Fast 40 Jahre nach dem ersten Lachmuskel-Angriff kehrt „Die nackte Kanone“ zurück – und das nicht mit irgendeinem Komiker, sondern mit dem Mann, der in „96 Hours“ eine ganze Verbrecherorganisation auseinandergepflückt hat: Liam Neeson! Der Action-Haudegen mit dem ewigen Pokerface schlüpft in die Fußstapfen von Slapstick-Legende Leslie Nielsen – und das Ergebnis? Der neue Trailer zum Reboot verspricht eine absurde Mischung aus Polizeiarbeit, Katastrophen und ganz viel Fremdscham-Humor.
Der Film bringt nicht einfach nur das Original zurück, sondern erfindet es gleich ein wenig neu: Neeson spielt Frank Drebin Jr., Sohn des legendären Tollpatsch-Cops, und scheint das chaotische Talent seines Vaters geerbt zu haben. Mit ernster Miene und ganz viel Ahnungslosigkeit kämpft er gegen das Verbrechen – oder besser gesagt: stolpert, rutscht und blamiert sich tapfer durch den Polizeialltag. In einer Szene nutzt er seine Marke, um sich an der Klo-Schlange vorbeizumogeln – ganz großes Kino.
Noch schräger wird’s durch Bodycam-Aufnahmen, die Drebins Eskapaden wie einen absurden Polizeieinsatz aus der Hölle wirken lassen. Und er ist nicht der einzige, der das Polizeichaos in die Wiege gelegt bekam: Paul Walter Hausergibt den Sohn von Captain Ed Hocken, und auch der Sprössling von Nordberg ist mit an Bord. Offenbar wurde das Police Squad zur Familienangelegenheit. Pamela Anderson mischt ebenfalls mit. Dazu gesellen sich CCH Pounder, Cody Rhodes, Kevin Durand, Danny Huston und Liza Koshy – ein wilder Mix aus Comedy, Crime und Wrestling. Regie führt Akiva Schaffer.
Kinostart für das „Die nackte Kanone“-Reboot ist der 31. Juli 2025. Ab dann heißt es: Marke zücken, Lachmuskeln anspannen – und festhalten!