Crooks
24.06.2024, von Becky Gaber

Netflix bestellt die zweite Staffel von „Crooks“ mit Frederick Lau

Die Gangster-Comedy mit Frederick Lau geht in die zweite Runde! Kürzlich bestellte Netfilx die zweite Staffel der deutschen Serie „Crooks“.

Im April startete die deutsche Gangster-Comedy „Crooks“ bei Netflix. Seit dem konnte die Serie einige Fans gewinnen, die nun in den Genuss einer Fortsetzung kommen werden, denn nun bestellte der Streaming-Gigant offiziell die zweite Staffel. Verwunderlich ist das nicht, schließlich hielt sich „Crooks“ wochenlang in den Top-10 der Netflix-Charts. Die Jagt um die Münze geht also weiter!

Die erste Staffel der Heist-Serie dreht sich um den Berliner Charly, der eigentlich ein ruhiges Leben führt. Zumindest bis er von seiner dunklen Vergangenheit eingeholt wird. Er soll eine wertvolle Goldmünze stehlen und gemeinsam mit dem Wiener Fahrer Joseph nach Österreich bringen. Allerdings geht der Plan mächtig in die Hose und endet in einer gefährlichen Flucht von Berlin bis nach Marseille. Dabei sitzen ihnen ein Berliner Clan, ein Wiener Rotlichtkönig, ein russischer Untergrundboss und sogar die korsische Mafia im Nacken.

Wie es in der zweiten Staffel von „Crooks“ weiter gehen wird ist derzeit noch nicht bekannt. Allerdings dürfen wir uns auf ein Wiedersehen mit den Serien-Stars Frederick Lau („One for the Road“) als Charly Markovic und Christoph Krutzler („Freud“) als Joseph Muckstein freuen. Serienschöpfer und Showrunner ist Marvin Kren („4 Blocks“), der in einem Statement zur kommenden Staffel verkündte: „Ich darf nicht zu viel verraten, aber wenn wir die 2. Staffel mit einer Wiener Speise vergleichen würden, wäre sie wohl eine ganz ganz scharfe Eitrige. Also eine Käsekrainer (Wurst mit Käse) und in diesem Fall mit einer ordentlichen Menge gehackten feuerroten und grünen Chilischoten … und dazu noch Hochprozentiges zum Runterspülen. Gibt es so in der Form nicht im regulären Wurstwarenhandel, aber bei uns als Serie schon. Wir werden Charly und Joseph wieder auf die wildeste, aberwitzigste, spannendste, anrührendste und zugleich wahrhaftigste Gangster-Abenteuerreise quer durch die Welt jagen.”

Wir dürfen also gespannt sein, was uns in der zweiten Staffel erwarten wird, die vermutlich 2025 an den Start gehen wird.

Weitere News

Cobra Kai
17.07.2024

„Cobra Kai“-Spin-Offs in Vorbereitung

Mit dem Ende von „Cobra Kai“ muss man sich nicht unbedingt von allen geliebten Charakteren aus dem „Karate Kid“-Universum verabschieden. Einige Ableger scheinen bereits in Planung zu sein.
Coraline
17.07.2024

„Crumble“: Die „Coraline“-Macher drehen ihren ersten Original-Realfilm!

Die Trickfilmschmiede Laika kredenzte uns bereits die gefeierten Stop-Motion-Hits „Coraline“ & „ParaNorman“. Nun steht mit „Crumble“ der erste Original-Realfilm auf dem Plan.
Cobra Kai
17.07.2024

Mr. Miyagis Rückkehr: So lebt der ikonische Sensei in „Cobra Kai“ weiter

In der Abschlussstaffel beleuchtet „Cobra Kai“ intensiv die Beziehung zwischen Daniel und Mr. Miyagi. Doch wie bringt man eine Figur zurück, deren Darsteller schon verstorben ist?
Rosmarys Baby
17.07.2024

„Rosemary's Baby“- Prequel: „Apartment 7A“ kommt noch dieses Jahr

Roman Polanskis kultiger Horrorstreifen „Rosemary's Baby“ bekommt ein Prequel. „Apartment 7A“ wird noch dieses Jahr bei Paramount+ erscheinen.
Cobra Kai
16.07.2024

Enthüllt: Dieser Charakter forderte die „Cobra Kai“-Macher kreativ am meisten

„Cobra Kai“ nähert sich nach sechs Staffeln seinem Ende, weshalb die Schöpfer der Serie nun ein recht objektives Fazit zu bestimmten Charakteren ziehen können.
Bridgerton
16.07.2024

„Bridgerton“-Star angelt sich Rolle im Rennfahrer-Film „F1“

Simone Ashley ist derzeit als Anthony Bridgertons Ehefrau Kate in der Erfolgsserie „Bridgerton“ zu sehen. Jetzt angelt sie sich eine Blockbuster-Rolle im Rennfahrer-Film „F1“.
Cobra Kai
16.07.2024

Freundschaft durch Verlust: Wie die Ur-Rivalen aus „Cobra Kai“ zueinander fanden

Ralph Macchio und William Zabka sind für alteingesessene Fans die Gesichter von „Karate Kid“ und deshalb auch äußerst wichtig für den Erfolg von „Cobra Kai“. Abseits der Kamera hat sie eine bedeutsame Beerdigung zusammengeschweißt.
Barbie
16.07.2024

Rückschlag für Mattels neuen Puppen-Streifen „Polly Pocket“: Regisseurin steigt aus!

Nach dem Erfolg von „Barbie“ plant der Spielzeug-Konzern Mattel einen neuen Puppen-Steifen. Diesmal soll „Polly Pocket“ verfilmt werden, doch nun ist die Regisseurin weg!
Cobra Kai
15.07.2024

Weshalb Netflix bei „Cobra Kai“ mit dem traditionellem Veröffentlichungsmuster bricht

Wenn am 18. Juli die finale Staffel von „Cobra Kai“ anläuft, kann man sie nicht bingen. Das hat einen guten Grund – und er ist sogar zum Vorteil der Zuschauer.
Shrek
15.07.2024

Eddie Murphy hat’s bereits verraten, jetzt ist es offiziell: „Shrek 5“ bekommt US-Kinostart!

„Shrek“-Fans dürfen sich freuen, denn es ist endlich offiziell: „Shrek 5“ kommt tatsächlich und hat sogar schon einen Starttermin für die große Leinwand!
Cobra Kai
15.07.2024

Neuer „Karate Kid“-Film: Kein Bezug zu „Cobra Kai“

Es war länger spekuliert worden, dass der kommende „Karate Kid“ doch noch auf die „Cobra Kai“-Serie aufbaut. Nun gab es final eine ernüchternde Antwort.