Sie ist Pop-Ikone, Skandalnudel, Stil-Rebellin und Rekordhalterin in Sachen Chartstürme – und bald gibt’s MadonnasLeben auch als Miniserie bei Netflix zu sehen! Die Queen of Pop bekommt ein eigenes Biopic – produziert von Shawn Levy, dem Regisseur hinter „Deadpool & Wolverine“. Und das Beste daran? Madonna höchstpersönlich ist nicht nur kreativ beteiligt, sie will auch Regie führen. Diva-Level 100!
Ganz neu ist die Idee nicht: Universal Pictures hatte mal einen Kino-Film über Madonna geplant, sogar mit Julia Garner(„Ozark“) als „Material Girl“ in der Hauptrolle. Doch das Projekt scheiterte 2023. Statt sich zu ärgern, griff Madonna selbst zum Stift – und zum Regiestuhl. Der neue Plan: eine Serie statt eines Films. Und diesmal läuft’s über Netflix.
Noch ist fast alles offen: Was genau erzählt werden soll, wann gedreht wird und vor allem wer Madonna spielt. Aber wer auch immer es wird, hat große Schuhe zu füllen – in High Heels, versteht sich. Klar ist: Madonna hat Musikgeschichte geschrieben. 14 Studioalben, über 300 Millionen verkaufte Tonträger, neunmal Platz 1 in den US-Albumcharts – zuletzt mit „Madame X“ im Jahr 2019. Und zwischenzeitlich hat sie auch noch ihre „Celebration Tour“ durchgezogen. Dass sie auch vor der Kamera Erfahrung hat, wissen Fans spätestens seit „Evita“ oder „Eine Klasse für sich“. Diesmal aber geht es um ihre eigene Geschichte – und wer könnte die wohl besser erzählen als sie selbst?
Wann die Serie kommt ist noch völlig offen. Aber mit der Queen of Pop an der Spitze dürfte das Projekt alles andere als gewöhnlich werden. Bleibt nur die Frage: Wer traut sich, Madonna zu spielen – während sie danebensteht?