Wenn dein Nachname Spielberg ist, liegen die Erwartungen auf Blockbuster-Niveau – und Destry Allyn Spielbergscheint bereit, sich ihnen zu stellen. Mit „Please Don’t Feed the Children“ liefert sie ihr düsteres Spielfilmdebüt ab. Die Tochter von Regie-Ikone Steven Spielberg und Schauspielerin Kate Capshaw zeigt dabei: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.
Das Setting: In einer postapokalyptischen Zukunft hat ein Virus fast alle Erwachsenen aus dem Weg geräumt – übrig bleibt eine Gruppe Waisenkinder, die sich durch eine verwüstete Welt schlagen muss. Ihre vermeintliche Rettung finden sie in einer abgelegenen Villa, bewohnt von einer mysteriösen Frau namens Clara (Michelle Dockery). Doch der vermeintlich sichere Hafen entpuppt sich schnell als Alptraum – Drogen, Manipulation und ein düsteres Spiel um Kontrolle machen die Villa zur Falle. Ein exklusiver Clip lässt bereits erahnen, wie unangenehm nah dieser Film an die Nerven geht: Clara wird vor ihrem Haus von Giancarlo Espositos misstrauischer Figur konfrontiert – und die Spannung ist zum Schneiden dick. Wer lügt? Wer spielt mit wem? Und wo sind eigentlich die Kinder? Man weiß es nicht, aber man will es wissen!
Neben Dockery und Espositogehören auch Zoe Colletti, Regan Aliyah und Emma Meisel zum Cast – allesamt Gesichter, die man sich merken sollte. Das Drehbuch stammt von Paul Bertino, Regie und klaustrophobischer Grusel von Destry selbst.
Der US-Start ist für den 27. Juni 2025 angesetzt – exklusiv beim Streamingdienst Tubi. In Deutschland müssen wir uns wohl noch etwas gedulden, denn ein hiesiger Starttermin ist bislang nicht bekannt.