LOL
27.03.2024, von Frank Keilacker

„LOL: Last One Laughing“: Diese Stars müssen sich das Lachen verkneifen

Bei der fünften Staffel von „LOL: Last One Laughing“ treffen drei Rückkehrer auf sieben Neuzugänge – darunter einige echte Legenden der deutschen Comedy-Szene.

Wer glaubt, dass „LOL: Last One Laughing“ schon alle relevanten deutschen Comedians vor die Kamera gebracht hat, wird von der Gästeliste der fünften Staffel der Serie eines besseren belehrt. Ab dem 28. März darf man unter anderem Torsten Sträter, Otto, Michael Kessler und Ralf Schmitz dabei zuschauen, wie sie sich gegenseitig zum Lachen bringen wollen, ohne selbst auf die Tricks ihrer Kollegen hereinzufallen.

Mirja Boes

Beruf: Comedian, Schauspielerin und Sängerin
bisherige Teilnahmen: erstmals dabei
Komik-Stil: Mirja Boes ist bekannt für ihre quirlige Art und ihre Fähigkeit, alltägliche Situationen humorvoll zu überspitzen. Ihre Energie und ihre schlagfertigen Witze könnten ihr dabei helfen, um andere zum Lachen zu bringen, ohne selbst zum Opfer zu werden.

Hazel Brugger

Beruf: Stand-up-Comedian und Autorin
bisherige Teilnahmen: 3. Staffel (7. Platz) / 4. Staffel (3. Platz)
Komik-Stil:  Hazel Bruggers trockener Humor und ihre scharfsinnigen Beobachtungen gesellschaftlicher Absurditäten machen sie zu einer einzigartigen Stimme auf der Bühne. Ihre Fähigkeit, unangenehme Wahrheiten humorvoll zu verpacken, hat sich in „LOL“ durchaus schon als wirkungsvoll erwiesen. In der vierten Staffel musste sie sich am Ende nur den Gewinnern Kurt Krömer und Michael Mittermeier geschlagen geben, die beide diesmal pausieren.

Michael Kessler

Beruf: Schauspieler und Comedian
bisherige Teilnahmen:  erstmals dabei
Komik-Stil: Kesslers Talent für Parodien und Verwandlungskunst macht ihn zu einem vielseitigen Komiker, der in der Lage ist, verschiedenste Charaktere überzeugend darzustellen. Seine Wandlungsfähigkeit könnte in der Show für unvorhersehbare und komische Momente sorgen. Als Schauspieler war er zuletzt unter anderem im Kinofilm „Manta Manta - Zwoter Teil“ und der Serie „Kohlrabenschwarz“ zu sehen.

Meltem Kaptan

Beruf: Schauspielerin und Comedian
bisherige Teilnahmen: erstmals dabei
Komik-Stil: Meltem Kaptan bringt mit ihrer energiegeladenen Art und ihrem scharfen Witz eine frische Dynamik in die Comedy-Szene. Ihre Direktheit und Fähigkeit, kulturelle Themen humorvoll zu kommentieren, könnten ihr in der Show Vorteile verschaffen. Für ihre Hauptrolle in „Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush“ erhielt sie 2022 den Silbernen Bären und den Deutschen Filmpreis.

Elyas M’Barek

Beruf: Schauspieler
bisherige Teilnahmen: erstmals dabei
Komik-Stil: Der für seine charmante und charismatische Bildschirmpräsenz bekannte M’Barek profitiert vielleicht davon, dass er sich selbst nicht so ernst nimmt. Allerdings muss er sich im puren Comedy-Umfeld erst einmal beweisen. Seine Teilnahme bei „LOL: Last One Laughing“ dürfte nicht zufällig mit dem Kinostart von „Chantal im Märchenland“ zusammenfallen. In dem Spin-Off der „Fack ju Göhte“-Filme, mit denen M'Barek deutschlandweit immens bekannt wurde, hat der Schauspieler auch einen Gastauftritt.

Ina Müller

Beruf: Sängerin, Fernsehmoderatorin und Kabarettistin
bisherige Teilnahmen: erstmals dabei
Komik-Stil: Ina Müller ist berühmt-berüchtigt für ihren schnellen norddeutschen Witz und ihre Fähigkeit, mit Worten zu spielen. Ihre Musikalität und ihr unverblümter Humor könnten in „LOL“ für einige unvergessliche Momente sorgen.

Ralf Schmitz

Beruf: Comedian, Schauspieler und Autor
bisherige Teilnahmen: erstmals dabei
Komik-Stil: Ralf Schmitz unterhält mit seine schneller Auffassungsgabe und seine energiegeladenen Bühnenpräsenz. Seine Fähigkeit, spontan zu reagieren und seine körperliche Komik machen ihn eventuell besonders schwer zu besiegen.

Olaf Schubert

Beruf: Comedian und Musiker
bisherige Teilnahmen: 3. Staffel (6. Platz)
Komik-Stil: Olaf Schuberts Markenzeichen ist sein unverwechselbarer Kleidungsstil und sein trockener, absurder Humor. Seine skurrilen Gedankengänge und sein einzigartiges Auftreten könnten in „LOL“ zu seinem Vorteil werden, indem sie unerwartete Lacher erzeugen. Zudem verfügt er bereits über Erfahrung: In der dritten Staffel sprang er für den erkrankten Joko Winterscheidt ein und schlug sich dabei recht tapfer.

