Quelle: tMDB.

6,4

Der Mann der Weihnachten rettete (2014)

Original-Titel: The Man Who Saved Christmas
FSK: 12
28.11.2014 (DE) -   Drama |   Laufzeit: 100 Min.
Auch ohne einen Kredit ihres Vaters, dem Bankier Charles, gründen die Gebrüder A.C. und Frank gemeinsam ein Spielwarenunternehmen. Mit kreativen und lehrreichen Produkten bieten sie etablierten deutschen Importen erfolgreich die ...

Cast

Die Handlung von Der Mann der Weihnachten rettete

Auch ohne einen Kredit ihres Vaters, dem Bankier Charles, gründen die Gebrüder A.C. und Frank gemeinsam ein Spielwarenunternehmen. Mit kreativen und lehrreichen Produkten bieten sie etablierten deutschen Importen erfolgreich die Stirn. Doch dann bricht der Erste Weltkrieg aus und die Beiden werden voneinander getrennt. Während Frank in den Kampf zieht, wird A.C. von der Regierung als Berater engagiert, um seine eigene und andere Fabriken für die Kriegsindustrie umzufunktionieren. Doch damit nicht genug: Als sein Bruder eines Tages als vermisst gemeldet wird, hilft A.C. der Regierung, die Bevölkerung dazu zu bringen, Weihnachten nicht zu feiern.