The Beekeeper
14.05.2025, von Becky Gaber

Amazon MGM sichert sich „The Beekeeper 2“ mit Jason Statham

Jason Statham kehrt als rachsüchtiger Hobby-Imker zurück: Amazon MGM bringt „The Beekeeper 2“ ins Kino – mit Regie-Upgrade und ordentlich Action im Honigtopf!

Amazon MGM hat sich für satte 50 Millionen Dollar die weltweiten Rechte an „The Beekeeper 2“ gesichert. Jason Statham kehrt als Adam Clay zurück, der auch in Teil zwei wieder auf seine ganz eigene Weise für Gerechtigkeit sorgt – irgendwo zwischen Honigschleuder und Handkantenschlag. Der erste Film war eine echte Überraschung: „The Beekeeper“ spülte weltweit 163 Millionen Dollar in die Kassen und lief nicht nur im Kino wie geschmiert, sondern zählte auch auf Prime Video zu den meistgestreamten Actionkrachern des Jahres. Jetzt soll das Ganze zum Franchise ausgebaut werden – und zwar mit voller Wucht.

Diesmal übernimmt der indonesische Action-Regisseur Timo Tjahjanto („Nobody 2“) das Kommando hinter der Kamera – ein Mann, der weiß, wie man Knochen bricht. Das Drehbuch stammt erneut von Kurt Wimmer, der schon den ersten Teil mit ordentlich Testosteron und Rachespirit gewürzt hat. Produziert wird wie gehabt von Miramax, die auch direkt mit Amazon den Deal ausgehandelt haben.

Die Frage aller Fragen: Kino oder Stream? Amazon sagt: Beides! Zumindest soll „The Beekeeper 2“ in „wichtigen Märkten“ auf die große Leinwand kommen – was übersetzt heißt: Er knallt zuerst im Kino, bevor er zu Prime wandert. Ein kluger Schachzug, denn Statham funktioniert einfach besser, wenn man ihn in Überlebensgröße sieht und der Bass bei jedem Fausthieb vibriert.

Die Dreharbeiten starten im Herbst, also dürfen Fans auf ein explosives Jahr 2026 hoffen. Und ob Clay diesmal wieder wegen Phishing-Betrugs ausrastet oder jemand seine Bienchen geärgert hat, ist noch offen. Aber eines ist sicher: Wer Ärger macht, wird gestochen. Und zwar mit Stil.

Weitere News

batmanday2026-1_Warner Bros
09.09.2026

Die Welt feiert den Batman Day 2026 – mit einem Fan-Event in Berlin

Wie jedes Jahr feiert DC- und Comicfans auch 2026 wieder den Batman Day im September. In Berlin lockt derweil ein exklusives Fan-Event!
avatarelemente3-1_Netflix
09.09.2026

Fix: „Avatar – Herr der Elemente“ Staffel 3 startet 2027 auf Netflix!

Wie das Original wird auch die Live-Action-Adaption von „Avatar – Herr der Elemente“ mit Staffel 3 auf Netflix enden – und das schon 2027.
silo4-1_Apple TV
08.09.2026

Serienfinale: Apple TV kündigt „Silo“ Staffel 4 für Juli 2027 an

Eine der erfolgreichsten Sci-Fi-Serien von Apple TV nähert sich ihrem Ende: „Silo“ mit Rebecca Ferguson schließt mit Staffel 4 ab.
jennerweinhochsaison1_LEONINE Studios
08.09.2026

Konkurrenz für den Eberhofer: Trailer zu „Kommissar Jennerwein – Hochsaison“

Mit schrägem Humor und Alpenflair brignt Florian Brückner bald „Kommissar Jennerwein – Hochsaison“ auf die große Leinwand.
tagedesdonners124_Paramount Pictures
08.09.2026

Tom Cruise dreht „Tage des Donners 2“ mit Anne Hathaway

Nach „Top Gun“ kommt jetzt das nächste Legacy-Sequel mit Tom Cruise: Der US-Superstar hat „Tage des Donners 2“ mit Anne Hathaway angekündigt.
primevideopresents1234_Frank Zauritz_Prime Video
07.09.2026

Germany represent: Prime Video kündigt zahlreiche neue Originals an

Im Rahmen des Events Prime Video Presents hat der Streamingdienst jetzt einen Blick auf kommende Filme und Serien aus Deutschland geworfen.
obituary2-1_ARD Plus GmbH
07.09.2026

„Obituary“: ARD Plus bringt den irischen Serienhit endlich nach Deutschland

Auf den Spuren von Burke und Hare: In „Obituary“ sorgt eine Schriftstellerin für Todesanzeigen einfach selbst für Nachschub.
mobland2-12314_Paramount+
07.09.2026

Noch vor Staffel 2: Paramount+ bestellt „MobLand“ Staffel 3

Guy Ritchie wird zum neuen Taylor Sheridan für Paramount+: Schon jetzt wurde „MobLand“ Staffel 3 bestellt – Staffel 2 erscheint erst in zwei Wochen!
aligwhoizi1_Sony Pictures
06.09.2026

„Ali G: Who Iz I“-Trailer: Sacha Baron Cohen bringt Kultfigur zurück!

Nach 24 Jahren der Abwesenheit holt Sacha Baron Cohen doch noch mal Ali G aus seiner Trickkiste. Die Frage ist: Funktioniert der Humor heute noch?
childrenofbloodbone1234_Paramount Pictures
05.09.2026

Neuer Kinostart: „Children of Blood and Bone – Goldener Zorn“ erscheint später

Mit „Children of Blood and Bone – Goldener Zorn“ startet der erste Blockbuster des Jahres leider etwas später als geplant in den Kinos durch.
vdskunstvorki1_VDS
04.09.2026

Netflix und KI-Synchros: Bundeskartellamt soll Datenschutz prüfen

In der Streitfrage um KI-Training für deutsche Synchronfassungen auf Netflix gibt es eine Wendung. Jetzt ist das Bundeskartellamt eingeschaltet.