Summertime Blues Gewinnspiel - ab 15.07.2025
Nosferatu
20.06.2025, von Becky Gaber

„Nosferatu“-Regisseur Robert Eggers verfilmt „Eine Weihnachtsgeschichte“ neu

Nach „Nosferatu“ und „Der Leuchtturm“ will Grusel-Meister Robert Eggers den Weihnachtsklassiker „Eine Weihnachtsgeschichte“ neu verfilmen.

Robert Eggers, Meister des Unheimlichen und visionärer Regisseur von „The Witch“, „Der Leuchtturm“ und zuletzt „Nosferatu – Der Untote“, wagt sich an einen echten Klassiker – und zwar „Eine Weihnachtsgeschichte“ von Charles Dickens. Aber natürlich wird das bei Eggers nicht bloß Zuckerguss und Kerzenschein. Stattdessen dürfen wir uns auf eine düstere, vielleicht sogar unheimliche Variante des berühmten Geizhalses Ebenezer Scrooge freuen. Und wer könnte diesen besser verkörpern als Willem Dafoe?

Offiziell ist Dafoe zwar noch nicht bestätigt, aber Insider behaupten: Er steht ganz oben auf Eggers’ Wunschzettel. Die beiden sind ein eingespieltes Team, denn Dafoe war schon bei „Der Leuchtturm“, „The Northman“ und „Nosferatu“ mit von der Partie. Jetzt also Dickens. Nur eben in Eggers-Style – sprich: düster, atmosphärisch und vermutlich nichts für Kinder. Das Drehbuch will Eggers selbst schreiben, Regie führen sowieso, und bei der Produktion hilft ihm niemand Geringeres als Chris Columbus – ja genau, der Mann hinter „Harry Potter und der Stein der Weisen“ und „Kevin – Allein zu Haus“. Das klingt ein bisschen nach: Eggers bringt die Gänsehaut, Columbus bringt das Weihnachtsgefühl. Wenn das mal kein vielversprechender Mix ist!

Dass Dickens’ „Eine Weihnachtsgeschichte“ ein Dauerbrenner ist, weiß man spätestens seit „Die Muppets Weihnachtsgeschichte“, „Die Geister, die ich rief“ oder zuletzt dem Musical „Spirited“ mit Ryan Reynolds. Allerdings brauchen wir noch ein wenig Geduld. Bevor der Geisterbesuch ansteht, erscheint im Dezember 2026 erst mal Eggers’ nächster Streifen „Werwulf“ – ein Horror-Drama rund um die haarigste Legende des Vollmonds.

Weitere News

Der Astronaut
11.07.2025

„Der Astronaut“: Erster Trailer zum neuen Weltraum-Drama mit Ryan Gosling

Der erste Trailer zu „Der Astronaut“ ist da – Ryan Gosling als letzte Hoffnung der Menschheit im Sci-Fi-Drama basierend auf Andy Weirs Bestseller.
Black Rabbit
10.07.2025

Starttermin für Netflix-Serie „Black Rabbit“ mit Jude Law & Jason Bateman

Wenn Familiengeheimnisse auf Nachtclub-Vibes treffen: In Netflix’ „Black Rabbit“ mit Jude Law & Jason Bateman eskaliert das Bruder-Drama ab September 2025 mitten in New York.
The Social Network
09.07.2025

„The Social Network“ bekommt eine Fortsetzung

Facebook-Skandale im Kinoformat: „The Social Network 2“ kommt und Oscarautor Aaron Sorkin dreht das düstere Update über Facebooks gefährliches Erbe.
Stranger Things
09.07.2025

Für Fans von „Stranger Things“: YouTube-Hit „Lostlings“ wird zur Serie

Wenn du „Stranger Things“ liebst, solltest du „Lostlings“ nicht verpassen: Aus dem viralen YouTube-Hit wird jetzt eine düstere Mystery-Serie mit ganz eigenem Spin.
Jake Gyllenhaal
08.07.2025

„Collision“: Amazon sichert sich neuen Thriller mit Jake Gyllenhaal

Jake Gyllenhaal übernimmt Hauptrolle in „Collision“ – Amazon sichert sich Rechte am neuen Thriller über Schuld, Rache und eine gefährliche Mission nach der Zeit hinter Gittern!
Frankenstein Junior
08.07.2025

„Frankenstein Junior“ bekommt Prequel-Serie

„Very Young Frankenstein“: Neue Comedy-Serie bei FX bringt Mel Brooks’ Kultklassiker „Frankenstein Junior“ als Prequel zurück.
Anne Hathaway
07.07.2025

Drehbuchautorin für „Yesteryear“ mit Anne Hathaway gefunden!

Star-Autorin Hannah Friedman schreibt das Drehbuch für „Yesteryear“ – Anne Hathaway strandet in Amazons Zeitreise-Komödie als Insta-Star im Jahr 1805.
Leo Woodall & Rachel Weisz
07.07.2025

„Vladimir“: Neue Netflix-Mini-Serie mit Leo Woodall & Rachel Weisz

In Netflix’ „Vladimir“ trifft sexy Uni-Drama auf düsteren Witz: Rachel Weisz verfällt Leo Woodall in einer Serie über Obsession, Macht und verbotene Sehnsüchte.
Heimkino_Teaser
06.07.2025

Die Kunst der Vorhersage: Wenn Filme den Ausgang vorwegnehmen

In der Filmwelt versuchen Regisseure und Drehbuchautoren, das Publikum zu überraschen oder genau mit dem zu spielen, was man denkt, was passieren wird.
Street Fighter
06.07.2025

Der Cast des „Street Fighter“-Remakes bekommt Zuwachs

Action pur beim Street Fighter-Remake: Curtis „50 Cent“ Jackson als Balrog verstärkt Jason Momoa, Noah Centineo & Co. – die Besetzung wirkt wie ein Traum für alle Kampfspielfans!
Martin Freeman
05.07.2025

„The Adam Trials“: Neuer Psychothriller mit Martin Freeman

Neuer Psychothriller „The Adam Trials“ mit Martin Freeman & Iain Armitage: Wenn Hightech zur Höllenfahrt wird – ein Sci-Fi-Drama über Familie, Schuld und tödliche Experimente!