Alien: Romulus
21.03.2024, von Becky Gaber

Nichts für schwache Nerven: Neuer Trailer zu „Alien: Romulus“

Diesen Sommer dürfen Gruselfans mit „Alien: Romulus“ ein besonderes Kino-Highlight erwarten. Bereits der Trailer zeigt, dass der Film nichts für schwache Nerven ist!

Fans des „Alien“-Franchise steht eine spannende Zeit bevor! Nachdem die letzten beiden Titel „Prometheus – Dunkle Zeichen“ und „Alien: Covenant“ schon einige Jahre zurückliegen, eröffnet „Alien: Romulus“ jetzt ein neues Kapitel in der Hauptreihe. 20th Century Studios versorgt uns nun auch mit einem ersten, düsteren Teaser-Trailer, der uns auf das Horror-Spektakel vorbereiten soll, das uns im August erwarten wird.

Die Handlung von „Alien: Romulus“ spielt zeitlich zwischen dem ersten Film „Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt“ und James Camerons Nachfolger „Aliens – Die Rückkehr“. Die Romulus ist eine verlassene Forschungsstation, die scheinbar ohne Anzeichen lebender Organismen an Bord durch das All treibt. Eine Gruppe junger Weltraumkolonialisten, die hofft, dort etwas Wertvolles plündern zu können, ahnt nichts von dem grauenerregenden Schicksal, das sie dort erwarten wird. Es beginnt ein Überlebenskampf mit der gefährlichsten Lebensform des ganzen Universums! Und der wird ziemlich schockierend und eklig ausfallen, denn Darstellerin Isabela Merced verriet, dass es bereits beim Dreh eine Szene gab, die so eklig war, das niemand länger hinschauen konnte.

Die Hauptrolle im kommenden Sci-Fi-Horrorfilm übernimmt „Priscilla“-Star Cailee Spaeny, die zuletzt auch für Alex Garlands „Civil War“ vor der Kamera stand. Unterstützt wird sie von Isabela Merced („Madame Web“), David Jonsson („Industry“), Archie Renaux („The Greatest Beer Run Ever), Spike Fearn (Aftersun) und Newcomerin Aileen Wu. Den Regie-Posten besetzt Fede Alvarez, der den Horror-Fans bereits mit dem Reboot von Evil Dead aus dem Jahr 2013 und dem Gruselstreifen Don't Breatheausgezeichnetes Filmfutter lieferte. Auch „Alien“-Schöpfer Ridley Scott ist als Produzent mit von der Partie.

Ab dem 15. August wird „Alien: Romulus“ die große Leinwand erobern! Bis dahin könnt ihr euch schon mal mit dem neuen Trailer warm machen.


Weitere News

zeldaechoes1_Nintendo
21.06.2024

Eurogamer-Woche: Nintendo begeistert mit neuen Spielen, aber was ist mit „Fallout“?

Diese Gaming-Woche stand definitiv im Zeichen der Nintendo Direct, hier gab es direkt mehrere spannende Neuankündigungen!
Streaming-Highlights Netflix Juli 2024
21.06.2024

Netflix: Streaming-Highlights im Juli 2024

Die 80er haben angerufen, sie wollen ihren Kult-Polizisten zurück. Im Juli zieht nämlich the one and only Axel Foley bei Netflix ein. Was euch sonst noch erwartet? Karate, Spionage und Wikinger.
Megalopolis
21.06.2024

Überraschung: „Megalopolis“ kommt früher in die Kinos als gedacht!

Eigentlich sollte Francis Ford Coppolas Sci-Fi-Streifen „Megalopolis“ erst im November in die Kinos kommen, doch jetzt wurde der Starttermin ganze sechs Wochen vorverlegt!
Alles steht Kopf
21.06.2024

„Alles steht Kopf“ Spin-off Serie startet im Frühling 2025 bei Disney+

Derzeit verzeichnet „Alles steht Kopf 2“ rekordverdächtige Erfolge an den Kinokassen. Nächstes Jahr serviert uns Disney+ eine Spin-off Serie zum Animations-Hit!
Until Dawn
21.06.2024

„Until Dawn“: Die Horrorspiel-Adaption hat ihre ersten Schauspieler gefunden!

Anfang des Jahres gab PlayStation Productions bekannt, das eine Adaption der Horrorspiels „Until Dawn“ in der Mache ist. Jetzt gibt’s ein erstes Update zur Besetzung.
elli1_Wild Bunch Germany
21.06.2024

Buntes Familienkino im Juni: „Elli – Ungeheuer geheim“

Drei Jahre nach der letzten Neuauflage von „Lauras Stern“ bekommt jetzt auch „Elli – Ungeheuer geheim“ eine Adaption für die ganze Familie spendiert.
Hotel Transsilvanien
21.06.2024

Netflix kündigt „Hotel Transsilvanien“-Spin-off Serie an

Vorhang auf für Dracula und Mavis! Das erfolgreiche „Hotel Transsilvanien“-Franchise bekommt Zuwachs. Die neue Netflix-Serie trägt den Titel „Motel Transsilvanien“.
Game of Thrones
20.06.2024

Emilia Clarke macht (weiter) Bogen um „House of the Dragon“

Als Daenerys Targaryen war Emilia Clarke in „Game of Thrones“ eine so prägnante Figur, dass sie sogar ganz am Anfang von „House of the Dragon“ erwähnt wird. Die Schauspielerin selbst hat das aktuelle Prequel jedoch bewusst nicht gesehen.
The Bikeriders
20.06.2024

Visuell beeindruckend: Wie Kritiker auf „The Bikeriders“ blicken

Jeff Nichols hat heute „The Bikeriders“ in den deutschen Kinos vorfahren lassen. Doch kann sein neuer Film mehr als nur Nostalgie verströmen?
The Penguin
20.06.2024

Sky enthüllt einen brandneuen „The Penguin“ Teaser und verrät den Startzeitraum

Die kommende „The Batman“-Spin-off Serie um den berühmt berüchtigten Bösewicht „The Penguin“ kommt schon im September zu Sky & WOW. Der neue Teaser macht Lust auf mehr!
Perfekt Verpasst
20.06.2024

„Perfekt Verpasst“: Teaser & Startdatum für neue Serie mit Anke Engelke & Bastian Pastewka

Im August kredenzt uns Prime Video ein Comedy-Highlight der Extraklasse: Die neue Serie „Perfekt Verpasst“ vereint das Komiker-Dreamteam Anke Engelke & Bastian Pastewka!