deadpoolwolverine1_Disney_Marvel Studios
12.02.2024, von Tyler Süß

Mit TVA und Hugh Jackman: Erster MCU-Trailer zu „Deadpool & Wolverine“

Pünktlich zum Super Bowl LVIII versorgte uns Ryan Reynolds mit einem ersten, brutal spaßigen Teaser-Trailer zu „Deadpool & Wolverine“.

Pegging ist für mich nichts Neues, Freundchen – aber für Disney.

Die Gerüchteküche in Bezug auf „Deadpool 3“ und Ryan Reynolds' MCU-Debüt brodelte in den letzten Wochen und Monaten so heiß wie nie. Jetzt, pünktlich zur legendären Halftime-Show des Super Bowl LVIII am Sonntag, machte ein erster Trailer zum dritten „Deadpool“-Film endlich einen Strich drunter – und bestätigte damit, dass die Fans in so ziemlich allen Punkten recht hatten! Unter dem neuen Titel „Deadpool & Wolverine“ erscheint das sicherlich wichtigste Marvel-Kapitel seit „Spider-Man: No Way Home am 24. Juli 2024 in den deutschen Kinos. Und der Titel zeigt: Hugh Jackmans legendäres X-Men-Mitglied ist wichtiger als gedacht.

Deadpool & Wolverine killen das Fox-Universum

Doch der Reihe nach: Zu Beginn des „Deadpool & Wolverine“-Trailers sehen wir Wade Wilson ungewohnt behaart an seinem Geburtstag, den er zusammen mit Fanlieblingen wie Dopinder (Karan Soni), der X-Force um Negasonic Teenage Warhead (Brianna Hildebrand) und natürlich seiner großen Liebe verbringt – Vanessa (Morena Baccarin) ist neben Peter (Rob Delaney) natürlich auch dabei.

Bevor sich Deadpool versieht, taucht schon die aus „Loki“ bekannte TVA vor seiner Tür auf, um ihn einzutüten und für einen Spezialauftrag zu casten. Er soll „ein Held unter Helden“ werden und das (Marvel-)Multiversum zurück auf den richtigen Weg führen – mehr meta geht halt nicht. Hugh Jackman ist natürlich auch mit dabei. Or is he? Wirklich zu sehen ist der kultige „Logan“-Darsteller in keiner der Einstellungen des „Deadpool & Wolverine“-Trailers. Stattdessen wird Wolverine stets von hinten oder lediglich als Schatten gezeigt, immerhin können wir einen ersten Bewegtblick auf seinen klassisch-gelben Suit werfen.

Die Frage ist jetzt natürlich: Ist das pure Absicht? Planen Ryan Reynolds und Marvel hier etwas Größeres? Dass Hugh Jackman definitiv mit dabei ist, dürfte inzwischen ja allen bekannt sein. Aber: In den letzten Jahren wurden immer wieder Stimmen laut, die einen Nachfolger für Jackman thematisierten. Bekommen wir in „Deadpool & Wolverine“ also mehrere Wolverines? Und viel wichtiger: Ist es entweder Taron Egerton (wir berichteten) und/oder Daniel Radcliffe?

Die Fans sind sich jedenfalls schon jetzt sicher und einig: „Deadpool & Wolverine“ könnte exakt das werden, was das Marvel Cinematic Universe jetzt so dringend braucht. Zuletzt sorgten Kevin Feige und das MCU mit fehlerhaften Film- und Serienprojekten für Negativschlagzeilen, viele Experten attestierten dem gigantischen Comic-Franchise sogar schon das drohende Aus. „Deadpool & Wolverine“ hat endlich mal wieder genug Power, um das Ruder herumzureißen!


Weitere News

Rebel Moon
22.04.2024

Kein Warten auf den Director's Cut: Wo man mehr zur Story von „Rebel Moon“ erfährt

Sowohl „Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers“ als auch „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ leiden in der Standardfassung unter merklichen Schnitten. Um ein besseres Bild von der Story zu erhalten, muss man deshalb entweder bis zu den Director's Cuts ausharren oder eine andere Quelle konsultieren.
Deadpool & Wolverine
22.04.2024

Marvel zeigt neuen Trailer zu „Deadpool & Wolverine“

Der erste Teaser-Trailer zu „Deadpool & Wolverine“ brach bereits im Februar Zuschauerrekorde. Jetzt zeigt Marvel einen brandneuen Trailer mit Hugh Jackman in seiner Rolle als Wolverine!
Josh Hartnett
22.04.2024

Trailer zum neuen Shyamalan-Thriller „Trap“ mit Josh Hartnett

Im August kommt ein neuer Leckerbissen für Thriller-Fans in die Kinos. Erste Einblicke in M. Night Shyamalans Mystery-Thriller „Trap“ mit Josh Hartnett gibt der neue Trailer!
City Hunter
22.04.2024

Aller Versuche sind fünf? Die „City Hunter“-Live-Action-Adaptionen im Überblick

Mit mittlerweile fünf Realverfilmungen aus ganz unterschiedlichen Ländern wäre „City Hunter“ vielleicht sogar der Rekordhalter unter den Manga-Adaptionen, wenn es das in Asien übermäßig erfolgreiche „Hana Yori Dango / Boys over Flowers“ nicht gäbe.
winniepooh2-1_PLAION PICTURES
22.04.2024

Slasher-Fest #2: „Winnie the Pooh: Blood and Honey 2“ nur im Kino!

Das POOHNIVERSE wächst! Mit „Winnie the Pooh: Blood and Honey 2“ wird der brutale Trash-Hit von 2023 zum Märchenmonster-Franchise.
Rebel Moon
21.04.2024

„Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ auf Erfolgskurs

Auch wenn es noch keine genauen Zuschauerzahlen gibt, ist das Interesse der Netflix-Abonnenten an „Rebel Moon“ offensichtlich ungebrochen. Der zweite Teil „Die Narbenmacherin“ katapultiert sich an die Spitze der Charts und beflügelt damit sogar den ersten Teil.
The Witcher
21.04.2024

Drehstart für Netflix' „The Witcher“ Staffel 4 – und nach Staffel 5 soll Schluss sein!

Die Dreharbeiten zur 4. Staffel der Erfolgsserie „The Witcher“ beginnen, doch gleichzeitig kündigt Netflix die fünfte und letzte Staffel an!
Fallout
20.04.2024

Prime Video verlängert „Fallout“ um eine zweite Staffel!

Lang ist es noch nicht her, das die postapokalyptische Serie „Fallout“ veröffentlicht wurde. Jetzt steht fest das Prime Video die Serie um eine zweite Staffel verlängern wird.
Rebel Moon
19.04.2024

Wie gut ist „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“?

Nur vier Monate nach dem ersten Teil ist „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ bereits auf Netflix zu sehen. Doch entpuppt sich die Fortsetzung wider Erwarten als Kritikerliebling oder fällt sie sogar hinter das Niveau des Vorgängers zurück?
Transformers One
19.04.2024

Erster Trailer zu „Transformers One“!

Im Herbst erscheint das Prequel „Transformers One“ in den Kinos, jetzt bietet der neue Trailer einen ersten Vorgeschmack auf den kommenden Animationsfilm.
Leonardo DiCaprio
19.04.2024

Zack Snyder wollte Leonardo DiCaprio als Lex Luthor in „Batman v Superman“

Ursprünglich wollte Zack Snyder Leonardo DiCaprio als Lex Luthor, auch wenn daraus nichts geworden ist, lieferte der Schauspieler ihm eine wichtige Story-Idee.