Torsten Sträter

Beruf: Autor, Slam-Poet und Comedian
bisherige Teilnahmen: 1. Staffel (Gewinner)
Komik-Stil: Sträter ist bekannt für seine tiefgründigen Geschichten, die er mit einem trockenen Humor erzählt. Seine ruhige Art und seine Fähigkeit, alltägliche Beobachtungen in komische Erzählungen zu verwandeln, haben sich in der ersten Staffel von „LOL: Last One Laughing“ bereits als so wirkungsvoll erwiesen, dass er als Sieger aus der Show ging.

Otto Waalkes

Beruf: Autor, Slam-Poet und Comedian
bisherige Teilnahmen:  erstmals dabei
Komik-Stil: Otto Waalkes gehört zu den absoluten Legenden der deutschen Comedy-Szene, dank seiner Wortspiele, musikalischen Einlagen und Parodien. Seine Erfahrung und seine Fähigkeit, spontan zu unterhalten, könnten ihm helfen, seine Mitstreiter zum Lachen zu bringen, während er selbst stoisch bleibt.

Weitere News

Rebel Moon
12.06.2024

Zack Snyders „Rebel Moon“ Director’s Cut kommt im August zu Netflix

Nachdem Zack Snyders zweiteiliger Science-Fiction-Epos „Rebel Moon“ episch floppte, verspricht uns der im August kommende Director’s Cut nun Besserung.
Wes Anderson
12.06.2024

„The Phoenician Scheme“: Wes Andersons neuer Film glänzt mit imposantem Star-Cast!

Die Dreharbeiten zu Wes Andersons neustem Werk „The Phoenician Scheme“ sind abgeschlossen. Jetzt wurde auch der Cast veröffentlicht… und der ist äußerst vielversprechend!
12.06.2024

HBO-Inhalte nicht mehr bei Sky?

HBO-Inhalte sind seit langem über Sky in Deutschland verfügbar. Warner plant allerdings, das HBO-Streamingabo Max innerhalb der nächsten zwei Jahre auch auf den deutschen Markt zu bringen.
Nicole Kidman & Sandra Bullock
12.06.2024

Kehren Nicole Kidman & Sandra Bullock nach 25 Jahren als „Zauberhafte Schwestern“ zurück?

Nach über 25 Jahren bekommt die Fantasy-Komödie „Zauberhafte Schwestern“ eine Fortsetzung. Bedeutet das auch das Comeback der Hollywood-Dreamteams Kidman & Bullock?
The Boys
12.06.2024

Kein „Supernatural“: „The Boys“ endet mit fünfter Staffel

Allen Spekulationen zum Trotz wird „The Boys“ nach insgesamt fünf Staffeln sein hoffentlich episches Finale erreichen.
Hugh Jackman
12.06.2024

Hugh Jackmans neuer Film basiert auf einem deutschen Bestseller!

Auch nach „Deadpool & Wolverine“ gönnt sich Hugh Jackman keine Pause. Sein nächstes Projekt ist die starbesetzte Bestseller-Adaption „Three Bags Full: A Sheep Detective Movie“.
House of the Dragon
11.06.2024

Vorerst nur auf Abruf: „House of Dragon“ verspätet sich im klassischen Pay-TV

Sky hat sein Ausstrahlungsverhalten bei der zweiten Staffel von „House of the Dragon“ deutlich angepasst, was eine bestimmte Zuschauergruppe stark zu spüren bekommt.
The Boys
11.06.2024

Vielschichtige Kritik zur vierten „The Boys“-Staffel: Überfrachtet oder meisterhaft?

Die vierte Staffel von „The Boys“ läuft am 13. Juni bei Prime Video. Worauf man sich dabei diesmal einstellen sollte, verraten erste Rezensionen.
Alles steht Kopf 2
11.06.2024

Erweitertes Kinoerlebnis: „Alles steht Kopf 2“ kommt in HDR

Mit seinen Animationsfilmen will Pixar für das beste Kinoerlebnis sorgen. Deshalb unterstützt die Firma bei Titeln wie „Alles steht Kopf 2“ neue Technologien, selbst wenn sie erst an wenigen Orten zu finden sind.
Borderlands
11.06.2024

Enttäuschende Altersfreigabe: Ist das noch „Borderlands“?

Der Kinostart von „Borderlands“ rückt näher, doch nun wird so manchem Gamer das Herz aus der Brust gerissen, denn die FSK-Freigabe ist schockierend… harmlos!
Wake Up Dead Man: A Knives Out Mystery
11.06.2024

Drehstart für „Wake Up Dead Man: A Knives Out Mystery“: Neuer Look für Daniel Craig!

Die erste Klappe zu „Wake Up Dead Man: A Knives Out Mystery“ ist gefallen und Daniel Craigs Benoit Blanc erstrahlt in ganz neuem Glanz!