ohlala1_2023_WHITE AND YELLOW FILMS_SND_M6FILMS_BESIDE PRODUCTIONS
19.03.2024, von Tyler Süß

Kinotipp im März: „Oh la la – Wer ahnt denn sowas?“ mit Christian Clavier

Kulturclash ist Christian Claviers zweiter Vorname! Mit „Oh la la – Wer ahnt denn sowas?“ erobert der Franzose am Donnerstag wieder die Kinos.

Stolzer als die Familie Bouvier-Sauvage könnte wohl kaum jemand auf die eigenen Wurzeln sein. Als direkter Nachfahre einer langen Reihe von französischen Aristokraten hält Papa Frédéric (Christian Clavier) die kulturelle Flagge stets enorm hoch. Das ändert sich auch nicht, als mit Alice (Chloé Coulloud) die einzige Tochter der Bouvier-Sauvages ihren Eltern frei heraus mitteilt, dass sie sich spontan verlobt hat und schon bald heiraten wird. Während sich Frédéric noch auf das erste Treffen mit den neuen Schwiegersohn einstimmt und schon mal die Geschichtsbücher seiner Vorfahren hervorkramt, bricht für die Familie bald eine Welt zusammen.

Ihr Schwiegersohn in spe ist der Sohn... eines einfachen Peugeot-Händlers!

Seit seiner fantastischen „Monsieur Claude“-Trilogie ist Christian Clavier das Gesicht des französischen Comedy-Kinos mit gesellschaftlich-konservativem Background. Auch „Oh la la – Wer ahnt denn sowas?“ zieht wieder gnadenlos über eingestaubte Sozialbilder her, fährt mit Vollgas über Vorurteile und Stereotypen aller Art und präsentiert erneut einen Monsieur Clavier in Bestform. Unterstützt wird Christian Clavier diesmal von einer illustren Riege um Didier Bourdon („Alibi.com“), inszeniert wurde „Oh la la – Wer ahnt denn sowas?“ von Julien Hervé. Hervé hat uns zuletzt unter anderem das Drehbuch zu „Asterix & Obelix im Reich der Mitte“ gebracht.

Die neue Tour de Force voller kultureller Überraschungen und gnadenloser Seitenhiebe in alle Richtungen ist dabei wieder mal zynisches Frühlingskino der Extraklasse, wie es eben nur die Franzosen beherrschen. Der perfekte Film für einen feuchtfröhlichen Kinoabend mit Freunden oder der buckligen Verwandtschaft - Oh la la – Wer ahnt denn sowas?“ startet am 21. März 2024 nur im Kino!


Weitere News

Rebel Moon
22.04.2024

Kein Warten auf den Director's Cut: Wo man mehr zur Story von „Rebel Moon“ erfährt

Sowohl „Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers“ als auch „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ leiden in der Standardfassung unter merklichen Schnitten. Um ein besseres Bild von der Story zu erhalten, muss man deshalb entweder bis zu den Director's Cuts ausharren oder eine andere Quelle konsultieren.
Deadpool & Wolverine
22.04.2024

Marvel zeigt neuen Trailer zu „Deadpool & Wolverine“

Der erste Teaser-Trailer zu „Deadpool & Wolverine“ brach bereits im Februar Zuschauerrekorde. Jetzt zeigt Marvel einen brandneuen Trailer mit Hugh Jackman in seiner Rolle als Wolverine!
Josh Hartnett
22.04.2024

Trailer zum neuen Shyamalan-Thriller „Trap“ mit Josh Hartnett

Im August kommt ein neuer Leckerbissen für Thriller-Fans in die Kinos. Erste Einblicke in M. Night Shyamalans Mystery-Thriller „Trap“ mit Josh Hartnett gibt der neue Trailer!
City Hunter
22.04.2024

Aller Versuche sind fünf? Die „City Hunter“-Live-Action-Adaptionen im Überblick

Mit mittlerweile fünf Realverfilmungen aus ganz unterschiedlichen Ländern wäre „City Hunter“ vielleicht sogar der Rekordhalter unter den Manga-Adaptionen, wenn es das in Asien übermäßig erfolgreiche „Hana Yori Dango / Boys over Flowers“ nicht gäbe.
winniepooh2-1_PLAION PICTURES
22.04.2024

Slasher-Fest #2: „Winnie the Pooh: Blood and Honey 2“ nur im Kino!

Das POOHNIVERSE wächst! Mit „Winnie the Pooh: Blood and Honey 2“ wird der brutale Trash-Hit von 2023 zum Märchenmonster-Franchise.
Rebel Moon
21.04.2024

„Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ auf Erfolgskurs

Auch wenn es noch keine genauen Zuschauerzahlen gibt, ist das Interesse der Netflix-Abonnenten an „Rebel Moon“ offensichtlich ungebrochen. Der zweite Teil „Die Narbenmacherin“ katapultiert sich an die Spitze der Charts und beflügelt damit sogar den ersten Teil.
The Witcher
21.04.2024

Drehstart für Netflix' „The Witcher“ Staffel 4 – und nach Staffel 5 soll Schluss sein!

Die Dreharbeiten zur 4. Staffel der Erfolgsserie „The Witcher“ beginnen, doch gleichzeitig kündigt Netflix die fünfte und letzte Staffel an!
Fallout
20.04.2024

Prime Video verlängert „Fallout“ um eine zweite Staffel!

Lang ist es noch nicht her, das die postapokalyptische Serie „Fallout“ veröffentlicht wurde. Jetzt steht fest das Prime Video die Serie um eine zweite Staffel verlängern wird.
Rebel Moon
19.04.2024

Wie gut ist „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“?

Nur vier Monate nach dem ersten Teil ist „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ bereits auf Netflix zu sehen. Doch entpuppt sich die Fortsetzung wider Erwarten als Kritikerliebling oder fällt sie sogar hinter das Niveau des Vorgängers zurück?
Transformers One
19.04.2024

Erster Trailer zu „Transformers One“!

Im Herbst erscheint das Prequel „Transformers One“ in den Kinos, jetzt bietet der neue Trailer einen ersten Vorgeschmack auf den kommenden Animationsfilm.
Leonardo DiCaprio
19.04.2024

Zack Snyder wollte Leonardo DiCaprio als Lex Luthor in „Batman v Superman“

Ursprünglich wollte Zack Snyder Leonardo DiCaprio als Lex Luthor, auch wenn daraus nichts geworden ist, lieferte der Schauspieler ihm eine wichtige Story-Idee.