Im 2008er Kurzfilm „The 9th Circle“ ließ Regisseur Damien Leone den mörderischen Psychopathen 'Art the Clown' erstmals von der Leine. 2016 folgte mit „Terrifier – Ein wirklich böser Clown“ einer der gewalttätigsten Slasher-Filme der Moderne, für den David Howard Thornton ins Clownskostüm schlüpfte, um den scheinbar unbesiegbaren Killer zu verkörpern, der an Halloween so brutal wütet, das er einigen der größten Slasher-Killer der Kinogeschichte die Schamesröte ins Gesicht treibt. 2022 schaffte es Leone mit „Terrifier 2“, den blutigen Vorgänger noch zu toppen. Der Film war so grausam, das Berichten zufolge sogar Kinobesucher in Ohnmacht fielen. Natürlich gab es dann schnell grünes Licht für einen dritten Teil!
„Terrifier 3“ stellte für Leone durchaus eine Herausforderung da, denn wie sollte er den Mega-Slasher jetzt noch übertreffen? Schließlich haben nicht nur er selbst, sondern auch die Fans eine gewisse Erwartungshaltung. Fest steht: Wir werden es noch dieses Jahr erfahren! Vielleicht ja sogar früher als geplant, denn der US-Kinostart wurde kürzlich um zwei Wochen vorverlegt und soll nun am 11. Oktober erfolgen. Hierzulande wurde bisher der 31. Oktober angesetzt.
Der Teaser-Trailer, in dem Art the Clown in festliche Stimmung gerät, nachdem er am Heiligabend ein Kind dezimiert, sorgte bereits für gespaltene Meinungen. Bei Manchen heizte es die Vorfreude auf den Film nochmal so richtig an, während andere meinten, der Film gehe zu weit. Laut Produzent Phil Falcone hat Leone hervorragende Leistungen erbracht, wenn es darum geht, die Grausamkeit von „Terrifier 2“ zu übertreffen. Er sagte: „Terrifier 3 wird alles liefern, was die Fans erwarten, und noch mehr, denn Art the Clown bringt die Dinge auf die nächste Stufe.“