Im Januar 2022 feierte die erste Staffel von „Peacemaker“ ihr starkes Debüt auf HBO Max. Schon einen Monat später, noch vor dem Finale der ersten Season, wurde die Serie um eine zweite Staffel verlängert. „Peacemaker“ ist ein Ableger des Film „The Suicide Squad“ und die erste Fernsehserie die im DC-Universe angesiedelt ist. Seit Oktober 2022 ist sie auf RTL+ verfügbar. Kürzlich verkündete Serienschöpfer James Gunn den Drehstart und teilte ein erstes Foto vom Set.
„Peacemaker“ folgt den Eskapaden der gleichnamigen DC-Figur, einem prahlerischen Mann, der an Frieden um jeden Preis glaubt, ganz egal wie viele Menschen er dafür töten muss. Die Hauptrolle übernimmt der ehemalige Bodybuilder und Wrestler John Cena, der bereits in „The Suicide Squad“ diese Rolle verkörperte. Auch abseits des DCU's ist Cena ein gefragter Schauspieler, so stand er zuletzt für eine Reihe namenhafter Produktionen vor der Kamera, darunter der Action-Streifen „Fast & Furious 10“, Greta Gerwigs Oscar-nominierter Film „Barbie“ und Action-Komödie „Argylle“. Zur weiteren Besetzung von „Peacemaker“ gehören Danielle Brooks („Die Farbe Lila“), Jennifer Holland („Guardians of the Galaxy Vol. 3”) , Freddie Stroma („Bridgerton“), Chukwudi Iwuji („Designated Survivor“), Steve Agee („Shazam! Fury of the Gods“) und Robert Patrick („Reacher“).
Gunn schrieb alle acht Episoden der ersten „Peacemaker“ Staffel und führte bei fünf Episoden Regie. Auch in der zweiten Season wird er für einige Folgen auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Allerdings hat er derzeit natürlich alle Hände voll zu tun mit dem Dreh von „Superman“.