Im Vorfeld hatte „Scream 7“ ja mit ordentlich Gegenwind zu kämpfen. Erst wurde Melissa Barrera gefeuert, dann ging auch „Wednesday“-Star Jenna Ortega von Bord. Die beiden Schauspielerinnen hatten gemeinsam mit den Regisseuren Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett überhaupt erst dafür gesorgt, dass das „Scream“-Franchise derart strong zurückkehren konnte. Als dann auch noch Bettinelli-Olpin und Gillett beschlossen, keinen weiteren Film der Reihe drehen zu wollen, war das Chaos komplett. Nach „Scream“ und „Scream 6“ muss die Filmreihe jetzt also einen neuen Weg einschlagen und ohne die beiden Schwestern Sam und Tara Carpenter auskommen, die Ghostfast bereits zweimal überleben und besiegen konnten.
Für „Scream 7“ geht die Story nun also in eine etwas andere Richtung. Der Fokus diesmal: Sidney Prescott, gespielt von „Scream“-Veteranin Neve Campbell. Sidney hat sich inzwischen ein neues Leben fernab der alten Heimat aufgebaut. Ihre kleine Familie und ihr Job wiegen sie jedoch zu arg in Sicherheit: Eines Tages klingelt erneut das Telefon und die Ghostface-Stimme drönt durch den Hörer! Zunächst hält Sidney den Anruf für einen weiteren schlechten Scherz – bis das maskierte Monster tatsächlich vor ihrer Tür steht und ihre Tochter (Isabel May) bedroht!
Neben „Scream“-Ikone Neve Campbell und Ghostface ist fast alles neu in „Scream 7“. Die Regie hat Kevin Williamson übernommen, dessen letzte Regiearbeit fast 30 Jahre zurückliegt. Ganz neu mit dabei sind zudem Mckenna Grace, Celeste O'Connor, Asa Germann und Anna Camp, weitere bekannte Gesichter sind Courteney Cox als Gale Weathers und Mason Gooding als Chad Meeks-Martin.
„Scream 7“ startet am 26. Februar 2026 in den deutschen Kinos. Hier der Trailer: