Fallout
20.04.2024, von Becky Gaber

Prime Video verlängert „Fallout“ um eine zweite Staffel!

Lang ist es noch nicht her, das die postapokalyptische Serie „Fallout“ veröffentlicht wurde. Jetzt steht fest das Prime Video die Serie um eine zweite Staffel verlängern wird.

Anfang April erschien die erste Staffel der, auf der gleichnamigen Computerspielreihe von Bethesda Game Studios basierenden Serie „Fallout“. Laut Amazon feiert die Serie ein herausragendes Zuschauerwachstum und zählt zu den weltweit meistgesehenen Staffeln des Streamingdienstes Prime Video, seit „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“. Kein Wunder also, das die postapokalyptische Serie um eine weitere Staffel erweitert wird, wie der Streamer kürzlich bekannt gab.

Jonathan Nolan und Lisa Joy von Kilter Films ließen in einer gemeinsamen Erklärung verlauten: „Lob gebührt unseren wahnsinnig brillanten Showrunnern Geneva und Graham, unserer großartigen Besetzung, Todd und James und allen Legenden bei Bethesda sowie Jen, Vernon und dem großartigen Team bei Amazon, für ihre unglaubliche Unterstützung dieser Show Wir können es kaum erwarten, die Welt noch einmal in die Luft zu jagen“. Die Showrunner Geneva Robertson-Dworet und Graham Wagner fügten hinzu: „Heilige Scheiße. Vielen Dank an Jonah, Kilter, Bethesda und Amazon für den Mut, eine Show zu machen, die alle schwerwiegenden Probleme der heutigen Gesellschaft ernst nimmt – Kannibalismus, Inzest, Wackelpudding. Da kommt noch mehr!"

Fallout“ ist die Geschichte von Besitzenden und Besitzlosen in einer Welt, in der es fast nichts mehr zu haben gibt. Zweihundert Jahre nach der Apokalypse sind die Bewohner luxuriöser Atomschutzbunker gezwungen, in die verstrahlte Höllenlandschaft zurückzukehren, die ihre Vorfahren hinterlassen haben und sind schockiert, als sie feststellen, das ein unglaublich komplexes, fröhlich seltsames und äußerst gewalttätiges Universum auf sie wartet.

Zum Hauptcast der Serie gehören Ella Purnell („Yellowjackets“), Aaron Moten („Mozart in the Jungle“), Walton Goggins („Tomb Raider“), Kyle MacLachlan („Gib's zu Fletch“), Moisés Arias („Samaritan“) und Xelia Mendes-Jones („Das Rad der Zeit“).

Wann wir mit der zweiten Staffel rechnen können steht derzeit noch nicht fest.

Weitere News

pauline1234_Disney
30.05.2024

Interview mit „Pauline“-Star Ludger Bökelmann: Von DJ Peter zum Sohn des Teufels

Seit Freitag ist die neue deutsche Fantasy-Serie „Pauline“ bei Disney+ verfügbar. Wir sprachen jetzt mit Hauptdarsteller Ludger Bökelmann über den Dreh.
The Umbrella Academy
30.05.2024

„The Umbrella Academy“ Staffel 4: Erster Trailer zum spektakulären Finale!

Seit fünf Jahren begeistert Netflix' durchgeknallte Superhelden-Serie „The Umbrella Academy“ die Streaming-Welt. Jetzt gibt’s den ersten Trailer zur finalen vierten Staffel!
Vaiana 2
30.05.2024

Vorhang auf: Brandneuer Teaser-Trailer und erste Bilder für „Vaiana 2“!

Im November wird „Vaiana 2“ die Kinosäle mit purer Disney-Magie füllen. Einen ersten Vorgeschmack bekommt ihr im brandneuen Teaser-Trailer!
Teaser Kino&co#261
30.05.2024

Jeden Monat neu: kino&co-Ausgabe #261

Der Kino-Monat Juni lässt die Motoren aufheulen. Freut euch auf ein Crime-Drama à la „Sons of Anarchy“, ein Wiedersehen mit den „Bad Boys“ und die Fortsetzung von Krasinskis Horror-Hit.
Bad Boys
30.05.2024

Oh, wie ist das schön: Die „Bad Boys“ feuern die Nationalmannschaft an!

In einem brandneuen Videoclip bekommen die „Bad Boys“ Will Smith & Martin Lawrence Gesangsunterricht von DFB-Kapitän Ilkay Gündogan und Abwehrchef Antonio Rüdiger.
Deathstroke
30.05.2024

Hat James Gunn jetzt auch DCU-Pläne für „Batman“-Bösewicht „Deathstroke“?

James Gunn hält seine Fans stets auf dem Laufenden: Kürzlich deutete er an, das er DCU-Pläne für den legendären Bösewicht „Deathstroke“ schmiedet!
Eric
29.05.2024

Seine persönlichste Rolle: Warum McKinley Belcher III bei „Eric“ brillieren kann

Auch wenn er nicht gerade zum Fischmenschen („One Piece“) mutiert, ist McKinley Belcher III so vielseitig, dass man ihn in einer neuen Rolle nicht unbedingt gleich wiedererkennt. Für „Eric“ schlüpft er nun in die Haut eines Mann, mit dem er viel verbindet.
Brendan Fraser
29.05.2024

„Die Mumie“: Bekommt Brendan Frasers Film ein Prequel?

Vor 25 Jahren setzte Brendan Fraser mit „Die Mumie“ den ersten Meilenstein seiner Karriere. Nun könnte der Kult-Streifen ein Prequel bekommen!
The Penguin
29.05.2024

„Batman“-Spin-off: „The Penguin“ kommt zu Sky und WOW!

Das die „The Batman“-Spin-off Serie noch dieses Jahr erscheinen wird, wussten wir ja bereits. Jetzt wissen wir auch wo: „The Penguin“ kommt zu Sky und WOW!
Brad Pitt / George Clooney
29.05.2024

Super-Star Reunion: Erster Teaser-Trailer zu „Wolfs“ mit Brad Pitt & George Clooney!

Nach 16 Jahren stehen Brad Pitt & George Clooney erstmalig wieder gemeinsam vor der Kamera. Jetzt gibt’s den ersten Teaser-Trailer zu ihrem neuen Action-Triller „Wolfs“!
Streaming-Highlights Disney+ Juni 2024
29.05.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Juni 2024

Weiter geht’s mit dem Bingen: Auch im Juni schwingt Disney+ wieder die Lichtschwerter, geht unter die Mode-Designer und schaut passend zur EM bei Reynolds' Fußballclub vorbei.