Netflix hat uns schon einige Serien-Kracher aus aller Welt geliefert – von „Squid Game“ aus Südkorea bis „Haus des Geldes“ aus Spanien. Aber wenn es um deutsche Serien geht, war nach drei Staffeln meistens Schluss. Bis jetzt! Denn „How to Sell Drugs Online (Fast)“ sprengt diesen Fluch und kommt mit Staffel 4 zurück – ganze vier Jahre nach der letzten Staffel.
Die Serie basiert lose auf der wahren Geschichte von Maximilian Schmidt aka „Shiny Flakes“, einem Leipziger Teenager, der ein millionenschweres Online-Drogengeschäft betrieb. In der NetflixShow dreht sich alles um Moritz, einen cleveren, aber sozial unbeholfenen Nerd, der nach einer Trennung kurzerhand mit seinem besten Freund Lenny ein eigenes Drogen-Start-up gründet. Klingt verrückt? Ist es auch. Und das hat nicht nur die Polizei, sondern auch echte Gangster auf den Plan gerufen. Am Ende von Staffel 3 landete Moritz schließlich im Knast – ein Abschluss, mit dem die Serie auch gut hätte enden können. Aber nein, Netflix hatte da noch was in petto! Erst gab's 2022 den Prequel-Film „Buba“, jetzt folgt endlich Staffel 4.
Und was erwartet uns? Moritz kommt nach vier Jahren aus dem Gefängnis und will diesmal ein legales Business aufbauen. Aber die Welt hat sich weitergedreht: Dan hat „Bonus Life“ zum angesagten Supplement-Imperium gemacht und lebt genau das Leben, das Moritz sich erträumt hat. Als dann noch rauskommt, dass Lenny Mitbesitzer von „Bonus Life“ ist, rastet Moritz aus. Klarer Plan: Er will das Unternehmen an sich reißen – ganz egal wie!
Mit dabei sind wieder Maximilian Mundt, Danilo Kamperidis, Lena Klenke und Damian Hardung, während Arne Feldhusen und Facundo Scalerandi Regie führen. Am 8. April 2025 ist es soweit – dann startet die finale Staffel mit sechs Folgen auf Netflix.