Immer dann, wenn Blumhouse-Chef Jason Blum Potenzial sieht, bringt er so fix wie möglich den Stein für ein weiteres neues Horror-Universum ins Rollen. Was schon bei Insidious und The Conjuring fantastisch für das Horror-Produktionsstudio funktioniert hat, soll nun auch bei „M3GAN“ zünden.
Der schwarzhumorige Horror-Hit war 2023 ein voller Erfolg, spielte bei einem schmalen Budget von 12 Millionen Dollar stolze 180 Mio ein und sorgte dafür, dass Blum direkt mal den Erfolgsregisseur samt Autorenteam ins Büro beorderte. Das Ergebnis: Neben einem direkten Sequel, das mit „M3GAN 2.0“ nicht nur einen verdammt coolen Titel bekommen, sondern nun auch einen offiziellen Kinostart erhalten hat, soll das „M3GAN“-Universum in Kürze auch um einen Erotik-Horror-Thriller mit dem Titel „SOULM8TE“ erweitert werden (wir berichteten). Und das soll Jason Blum zufolge erst der Anfang sein.
Das nächste Kapitel im neuen Blumhouse-Universum wird nun erstmal am 26. Juni 2025 aufgeschlagen. „M3GAN 2.0“ stammt dabei erneut aus der Feder von Horror-Mastermind James Wan und Akela Cooper, auch Regisseur Gerard Johnstone kehrt für die Fortsetzung zurück hinter die Kamera. In Sachen Cast dürfen wir uns neben den vier Rückkehrerinnen Allison Williams und Violet McGraw als Gemma und Cady sowie Amie Donald und Jenna Davis als Körper und Stimme von KI-Killerin M3GAN auch auf einige Neuzugänge freuen. Speziell Ivanna Sakhno dürfte da für mächtig Furore sorgen: Als neuartige Superwaffe Amelia steht sie im Sequel dem schrägen Familienglück von Gemma, Cady und M3GAN im Weg – nicht mit M3GAN!
Hier der erste Teaser zu „M3GAN 2.0“: