Atomic
19.05.2024, von Becky Gaber

„Atomic“: Neue actiongeladene Sky-Serie mit Alfie Allen, Shazad Latif und Samira Wiley!

Adrenalin gefällig? Alfie Allen, Shazad Latif und Samira Wiley sorgen in Skys brandneuer Serie „Atomic“ für reichlich Action!

Action-Fans und Adrenalin-Junkies wird nächstes Jahr ein ganz besonderer Leckerbissen bereitet, denn Sky kündigt mit „Atomic“ eine adrenalingeladene neue Original-Serie an. Die kommende Action-Serie folgt dem dynamischen und unterhaltsamen Abenteuer zweier ungleicher Freunde, die in die Pläne eines Kartells verwickelt werden. Dafür sollen sie Uran durch Nordafrika transportieren. Werden sie alles riskieren, und verhindern, dass eine Atombombe in die falschen Hände gerät, oder entscheiden sie sich, sich selbst zu retten?

„Atomic“ ist inspiriert von dem Sachbuch „The Atomic Bazaar“ des Journalisten William Langewiesche, das 2007 veröffentlicht wurde und sich mit globalem Handel und Produktion von Atomwaffen befasst. Die Serie nimmt uns mit auf eine filmische Odyssee durch die labyrinthische Medina und Metropolen Nordafrikas. Noch diesen Monat starten die Dreharbeiten in Marokko.

Die Hauptrollen übernehmen „Game of Thrones“-Star Alfie Allen, „Star Trek: Discovery“-Lieutenant Shazad Latif und „Orange Is The New Black“-Insassin Samira Wiley. Für das neue Sky-Original schlüpft Allen in die Haut eines Drogenhändlers, der im nahen Osten unterwegs ist und in der libyschen Wüste auf Mohammed trifft. Mohammed wird von Latif verkörpert und befindet sich auf der Flucht vor seiner Vergangenheit, die ihn dazu zwingt sich zu verstecken. Nachdem sie in die finsteren Pläne des ruchlosen venezolanischen Kartells verwickelt wurden, tragen sie das Schicksal der Menschheit in ihren Rucksäcken. Dabei ist ihnen neben dem MI6 und einem Schmuggler-Netzwerk, auch stehts die hochqualifizierte CIA-Agentin Cassie Elliott auf der Spur, verkörpert von Samira Wiley.

„Atomic“ ist „eine Geschichte über die erschreckende Aussicht auf eine Welt, in der Atomwaffen leichter zu beschaffen sind als je zuvor, und über die unendlichen Möglichkeiten, die in den Besten von uns und den Schlechtesten von uns existieren.“ sagt Drehbuchautor und ausführender Produzent Gregory Burke. Inszeniert wird die Action-Serie vom niederländischen Regisseur Shariff Korver.

Wer jetzt schon Lust auf mehr hat, muss sich aber leider noch ein wenig in Geduld üben, denn „Atomic“ wird erst 2025 bei Sky und WOW zu sehen sein.

Weitere News

Die Abenteuer von Tim und Struppi
22.06.2024

Peter Jackson arbeitet noch immer an „Die Abenteuer von Tim und Struppi 2“

Nach 13 Jahren schöpfen „Tim & Struppi“-Fans wieder neue Hoffnung, denn „Gollum“-Darsteller Andy Serkis verkündet das die Fortsetzung des Abenteuerfilms definitiv in Arbeit ist.
zeldaechoes1_Nintendo
21.06.2024

Eurogamer-Woche: Nintendo begeistert mit neuen Spielen, aber was ist mit „Fallout“?

Diese Gaming-Woche stand definitiv im Zeichen der Nintendo Direct, hier gab es direkt mehrere spannende Neuankündigungen!
Streaming-Highlights Netflix Juli 2024
21.06.2024

Netflix: Streaming-Highlights im Juli 2024

Die 80er haben angerufen, sie wollen ihren Kult-Polizisten zurück. Im Juli zieht nämlich the one and only Axel Foley bei Netflix ein. Was euch sonst noch erwartet? Karate, Spionage und Wikinger.
Megalopolis
21.06.2024

Überraschung: „Megalopolis“ kommt früher in die Kinos als gedacht!

Eigentlich sollte Francis Ford Coppolas Sci-Fi-Streifen „Megalopolis“ erst im November in die Kinos kommen, doch jetzt wurde der Starttermin ganze sechs Wochen vorverlegt!
Alles steht Kopf
21.06.2024

„Alles steht Kopf“ Spin-off Serie startet im Frühling 2025 bei Disney+

Derzeit verzeichnet „Alles steht Kopf 2“ rekordverdächtige Erfolge an den Kinokassen. Nächstes Jahr serviert uns Disney+ eine Spin-off Serie zum Animations-Hit!
Until Dawn
21.06.2024

„Until Dawn“: Die Horrorspiel-Adaption hat ihre ersten Schauspieler gefunden!

Anfang des Jahres gab PlayStation Productions bekannt, das eine Adaption der Horrorspiels „Until Dawn“ in der Mache ist. Jetzt gibt’s ein erstes Update zur Besetzung.
elli1_Wild Bunch Germany
21.06.2024

Buntes Familienkino im Juni: „Elli – Ungeheuer geheim“

Drei Jahre nach der letzten Neuauflage von „Lauras Stern“ bekommt jetzt auch „Elli – Ungeheuer geheim“ eine Adaption für die ganze Familie spendiert.
Hotel Transsilvanien
21.06.2024

Netflix kündigt „Hotel Transsilvanien“-Spin-off Serie an

Vorhang auf für Dracula und Mavis! Das erfolgreiche „Hotel Transsilvanien“-Franchise bekommt Zuwachs. Die neue Netflix-Serie trägt den Titel „Motel Transsilvanien“.
Game of Thrones
20.06.2024

Emilia Clarke macht (weiter) Bogen um „House of the Dragon“

Als Daenerys Targaryen war Emilia Clarke in „Game of Thrones“ eine so prägnante Figur, dass sie sogar ganz am Anfang von „House of the Dragon“ erwähnt wird. Die Schauspielerin selbst hat das aktuelle Prequel jedoch bewusst nicht gesehen.
The Bikeriders
20.06.2024

Visuell beeindruckend: Wie Kritiker auf „The Bikeriders“ blicken

Jeff Nichols hat heute „The Bikeriders“ in den deutschen Kinos vorfahren lassen. Doch kann sein neuer Film mehr als nur Nostalgie verströmen?
The Penguin
20.06.2024

Sky enthüllt einen brandneuen „The Penguin“ Teaser und verrät den Startzeitraum

Die kommende „The Batman“-Spin-off Serie um den berühmt berüchtigten Bösewicht „The Penguin“ kommt schon im September zu Sky & WOW. Der neue Teaser macht Lust auf mehr!