Dune
09.07.2024, von Becky Gaber

Kommt jetzt „Dune: Part Three“? Starttermin für geheimen Event-Film von Denis Villeneuve

Der Kinostart für den nächsten Film von Erfolgsregisseur Denis Villeneuve steht schon fest. Ob es sich dabei tatsächlich um „Dune: Part Three“ handeln könnte?

Nach dem riesigen Kinoerfolg von „Dune: Part Two“ warten die Fans gespannt darauf wann die epische Science-Fiction-Trilogie mit einem dritten Film komplettiert wird. Das könnte nun sogar schneller gehen als erwartet, denn kürzlich kündigte Warner Bros. den US-Kinostart für einen neuen Film des Erfolgsregisseurs Denis Villeneuve an. Nun wurde auch der deutsche Termin verkündet, allerdings wird bisher ein großes Geheimnis um den Titel gemacht. Angekündigt ist der Streifen schlicht als Event-Film.

Das es sich bei dem angekündigten Film um „Dune: Part Three“ alias „Dune: Messiah“ handeln könnte, macht durchaus Sinn. Laut Berichten arbeitet Villeneuve derzeit aktiv am Abschluss der „Dune“-Trilogie, auch wenn das Drehbuch und die Besetzung des Science-Fiction-Epos noch festgelegt werden müssen. Andererseits hat der vielbeschäftigte kanadische Filmemacher auch einige andere Eisen im Feuer. Da wäre zum Beispiel der Historien-Streifen „Cleopatra“ und die seit langem geplante Adaption von Arthur C. Clarkes Sci-Fi-Roman „Rendezvous with Rama“. Außerdem gibt's da auch noch die kürzlich angekündigte Verfilmung von Annie Jacobsens spekulativen Sachbuch „Nuclear War: A Scenario“, in dem Villeneuve mitwirken soll. Zur Zeit können wir nur darüber spekulieren welchen Film wir in knapp zweieinhalb Jahren zu Gesicht bekommen werden, allerdings sollten wir uns den 17. Dezember 2026 schonmal freihalten, denn jeder neue Villeneuve ist ein absolutes Muss für Kinofans!

Dune“-Fans dürfen sich aber dennoch schonmal freuen, denn noch diesen Herbst soll die epische Sage um den Wüstenplaneten mit einer Spin-off-Serie erweitert werden. „Dune: Propecy“ spielt rund 10.000 Jahre vor den Ereignissen der Filme und gewährt uns einen Einblick in die Vergangenheit von Arrakis. Im Zentrum der Handlung stehen die Ursprünge des geheimnisvollen Ordens der Bene Gesserit.

Weitere News

Cobra Kai
17.07.2024

„Cobra Kai“-Spin-Offs in Vorbereitung

Mit dem Ende von „Cobra Kai“ muss man sich nicht unbedingt von allen geliebten Charakteren aus dem „Karate Kid“-Universum verabschieden. Einige Ableger scheinen bereits in Planung zu sein.
Coraline
17.07.2024

„Crumble“: Die „Coraline“-Macher drehen ihren ersten Original-Realfilm!

Die Trickfilmschmiede Laika kredenzte uns bereits die gefeierten Stop-Motion-Hits „Coraline“ & „ParaNorman“. Nun steht mit „Crumble“ der erste Original-Realfilm auf dem Plan.
Cobra Kai
17.07.2024

Mr. Miyagis Rückkehr: So lebt der ikonische Sensei in „Cobra Kai“ weiter

In der Abschlussstaffel beleuchtet „Cobra Kai“ intensiv die Beziehung zwischen Daniel und Mr. Miyagi. Doch wie bringt man eine Figur zurück, deren Darsteller schon verstorben ist?
Rosmarys Baby
17.07.2024

„Rosemary's Baby“- Prequel: „Apartment 7A“ kommt noch dieses Jahr

Roman Polanskis kultiger Horrorstreifen „Rosemary's Baby“ bekommt ein Prequel. „Apartment 7A“ wird noch dieses Jahr bei Paramount+ erscheinen.
Cobra Kai
16.07.2024

Enthüllt: Dieser Charakter forderte die „Cobra Kai“-Macher kreativ am meisten

„Cobra Kai“ nähert sich nach sechs Staffeln seinem Ende, weshalb die Schöpfer der Serie nun ein recht objektives Fazit zu bestimmten Charakteren ziehen können.
Bridgerton
16.07.2024

„Bridgerton“-Star angelt sich Rolle im Rennfahrer-Film „F1“

Simone Ashley ist derzeit als Anthony Bridgertons Ehefrau Kate in der Erfolgsserie „Bridgerton“ zu sehen. Jetzt angelt sie sich eine Blockbuster-Rolle im Rennfahrer-Film „F1“.
Cobra Kai
16.07.2024

Freundschaft durch Verlust: Wie die Ur-Rivalen aus „Cobra Kai“ zueinander fanden

Ralph Macchio und William Zabka sind für alteingesessene Fans die Gesichter von „Karate Kid“ und deshalb auch äußerst wichtig für den Erfolg von „Cobra Kai“. Abseits der Kamera hat sie eine bedeutsame Beerdigung zusammengeschweißt.
Barbie
16.07.2024

Rückschlag für Mattels neuen Puppen-Streifen „Polly Pocket“: Regisseurin steigt aus!

Nach dem Erfolg von „Barbie“ plant der Spielzeug-Konzern Mattel einen neuen Puppen-Steifen. Diesmal soll „Polly Pocket“ verfilmt werden, doch nun ist die Regisseurin weg!
Cobra Kai
15.07.2024

Weshalb Netflix bei „Cobra Kai“ mit dem traditionellem Veröffentlichungsmuster bricht

Wenn am 18. Juli die finale Staffel von „Cobra Kai“ anläuft, kann man sie nicht bingen. Das hat einen guten Grund – und er ist sogar zum Vorteil der Zuschauer.
Shrek
15.07.2024

Eddie Murphy hat’s bereits verraten, jetzt ist es offiziell: „Shrek 5“ bekommt US-Kinostart!

„Shrek“-Fans dürfen sich freuen, denn es ist endlich offiziell: „Shrek 5“ kommt tatsächlich und hat sogar schon einen Starttermin für die große Leinwand!
Cobra Kai
15.07.2024

Neuer „Karate Kid“-Film: Kein Bezug zu „Cobra Kai“

Es war länger spekuliert worden, dass der kommende „Karate Kid“ doch noch auf die „Cobra Kai“-Serie aufbaut. Nun gab es final eine ernüchternde Antwort.