Gute Nachrichten aus dem Albtraumdorf: Die Horrorserie „From“ geht in die vierte Runde – und die Kameras laufen endlich wieder! Auf dem offiziellen X-Kanal der Serie wurde jetzt mit einem kleinen, aber feinen Video gefeiert, dass die Produktion von Staffel 4 offiziell gestartet ist. Darin klatscht Hauptdarsteller Harold Perrineau die erste Szene der neuen Staffel an – stilecht mit Filmklappe, düsterem Blick und der Botschaft: „Wir sind zurück.“
Für alle, die „From“ noch nicht kennen: Willkommen in der freundlichsten Falle der Fernsehgeschichte. In einem verschlafenen Örtchen mitten im Nirgendwo stranden regelmäßig neue Menschen – so auch Familie Matthews, die schnell merkt: Wer einmal hier ist, kommt nicht mehr raus. Und als wäre das schon schlimm genug, schleichen nachts auch noch monsterhafte Kreaturen durchs Unterholz, die nicht gerade auf Freundschaft aus sind. Sheriff Boyd Stevens (Perrineau) versucht mit einer bunt zusammengewürfelten Truppe den Horroralltag zu überstehen – doch die Stadt spielt nach ganz eigenen Regeln.
Seit ihrem Start 2021 wird die Serie von Fans als eine der spannendsten Mystery-Horror-Produktionen der letzten Jahre gefeiert – irgendwo zwischen „Lost“, „Wayward Pines“ und ganz viel Gänsehaut. Drei Staffeln lang ging’s im Jahresrhythmus weiter – doch diesmal heißt es: Bitte etwas Geduld mitbringen. Denn auch wenn die Kameras jetzt rollen, sieht’s mit einem baldigen Release eher mau aus. Serienschöpfer John Griffin ließ bereits durchblicken, dass man wohl bis Weihnachten dreht – also dürfte es frühestens Anfang 2026 weitergehen.
Die gute Nachricht: Qualität geht vor Tempo. Und wenn „From“ eins bewiesen hat, dann, dass sich das Warten lohnt – vor allem, wenn einem danach wieder das Herz bis zum Hals schlägt.