elli1_Wild Bunch Germany
21.06.2024, von Tyler Süß

Buntes Familienkino im Juni: „Elli – Ungeheuer geheim“

Drei Jahre nach der letzten Neuauflage von „Lauras Stern“ bekommt jetzt auch „Elli – Ungeheuer geheim“ eine Adaption für die ganze Familie spendiert.

Seit ihr Onkel Chamberlain entführt wurde und die alte Spukvilla, in der sie bisher nach Belieben hausen durfte, einfach nicht mehr sicher ist, muss das kleine Geistermädchen Elli dringend ein neues Zuhause finden. Doch vorher gilt es für Elli erstmal, Chamberlain ausfindig zu machen und zu befreien. Bei ihrer Suche stolpert Elli bald über einen gruseligen Jahrmarkt, der das ideale Versteck wäre – und zwar in der alten Geisterbahn. Zwar findet Elli ihren Onkel hier nicht, dafür aber eine geheime Monstergemeinschaft! Doch Yeti Martha, Vampir Vangrufti und Knarf Frankenstein sind nur wenig amüsiert über Ellis Ankunft, immerhin könnten die Monster so nun deutlich leichter entdeckt werden...

Schon 2008 veröffentlichte der Salzgitteraner Kinderbuchautor Klaus Baumgart, der vor allem für seinen kultigen Kinderroman „Lauras Stern“ bekannt wurde, sein fantasievolles Monsterabenteuer „Elli – Ungeheuer geheim“. Jetzt, 16 Jahre später, bringen uns die Regisseure und Drehbuchautoren Piet de Rycker und Jesper Møller (auch „Lauras Stern“, „Der kleine Eisbär“) endlich eine passende Adaption in die Kinos! Der spaßige Animationsfilm wird dabei zum neuen deutschen Familienhit des Sommers und vereint dafür einige der vielversprechendsten jungen und gestandenen Stimmtalente am Mikrofon. Als Geistermädchen Elli ist Dalia Schmidt-Foß zu hören, die schon Prinzessin Peach in „Der Super Mario Bros. Film“ vertonte und ihrer legendären Familienbande um Papa Dennis (Stimme von Ryan Reynolds) und Onkel Gerrit (Stimme von Leonardo DiCaprio) definitiv alle Ehre macht.

Auch verdiente Ikonen wie Oliver Kalkofe, Santiago „SpongeBob“ Ziesmer und Stimmchamäleon Max Giermann sind mit an Bord, wenn sich Elli und die Monster mit vereinten Kräften mit der Technik von morgen anlegen – checkt dafür gern auch das BTS-Video ab!

„Elli – Ungeheuer geheim“ startet am 27. Juni in den deutschen Kinos. Schon jetzt hier Tickets sichern!


Weitere News

Cobra Kai
17.07.2024

„Cobra Kai“-Spin-Offs in Vorbereitung

Mit dem Ende von „Cobra Kai“ muss man sich nicht unbedingt von allen geliebten Charakteren aus dem „Karate Kid“-Universum verabschieden. Einige Ableger scheinen bereits in Planung zu sein.
Coraline
17.07.2024

„Crumble“: Die „Coraline“-Macher drehen ihren ersten Original-Realfilm!

Die Trickfilmschmiede Laika kredenzte uns bereits die gefeierten Stop-Motion-Hits „Coraline“ & „ParaNorman“. Nun steht mit „Crumble“ der erste Original-Realfilm auf dem Plan.
Cobra Kai
17.07.2024

Mr. Miyagis Rückkehr: So lebt der ikonische Sensei in „Cobra Kai“ weiter

In der Abschlussstaffel beleuchtet „Cobra Kai“ intensiv die Beziehung zwischen Daniel und Mr. Miyagi. Doch wie bringt man eine Figur zurück, deren Darsteller schon verstorben ist?
Rosmarys Baby
17.07.2024

„Rosemary's Baby“- Prequel: „Apartment 7A“ kommt noch dieses Jahr

Roman Polanskis kultiger Horrorstreifen „Rosemary's Baby“ bekommt ein Prequel. „Apartment 7A“ wird noch dieses Jahr bei Paramount+ erscheinen.
Cobra Kai
16.07.2024

Enthüllt: Dieser Charakter forderte die „Cobra Kai“-Macher kreativ am meisten

„Cobra Kai“ nähert sich nach sechs Staffeln seinem Ende, weshalb die Schöpfer der Serie nun ein recht objektives Fazit zu bestimmten Charakteren ziehen können.
Bridgerton
16.07.2024

„Bridgerton“-Star angelt sich Rolle im Rennfahrer-Film „F1“

Simone Ashley ist derzeit als Anthony Bridgertons Ehefrau Kate in der Erfolgsserie „Bridgerton“ zu sehen. Jetzt angelt sie sich eine Blockbuster-Rolle im Rennfahrer-Film „F1“.
Cobra Kai
16.07.2024

Freundschaft durch Verlust: Wie die Ur-Rivalen aus „Cobra Kai“ zueinander fanden

Ralph Macchio und William Zabka sind für alteingesessene Fans die Gesichter von „Karate Kid“ und deshalb auch äußerst wichtig für den Erfolg von „Cobra Kai“. Abseits der Kamera hat sie eine bedeutsame Beerdigung zusammengeschweißt.
Barbie
16.07.2024

Rückschlag für Mattels neuen Puppen-Streifen „Polly Pocket“: Regisseurin steigt aus!

Nach dem Erfolg von „Barbie“ plant der Spielzeug-Konzern Mattel einen neuen Puppen-Steifen. Diesmal soll „Polly Pocket“ verfilmt werden, doch nun ist die Regisseurin weg!
Cobra Kai
15.07.2024

Weshalb Netflix bei „Cobra Kai“ mit dem traditionellem Veröffentlichungsmuster bricht

Wenn am 18. Juli die finale Staffel von „Cobra Kai“ anläuft, kann man sie nicht bingen. Das hat einen guten Grund – und er ist sogar zum Vorteil der Zuschauer.
Shrek
15.07.2024

Eddie Murphy hat’s bereits verraten, jetzt ist es offiziell: „Shrek 5“ bekommt US-Kinostart!

„Shrek“-Fans dürfen sich freuen, denn es ist endlich offiziell: „Shrek 5“ kommt tatsächlich und hat sogar schon einen Starttermin für die große Leinwand!
Cobra Kai
15.07.2024

Neuer „Karate Kid“-Film: Kein Bezug zu „Cobra Kai“

Es war länger spekuliert worden, dass der kommende „Karate Kid“ doch noch auf die „Cobra Kai“-Serie aufbaut. Nun gab es final eine ernüchternde Antwort.