Die beliebte Figur „Pingu“ kehrt zurück! Das berühmte Animationsstudio Aardman, bekannt für „Wallace & Gromit“, „Chicken Run – Hennen rennen“ und „Shaun das Schaf“, arbeitet zusammen mit Mattel an einer brandneuen „Pingu“-Serie. Das Projekt richtet sich an die ganze Familie und markiert die Rückkehr des sympathischen, frechen Pinguins, der bereits seit den 1980er Jahren Kinderherzen erobert.
„Pingu“ debütierte 1986 und prägte mit seinem einzigartigen Humor eine ganze Generation. Ursprünglich lief die Serie vier Staffeln lang, bevor sie einige Jahre später für zwei weitere Staffeln wiederbelebt wurde. Angesichts des aktuellen Revivals klassischer Zeichentrickfiguren wie „Masters of the Universe“ war es fast unvermeidlich, dass auch „Pingu“ ein Comeback feiert.
Mattel und Aardman setzen auf Nostalgie und Erfolg. Mattel, hat nach dem gigantischen Erfolg des „Barbie“-Films, der weltweit über eine Milliarde Dollar einspielte, eine Reihe von weiteren Projekten in Planung, die auf beliebten Spielzeugen basieren. Darunter Verfilmungen von „Hot Wheels“, „Polly Pocket“ und „View-Master“. Aardman ist für seine ikonischen Stop-Motion-Animationsfilme berühmt. Das nächste große Projekt des Studios, „Wallace & Gromit: Vergeltung mit Flügeln“, feiert am 3. Januar 2025 Premiere auf Netflix. Der Film bringt den bösen Pinguin Feathers McGraw zurück, der den berühmten Knetfiguren das Leben schwer macht. Nach diesem Abenteuer wendet sich Aardman aber einem deutlich netteren Pinguin zu – nämlich Pingu, der wohl freundlichste Pinguin der Fernsehgeschichte. Fans können sich also auf neue Abenteuer mit „Pingu" freuen und erleben, wie die ikonische Figur in einem modernen Format für eine neue Generation zum Leben erweckt wird!