spieleabend-key1_Netflix

7,1
Trailer starten

Spieleabend (2024)

Original-Titel: Spieleabend
FSK: 12
12.07.2024 (DE) -   Liebesfilm |   Komödie |   Laufzeit: 91 Min.

Überraschend solide deutsche Antwort auf „Game Night“: Janina Uhse, Axel Stein und Co knobeln bei Netflix den etwas anderen „Spieleabend“ aus.

Cast

Die Handlung von Spieleabend

Im Prinzip hat sich Jan (Dennis Mojen) gar nicht viel dabei gedacht, als er im Park beim Spaziergang mit seinem Hund die charmante, aber ältere Pia (Janina Uhse) kennengelernt hat. Doch eins führte zum anderen und einige Fotoshootings mit ihren zwei Vierbeinern später sind Jan und Pia ein Paar. Um es endgültig offiziell zu machen, lädt Pia ihren neuen Freund zum monatlichen Spieleabend ein. Dass Jan seit seiner Kindheit keine Brettspiele mehr gespielt hat, ist dabei nur sein kleines Problem: Pia entpuppt sich als Teil einer elitären Clique, die mitten im Luxusviertel Grunewald verkehrt und in dekadenten Anwesen haust. Um die Freunde von Pia zu beeindrucken, will sich Jan zumindest auf spielerischer Ebene vorbereiten. Und für den Fall der Fälle steht auch noch sein Buddy Alex (Edin Hasanovic) auf Abruf bereit.

Der Abend geht trotz all der Vorbereitung überhaupt nicht gut los. Einige Missverständnisse später sitzen die Spieler endlich gemeinsam am Tisch, als es plötzlich klingelt – und Pias Ex Matthias (Stephan Luca) unangekündigt vor der Tür steht...