Der heiß erwartete Film „Mickey 17“ unter der Regie von Oscar-Gewinner Bong Joon-Ho startet früher als gedacht in den Kinos! Warner Bros. hat mal wieder am Veröffentlichungsplan geschraubt, und diesmal gibt es eine angenehme Überraschung: Statt am 18. April 2025 kommt der Film jetzt schon am 7. März 2025 auf die große Leinwand – zumindest in den USA. Was das für den deutschen Kinostart bedeutet wird sich noch zeigen. Möglicherweise könnte es hierzulande sogar schon einen Tag früher, am 6. März, losgehen, denn hier ist der Kinodonnerstag traditioneller Starttag. Warten wir's ab!
Zumindest wäre es mal eine willkommene Überraschung, denn der Veröffentlichungsplan wurde in den letzten Jahren immer wieder durcheinandergewirbelt. Sci-Fi-Fans mussten schon eine Menge Geduld aufbringen, denn eigentlich sollte „Mickey 17“ bereits im März vergangenen Jahres in den Lichtspielhäusern laufen. Den freigewordenen April-Termin schnappt sich übrigens „Sinners“, ein Horrorstreifen von Ryan Coogler.
Und worum geht’s bei „Mickey 17“? Basierend auf dem Roman „Mickey7“ von Edward Ashton erzählt der Film die Geschichte von Michael Barnes, einem sogenannten „Expendable“. In dieser futuristischen Gesellschaft ist das genau so düster, wie es klingt: Stirbt er bei einer Mission, wird er einfach mit einem Bioprinter neu erschaffen – Erinnerungen und Persönlichkeit inklusive. Michael wird auf den Eisplaneten Niflheim geschickt, um dort die gefährliche Kolonisierung voranzutreiben. Klar, dass es bei so einem Job nicht nur kalt, sondern auch ziemlich brenzlig wird.
Und der Cast? Der kann sich sehen lassen! Robert Pattinson, bekannt aus „The Batman“, schlüpft in die Hauptrolle und wird von hochkarätigen Kollegen wie Steven Yeun („The Walking Dead“), Naomi Ackie („I Wanna Dance with Somebody“), Toni Collette („Knives Out“) und Mark Ruffalo („Alles Licht, das wir nicht sehen“) begleitet. Mit so einem Team vor und hinter der Kamera dürfte „Mickey 17“ genau die richtige Dosis Blockbuster-Unterhaltung liefern, die wir uns nach der langen Wartezeit verdient haben.