berlin124142_Tamara Arranz_Netflix
21.02.2024, von Becky Gaber

Mehr „Berlin“! Netflix bestätigt Staffel 2 des „Haus des Geldes“-Spin-offs

Nach dem vielversprechenden Staffelfinale der Erfolgsserie „Berlin“ sorgt Streaming-Gigant Netflix endlich für Klarheit: Es wird eine zweite Staffel geben!

Berlin“- und „Haus des Geldes“-Fans ahnten es bereits, als Berlín seinen Freund Damián in der Schlussszene für einen neuen Coup anheuerte... Es wird weitergehen! Netflix bestätigte kürzlich, was alle nur zu hoffen wagten: Die Räuberbande kehrt zurück auf den heimischen Streaming-Bildschirm. Wann genau das der Fall sein wird, steht allerdings noch nicht fest. Was allerdings sicher ist: ein Wiedersehen mit Hauptdarsteller Pedro Alonso alias Berlín, Michelle Jenner (Keila), Tristán Ulloa (Damián), Begoña Vargas (Cameron), Julio Peña (Roi) und Joel Sánchez (Bruce). Auch können wir damit rechnen, dass uns wieder ein spektakulärer Raubüberfall erwarten wird!

Die spanische Heist-Serie „Berlin“ von Álex Pina und Esther Martínez Lobato ist ein Spin-off der Netflix-Sensationsserie „Haus des Geldes“ und ebenso beim Streaming-Anbieter Netflix heimisch. Sie behandelt das Leben der aus der Originalserie bekannten Hauptfigur Berlín. „Berlin“ legte schon mit Staffel 1 Ende Dezember 2023 einen glorreichen Streaming-Start hin! Bereits in der Premierenwoche eroberte die Netflix-Serie in 91 Ländern die Top 10 und wurde zu einer der meistgesehenen Serien weltweit. Mittlerweile belegt sie Platz 9 der meistgesehenen, nicht-englischsprachigen Serien in der Geschichte des Streaming-Giganten Netflix.

Bisher können wir nur darüber spekulieren, worum es in „Berlin“ Staffel 2 gehen wird. Es dürfte aber klar sein, dass wieder einige kriminelle Energien fließen werden. Außerdem blieben nach dem verzwickten Juwelenraub in Staffel 1 noch einige Handlungsstränge offen. Vorstellbar wäre auch ein Wiedersehen mit dem einen oder anderen Bekannten aus der Mutterserie „Haus des Geldes“. In der ersten Staffel schauten ja bereits Inspektorin Raquel Murillo (Itziar Ituño) und Alicia Sierra Montes (Najwa Nimri) für einen kurzen Auftritt vorbei und ließen die Herzen der eingefleischten „Haus des Geldes“-Fans direkt höherschlagen.

Jetzt heißt es aber erstmal: Geduld! Denn die Dreharbeiten der neuen Folgen sollen erst 2025 beginnen. Was bedeutet, dass wir erst frühestens Ende 2025 mit einer Premiere auf Netflix rechnen können, möglicherweise sogar noch später. Wir werden berichten!


Weitere News

Rebel Moon
22.04.2024

Kein Warten auf den Director's Cut: Wo man mehr zur Story von „Rebel Moon“ erfährt

Sowohl „Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers“ als auch „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ leiden in der Standardfassung unter merklichen Schnitten. Um ein besseres Bild von der Story zu erhalten, muss man deshalb entweder bis zu den Director's Cuts ausharren oder eine andere Quelle konsultieren.
Deadpool & Wolverine
22.04.2024

Marvel zeigt neuen Trailer zu „Deadpool & Wolverine“

Der erste Teaser-Trailer zu „Deadpool & Wolverine“ brach bereits im Februar Zuschauerrekorde. Jetzt zeigt Marvel einen brandneuen Trailer mit Hugh Jackman in seiner Rolle als Wolverine!
Josh Hartnett
22.04.2024

Trailer zum neuen Shyamalan-Thriller „Trap“ mit Josh Hartnett

Im August kommt ein neuer Leckerbissen für Thriller-Fans in die Kinos. Erste Einblicke in M. Night Shyamalans Mystery-Thriller „Trap“ mit Josh Hartnett gibt der neue Trailer!
City Hunter
22.04.2024

Aller Versuche sind fünf? Die „City Hunter“-Live-Action-Adaptionen im Überblick

Mit mittlerweile fünf Realverfilmungen aus ganz unterschiedlichen Ländern wäre „City Hunter“ vielleicht sogar der Rekordhalter unter den Manga-Adaptionen, wenn es das in Asien übermäßig erfolgreiche „Hana Yori Dango / Boys over Flowers“ nicht gäbe.
winniepooh2-1_PLAION PICTURES
22.04.2024

Slasher-Fest #2: „Winnie the Pooh: Blood and Honey 2“ nur im Kino!

Das POOHNIVERSE wächst! Mit „Winnie the Pooh: Blood and Honey 2“ wird der brutale Trash-Hit von 2023 zum Märchenmonster-Franchise.
Rebel Moon
21.04.2024

„Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ auf Erfolgskurs

Auch wenn es noch keine genauen Zuschauerzahlen gibt, ist das Interesse der Netflix-Abonnenten an „Rebel Moon“ offensichtlich ungebrochen. Der zweite Teil „Die Narbenmacherin“ katapultiert sich an die Spitze der Charts und beflügelt damit sogar den ersten Teil.
The Witcher
21.04.2024

Drehstart für Netflix' „The Witcher“ Staffel 4 – und nach Staffel 5 soll Schluss sein!

Die Dreharbeiten zur 4. Staffel der Erfolgsserie „The Witcher“ beginnen, doch gleichzeitig kündigt Netflix die fünfte und letzte Staffel an!
Fallout
20.04.2024

Prime Video verlängert „Fallout“ um eine zweite Staffel!

Lang ist es noch nicht her, das die postapokalyptische Serie „Fallout“ veröffentlicht wurde. Jetzt steht fest das Prime Video die Serie um eine zweite Staffel verlängern wird.
Rebel Moon
19.04.2024

Wie gut ist „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“?

Nur vier Monate nach dem ersten Teil ist „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ bereits auf Netflix zu sehen. Doch entpuppt sich die Fortsetzung wider Erwarten als Kritikerliebling oder fällt sie sogar hinter das Niveau des Vorgängers zurück?
Transformers One
19.04.2024

Erster Trailer zu „Transformers One“!

Im Herbst erscheint das Prequel „Transformers One“ in den Kinos, jetzt bietet der neue Trailer einen ersten Vorgeschmack auf den kommenden Animationsfilm.
Leonardo DiCaprio
19.04.2024

Zack Snyder wollte Leonardo DiCaprio als Lex Luthor in „Batman v Superman“

Ursprünglich wollte Zack Snyder Leonardo DiCaprio als Lex Luthor, auch wenn daraus nichts geworden ist, lieferte der Schauspieler ihm eine wichtige Story-Idee.