The Witcher
21.04.2024, von Becky Gaber

Drehstart für Netflix' „The Witcher“ Staffel 4 – und nach Staffel 5 soll Schluss sein!

Die Dreharbeiten zur 4. Staffel der Erfolgsserie „The Witcher“ beginnen, doch gleichzeitig kündigt Netflix die fünfte und letzte Staffel an!

Nun ist es offiziell: Der Startschuss für die Dreharbeiten zur vierten Staffel von „The Witcher“ ist gefallen! Gleichzeitig verkündet der Streaming-Gigant Netflix das die fünfte Staffel der Erfolgsserie auch die letzte sein wird. Zuletzt hat „The Witcher“ mit einem Wechsel des Hauptdarstellers für Aufsehen gesorgt. Nach drei Staffeln verließ Geralt von Riva Darsteller Henry Cavill die Witcher-Crew und wurde für die kommende Staffel durch den australischen Schauspieler Liam Hemsworth ersetzt. Hemsworth konnte sich zuvor durch seine Rolle in „Die Tribute von Panem – The Hunger Games“ einen Namen machen. Zuletzt stand er mit Russell Crowe für den Actionthriller „Land of Bad“ vor der Kamera.

The Witcher“ basiert auf der Erfolgreichen Fantasy-Roman-Reihe von Andrzej Sapkowski. Die finalen Staffeln adaptieren die verbleibenden Bände „Feuertaufe“, „Der Schwalbenturm“ und „Die Dame vom See“ und bringen damit die epische Saga um den Hexenmeister und Monsterjäger Geralt von Riva zu einem Abschluss.

Showrunner Lauren Schmidt Hissrich verkündet: „Die Dreharbeiten zur vorletzten Staffel von The Witcher haben begonnen, mit hochkarätiger Besetzung, angeführt von Liam Hemsworth als Geralt von Riva und weiteren, spannenden Neuzugängen. Wir sind begeistert, dass wir die Bücher von Andrzej Sapkowski zu einem epischen Abschluss bringen können. Es wäre nicht unsere Serie, wenn wir die Charaktere nicht bis an ihre absoluten Grenzen treiben würden."

Neben Hemsworth stößt auch „Matrix“-Star Laurence Fishburne neu zum Cast. Für die Fantasy-Serie schlüpft er in die Haut des Heilers und Kräuterkundigen Regis. Außerdem dürfen wir uns auf ein Wiedersehen mit Freya Allan („Gunpowder Milkshake“) und Anya Chalotra („Wanderlust“) freuen.

Ein Startdatum für die neuen Folgen gibt es derzeit noch nicht, wir hoffen aber auf einen Start im Sommer 2025.

Weitere News

pauline1234_Disney
30.05.2024

Interview mit „Pauline“-Star Ludger Bökelmann: Von DJ Peter zum Sohn des Teufels

Seit Freitag ist die neue deutsche Fantasy-Serie „Pauline“ bei Disney+ verfügbar. Wir sprachen jetzt mit Hauptdarsteller Ludger Bökelmann über den Dreh.
The Umbrella Academy
30.05.2024

„The Umbrella Academy“ Staffel 4: Erster Trailer zum spektakulären Finale!

Seit fünf Jahren begeistert Netflix' durchgeknallte Superhelden-Serie „The Umbrella Academy“ die Streaming-Welt. Jetzt gibt’s den ersten Trailer zur finalen vierten Staffel!
Vaiana 2
30.05.2024

Vorhang auf: Brandneuer Teaser-Trailer und erste Bilder für „Vaiana 2“!

Im November wird „Vaiana 2“ die Kinosäle mit purer Disney-Magie füllen. Einen ersten Vorgeschmack bekommt ihr im brandneuen Teaser-Trailer!
Teaser Kino&co#261
30.05.2024

Jeden Monat neu: kino&co-Ausgabe #261

Der Kino-Monat Juni lässt die Motoren aufheulen. Freut euch auf ein Crime-Drama à la „Sons of Anarchy“, ein Wiedersehen mit den „Bad Boys“ und die Fortsetzung von Krasinskis Horror-Hit.
Bad Boys
30.05.2024

Oh, wie ist das schön: Die „Bad Boys“ feuern die Nationalmannschaft an!

In einem brandneuen Videoclip bekommen die „Bad Boys“ Will Smith & Martin Lawrence Gesangsunterricht von DFB-Kapitän Ilkay Gündogan und Abwehrchef Antonio Rüdiger.
Deathstroke
30.05.2024

Hat James Gunn jetzt auch DCU-Pläne für „Batman“-Bösewicht „Deathstroke“?

James Gunn hält seine Fans stets auf dem Laufenden: Kürzlich deutete er an, das er DCU-Pläne für den legendären Bösewicht „Deathstroke“ schmiedet!
Eric
29.05.2024

Seine persönlichste Rolle: Warum McKinley Belcher III bei „Eric“ brillieren kann

Auch wenn er nicht gerade zum Fischmenschen („One Piece“) mutiert, ist McKinley Belcher III so vielseitig, dass man ihn in einer neuen Rolle nicht unbedingt gleich wiedererkennt. Für „Eric“ schlüpft er nun in die Haut eines Mann, mit dem er viel verbindet.
Brendan Fraser
29.05.2024

„Die Mumie“: Bekommt Brendan Frasers Film ein Prequel?

Vor 25 Jahren setzte Brendan Fraser mit „Die Mumie“ den ersten Meilenstein seiner Karriere. Nun könnte der Kult-Streifen ein Prequel bekommen!
The Penguin
29.05.2024

„Batman“-Spin-off: „The Penguin“ kommt zu Sky und WOW!

Das die „The Batman“-Spin-off Serie noch dieses Jahr erscheinen wird, wussten wir ja bereits. Jetzt wissen wir auch wo: „The Penguin“ kommt zu Sky und WOW!
Brad Pitt / George Clooney
29.05.2024

Super-Star Reunion: Erster Teaser-Trailer zu „Wolfs“ mit Brad Pitt & George Clooney!

Nach 16 Jahren stehen Brad Pitt & George Clooney erstmalig wieder gemeinsam vor der Kamera. Jetzt gibt’s den ersten Teaser-Trailer zu ihrem neuen Action-Triller „Wolfs“!
Streaming-Highlights Disney+ Juni 2024
29.05.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Juni 2024

Weiter geht’s mit dem Bingen: Auch im Juni schwingt Disney+ wieder die Lichtschwerter, geht unter die Mode-Designer und schaut passend zur EM bei Reynolds' Fußballclub vorbei.