Mit rund 1.000 Zuschauern feierten Cast und Crew der neuesten Fantasy-Adaption nach Michael Ende gestern die Deutschlandpremiere von „Momo“ in München. Die zeitlose Story begeistert schon seit fünf Jahrzehnten Jung und Alt, eine aufwendig inszenierte Adaption fürs Kino war schon lange fällig. Diese bringt uns nun Regisseur Christian Ditter zusammen mit Constantin Film auf die große Leinwand. Mit erstklassiger Ausstattung und internationalem Cast, daruter Alexa Goodall („Ein Gentleman in Moskau“) als Momo, Araloyin Oshunremi („Heartstopper“) als Gino sowie „Der Hobbit“- und MCU-Star Martin Freeman als Meister Hora, schickt sich „Momo“ an, Deutschlands neue Fantasy-Hoffnung zu werden.
Natürlich hat es sich Constantin Film auch nicht nehmen lassen, die große Deutschlandpremiere mit reichlich Prominenz zu feiern. So waren neben den Stars von „Momo“ auch Bully Herbig, Christian Tramitz, Beni Weber und Katharina Scheuba mit dabei.
Christian Ditter hat uns ja schon mit seinen „Jim Knopf“-Adaptionen gezeigt, wie sehr ihm groß angelegtes Popcorn-Kino liegt. Logisch also, dass er auch die perfekte Wahl für die Adaption des legendären Ende-Stoffs war. Nach der Premiere ist vor dem Kinostart: „Momo“ startet am 2. Oktober!
Übrigens: Den offiziellen Titelsong zu „Momo“ haben die Jungs von Tokio Hotel zusammen mit Malou komponiert. Auch das zeigt, wie wichtig „Momo“ dieses Jahr für den deutschen Film sein könnte. Qualität an allen Ecken und Enden!