Spider Man
02.04.2024, von Becky Gaber

Regisseur Sam Raimi äußert sich zu „Spider-Man 4“-Gerüchten

Endlich äußert sich Regisseur Sam Raimi zu den Gerüchten, er solle derzeit an einem „Spider-Man 4“-Film mit Tobey Maguire in der Hauptrolle arbeiten.

Regisseur Sam Raimi legte im Jahr 2002 mit dem ersten „Spider-Man“-Film den Grundstein für das Spidey-Universum. 2007 schloss er die Trilogie mit „Spider-Man 3“ ab. Unter den Marvel-Fans kursiert seit geraumer Zeit das Gerücht, Sam Raimi arbeite bereits an einem vierten „Spider-Man“ Film mit Schauspieler Tobey Maguire in der Hauptrolle. Maguire verkörperte bereits in den Vorgängerfilmen den Peter Parker alias Spider-Man. Endlich äußert sich Raimi nun zu den Gerüchten.

Während der WonderCon ließ Ramini in einem Interview mit CBR verlauten: „Nun, davon habe ich noch nichts gehört. Ich habe das gelesen, aber ich arbeite noch nicht wirklich daran. Ich meine, Marvel und Columbia sind mit den aktuellen Spider-Man-Filmen so erfolgreich und ich weiß nicht, ob sie zu mir zurückkehren und sagen werden: 'Nun, Leute, diese Story können wir auch noch erzählen!'“ Dem fügte der Regisseur hinzu: „Ich bin mir nicht sicher, aber ich liebe alle neuen Spider-Man-Filme. Ich liebte 'Spider-Man: No Way Home'. Es war wirklich überwältigend, Tobey wieder darin zu sehen.“ Rami sagte, er habe bisher noch nicht mit Tobey Maguire darüber gesprochen: „Ich habe nicht mit Tobey darüber gesprochen, aber vielleicht haben es Marvel oder Columbia Pictures. Aber ich habe gerade mit Marvel an einem Film namens 'Doctor Strange in the Multiverse of Madness' gearbeitet. Ich verstehe mich also sehr gut mit ihnen. Ich bin mir sicher, dass ich davon erfahren würde, wenn es in Arbeit wäre. Ich glaube schon. Ich weiß nicht."

In einem Interview aus dem Jahr 2022, anlässlich seines Films „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“, sagte Rami, das er offen für die Idee ist, einen vierten „Spider-Man“-Film mit Tobey Maguire zu machen. Mehr hatte sich daraus aber noch nicht ergeben.

Wir werden sehen, was die Zeit bringt. Derzeit ist ein neuer Spidey-Film von Raimi allerdings nicht in Planung. Was nicht ist, kann ja noch werden! Bis dahin können wir uns die Zeit ja mit ein paar anderen Marvel-Streifen vertreiben. Hier gibt’s eine Liste!

Weitere News

Rebel Moon
22.04.2024

Kein Warten auf den Director's Cut: Wo man mehr zur Story von „Rebel Moon“ erfährt

Sowohl „Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers“ als auch „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ leiden in der Standardfassung unter merklichen Schnitten. Um ein besseres Bild von der Story zu erhalten, muss man deshalb entweder bis zu den Director's Cuts ausharren oder eine andere Quelle konsultieren.
Deadpool & Wolverine
22.04.2024

Marvel zeigt neuen Trailer zu „Deadpool & Wolverine“

Der erste Teaser-Trailer zu „Deadpool & Wolverine“ brach bereits im Februar Zuschauerrekorde. Jetzt zeigt Marvel einen brandneuen Trailer mit Hugh Jackman in seiner Rolle als Wolverine!
Josh Hartnett
22.04.2024

Trailer zum neuen Shyamalan-Thriller „Trap“ mit Josh Hartnett

Im August kommt ein neuer Leckerbissen für Thriller-Fans in die Kinos. Erste Einblicke in M. Night Shyamalans Mystery-Thriller „Trap“ mit Josh Hartnett gibt der neue Trailer!
City Hunter
22.04.2024

Aller Versuche sind fünf? Die „City Hunter“-Live-Action-Adaptionen im Überblick

Mit mittlerweile fünf Realverfilmungen aus ganz unterschiedlichen Ländern wäre „City Hunter“ vielleicht sogar der Rekordhalter unter den Manga-Adaptionen, wenn es das in Asien übermäßig erfolgreiche „Hana Yori Dango / Boys over Flowers“ nicht gäbe.
winniepooh2-1_PLAION PICTURES
22.04.2024

Slasher-Fest #2: „Winnie the Pooh: Blood and Honey 2“ nur im Kino!

Das POOHNIVERSE wächst! Mit „Winnie the Pooh: Blood and Honey 2“ wird der brutale Trash-Hit von 2023 zum Märchenmonster-Franchise.
Rebel Moon
21.04.2024

„Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ auf Erfolgskurs

Auch wenn es noch keine genauen Zuschauerzahlen gibt, ist das Interesse der Netflix-Abonnenten an „Rebel Moon“ offensichtlich ungebrochen. Der zweite Teil „Die Narbenmacherin“ katapultiert sich an die Spitze der Charts und beflügelt damit sogar den ersten Teil.
The Witcher
21.04.2024

Drehstart für Netflix' „The Witcher“ Staffel 4 – und nach Staffel 5 soll Schluss sein!

Die Dreharbeiten zur 4. Staffel der Erfolgsserie „The Witcher“ beginnen, doch gleichzeitig kündigt Netflix die fünfte und letzte Staffel an!
Fallout
20.04.2024

Prime Video verlängert „Fallout“ um eine zweite Staffel!

Lang ist es noch nicht her, das die postapokalyptische Serie „Fallout“ veröffentlicht wurde. Jetzt steht fest das Prime Video die Serie um eine zweite Staffel verlängern wird.
Rebel Moon
19.04.2024

Wie gut ist „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“?

Nur vier Monate nach dem ersten Teil ist „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ bereits auf Netflix zu sehen. Doch entpuppt sich die Fortsetzung wider Erwarten als Kritikerliebling oder fällt sie sogar hinter das Niveau des Vorgängers zurück?
Transformers One
19.04.2024

Erster Trailer zu „Transformers One“!

Im Herbst erscheint das Prequel „Transformers One“ in den Kinos, jetzt bietet der neue Trailer einen ersten Vorgeschmack auf den kommenden Animationsfilm.
Leonardo DiCaprio
19.04.2024

Zack Snyder wollte Leonardo DiCaprio als Lex Luthor in „Batman v Superman“

Ursprünglich wollte Zack Snyder Leonardo DiCaprio als Lex Luthor, auch wenn daraus nichts geworden ist, lieferte der Schauspieler ihm eine wichtige Story-Idee.