LOL
22.03.2024, von Becky Gaber

Lachen verboten! Erster Trailer zur 5. Staffel von „LOL: Last One Laughing“

Der Nicht-Lachen-Wettbewerb „LOL: Last One Laughing“ geht in die 5. Runde! Prime Video zeigt und nun den ersten Trailer.

Bald ist es wieder soweit und der Kampf um die begehrte „LOL“-Trophäe beginnt! „LOL:The Last One Laughing“ begleitet zehn gestandene Comedy- und Stand-up-Profis aus Deutschland auf ihrer Mission, sich das Lachen zu verkneifen. Dabei stehen sie unter ständiger Beobachtung, denn im Control Room sitzt Michael 'Bully' Herbig, um sein Adlerauge auf die Mundwinkel seiner Teilnehmer zu werfen. Hier ist neben Stand-up und Improvisation auch voller Körpereinsatz gefragt, um die Kollegen zu bespaßen und sie bestenfalls aus der Show zu kegeln, ohne selbst eine Miene zu verziehen. Wer zuletzt lacht, lacht hier definitiv am besten und darf sich zudem auch ein Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro sichern, das natürlich für einen guten Zweck gespendet wird.

Das Ende der letzten Staffel war für die Fans ein besonderes Highlight, denn zum ersten mal in der „LOL“-Geschichte gab es gleich zwei Sieger. Es wurde nichts unversucht gelassen, um Michael Mittermeier und Kurt Krömer in einem großen Stechen zum Lachen zu bringen, aber beide konnten ihre eiserne Miene bewahren. So mussten sie sich die Trophäe schließlich teilen.

Der Cast des Comedy-Spektakels sorgt immer wieder für Spekulationen, denn viele der Comedians, darunter Anke Engelke und Max Giermann, sind bereits mehrmals dabei gewesen. Man fragt sich also zurecht, ob es ein Wiedersehen mit bekannten Gesichtern geben wird... Und das wird es! Der Cast für „LOL: Last One Laughing“ Staffel 5 steht fest: Mit dabei sind diesmal Hazel Brugger, Torsten Sträter, Mirja Boes, Ralf Schmitz, Michael Kessler, Olaf Schubert, Otto Waalkes, Meltem Kaptan, Ina Müller und Elyas M'Barek.

Genau wie die vorherigen Seasons wird auch die kommende 5. Staffel sechs Folgen haben. Ab dem 28. März werden wöchentlich zwei Episoden exklusiv auf Prime Video veröffentlicht, die unsere Lachmuskeln strapazieren werden. Wer zuletzt lacht... gewinnt!


Weitere News

Alles steht Kopf 2
12.06.2024

Stimmgewaltig: Wo die deutsche „Alles steht Kopf 2“-Fassung ihre Vorteile ausspielt

Wenn man alte Bekannte trifft, kann es durchaus verwirren, wenn sich deren Stimme drastisch ändert. Zumindest für die wahren Stars von „Alles steht Kopf 2“ lässt sich diesbezüglich aber Entwarnung geben – zumindest in der deutschen Version.
Rebel Moon
12.06.2024

Zack Snyders „Rebel Moon“ Director’s Cut kommt im August zu Netflix

Nachdem Zack Snyders zweiteiliger Science-Fiction-Epos „Rebel Moon“ episch floppte, verspricht uns der im August kommende Director’s Cut nun Besserung.
Wes Anderson
12.06.2024

„The Phoenician Scheme“: Wes Andersons neuer Film glänzt mit imposantem Star-Cast!

Die Dreharbeiten zu Wes Andersons neustem Werk „The Phoenician Scheme“ sind abgeschlossen. Jetzt wurde auch der Cast veröffentlicht… und der ist äußerst vielversprechend!
12.06.2024

HBO-Inhalte nicht mehr bei Sky?

HBO-Inhalte sind seit langem über Sky in Deutschland verfügbar. Warner plant allerdings, das HBO-Streamingabo Max innerhalb der nächsten zwei Jahre auch auf den deutschen Markt zu bringen.
Nicole Kidman & Sandra Bullock
12.06.2024

Kehren Nicole Kidman & Sandra Bullock nach 25 Jahren als „Zauberhafte Schwestern“ zurück?

Nach über 25 Jahren bekommt die Fantasy-Komödie „Zauberhafte Schwestern“ eine Fortsetzung. Bedeutet das auch das Comeback der Hollywood-Dreamteams Kidman & Bullock?
The Boys
12.06.2024

Kein „Supernatural“: „The Boys“ endet mit fünfter Staffel

Allen Spekulationen zum Trotz wird „The Boys“ nach insgesamt fünf Staffeln sein hoffentlich episches Finale erreichen.
Hugh Jackman
12.06.2024

Hugh Jackmans neuer Film basiert auf einem deutschen Bestseller!

Auch nach „Deadpool & Wolverine“ gönnt sich Hugh Jackman keine Pause. Sein nächstes Projekt ist die starbesetzte Bestseller-Adaption „Three Bags Full: A Sheep Detective Movie“.
House of the Dragon
11.06.2024

Vorerst nur auf Abruf: „House of Dragon“ verspätet sich im klassischen Pay-TV

Sky hat sein Ausstrahlungsverhalten bei der zweiten Staffel von „House of the Dragon“ deutlich angepasst, was eine bestimmte Zuschauergruppe stark zu spüren bekommt.
The Boys
11.06.2024

Vielschichtige Kritik zur vierten „The Boys“-Staffel: Überfrachtet oder meisterhaft?

Die vierte Staffel von „The Boys“ läuft am 13. Juni bei Prime Video. Worauf man sich dabei diesmal einstellen sollte, verraten erste Rezensionen.
Alles steht Kopf 2
11.06.2024

Erweitertes Kinoerlebnis: „Alles steht Kopf 2“ kommt in HDR

Mit seinen Animationsfilmen will Pixar für das beste Kinoerlebnis sorgen. Deshalb unterstützt die Firma bei Titeln wie „Alles steht Kopf 2“ neue Technologien, selbst wenn sie erst an wenigen Orten zu finden sind.
Borderlands
11.06.2024

Enttäuschende Altersfreigabe: Ist das noch „Borderlands“?

Der Kinostart von „Borderlands“ rückt näher, doch nun wird so manchem Gamer das Herz aus der Brust gerissen, denn die FSK-Freigabe ist schockierend… harmlos!