winniepooh2-1_PLAION PICTURES
22.04.2024, von Tyler Süß

Slasher-Fest #2: „Winnie the Pooh: Blood and Honey 2“ nur im Kino!

Das POOHNIVERSE wächst! Mit „Winnie the Pooh: Blood and Honey 2“ wird der brutale Trash-Hit von 2023 zum Märchenmonster-Franchise.

Wenn du's machst, dann bitte richtig! Hat sich zumindest Regisseur und Drehbuchautor Rhys Frake-Waterfield gedacht, als sein „Winnie the Pooh: Blood and Honey“ letztes Jahr zur viralen Trash-Sensation wurde. Relativ schnell kündigte der Brite an, künftig auch andere beliebte Märchengestalten und Kindheitshelden zu garstigen Killermaschinen umzumodellieren. Spätestens zum Release von „Winnie the Pooh: Blood and Honey 2“ ist nun klar: Das POOHNIVERSE ist nicht mehr zu stoppen! Das Sequel zum Trashhit von 2023 hat natürlich mehr von allem – vor allem sind aber neben Winnie Puuh und Ferkel jetzt auch die anderen blutdurstigen Freunde aus dem Huntermorgenwald dank Disneys Lizenzverlust endlich mit dabei.

Gemeinsam machen sich Puuh, Ferkel, Tigger und Eule deutlich feinpolierter als in Teil 1 auf die Socken, um sich mit Kettensäge und Co an der Menschheit zu laben. Denn: Weil Christopher Robin ihr gemeinsames Versprechen gebrochen und der Welt von seinen tierischen Buddys erzählt hat, mussten der Bär und seine Freunde jahrelang ein Dasein in Angst fristen. Doch Angst macht uns bekanntlich stärker – und die Tierfreunde hungriger!

Auch „Winnie the Pooh: Blood and Honey 2“ ist wieder slashender Edeltrash der ersten Güte. Im Vergleich zum ersten Ableger sind die Kills diesmal deutlich kreativer, die Effekte hochwertiger und auch die Kostüme stark überarbeitet. Sogar Christopher Robin wurde neu gecastet – macht mit Blick auf die Nullnummer aus „Winnie the Pooh: Blood and Honey“ definitiv Sinn! Auch die Vorgeschichte von Christopher Robin und den Tierfreunden aus dem Hundertmorgenwald bekommt diesmal deutlich mehr Tiefe. Kindererinnerungen sind eben gern mal etwas... verschwommen!

Winnie the Pooh: Blood and Honey 2“ startet am 25. April in den Kinos!


Weitere News

pauline1234_Disney
30.05.2024

Interview mit „Pauline“-Star Ludger Bökelmann: Von DJ Peter zum Sohn des Teufels

Seit Freitag ist die neue deutsche Fantasy-Serie „Pauline“ bei Disney+ verfügbar. Wir sprachen jetzt mit Hauptdarsteller Ludger Bökelmann über den Dreh.
The Umbrella Academy
30.05.2024

„The Umbrella Academy“ Staffel 4: Erster Trailer zum spektakulären Finale!

Seit fünf Jahren begeistert Netflix' durchgeknallte Superhelden-Serie „The Umbrella Academy“ die Streaming-Welt. Jetzt gibt’s den ersten Trailer zur finalen vierten Staffel!
Vaiana 2
30.05.2024

Vorhang auf: Brandneuer Teaser-Trailer und erste Bilder für „Vaiana 2“!

Im November wird „Vaiana 2“ die Kinosäle mit purer Disney-Magie füllen. Einen ersten Vorgeschmack bekommt ihr im brandneuen Teaser-Trailer!
Teaser Kino&co#261
30.05.2024

Jeden Monat neu: kino&co-Ausgabe #261

Der Kino-Monat Juni lässt die Motoren aufheulen. Freut euch auf ein Crime-Drama à la „Sons of Anarchy“, ein Wiedersehen mit den „Bad Boys“ und die Fortsetzung von Krasinskis Horror-Hit.
Bad Boys
30.05.2024

Oh, wie ist das schön: Die „Bad Boys“ feuern die Nationalmannschaft an!

In einem brandneuen Videoclip bekommen die „Bad Boys“ Will Smith & Martin Lawrence Gesangsunterricht von DFB-Kapitän Ilkay Gündogan und Abwehrchef Antonio Rüdiger.
Deathstroke
30.05.2024

Hat James Gunn jetzt auch DCU-Pläne für „Batman“-Bösewicht „Deathstroke“?

James Gunn hält seine Fans stets auf dem Laufenden: Kürzlich deutete er an, das er DCU-Pläne für den legendären Bösewicht „Deathstroke“ schmiedet!
Eric
29.05.2024

Seine persönlichste Rolle: Warum McKinley Belcher III bei „Eric“ brillieren kann

Auch wenn er nicht gerade zum Fischmenschen („One Piece“) mutiert, ist McKinley Belcher III so vielseitig, dass man ihn in einer neuen Rolle nicht unbedingt gleich wiedererkennt. Für „Eric“ schlüpft er nun in die Haut eines Mann, mit dem er viel verbindet.
Brendan Fraser
29.05.2024

„Die Mumie“: Bekommt Brendan Frasers Film ein Prequel?

Vor 25 Jahren setzte Brendan Fraser mit „Die Mumie“ den ersten Meilenstein seiner Karriere. Nun könnte der Kult-Streifen ein Prequel bekommen!
The Penguin
29.05.2024

„Batman“-Spin-off: „The Penguin“ kommt zu Sky und WOW!

Das die „The Batman“-Spin-off Serie noch dieses Jahr erscheinen wird, wussten wir ja bereits. Jetzt wissen wir auch wo: „The Penguin“ kommt zu Sky und WOW!
Brad Pitt / George Clooney
29.05.2024

Super-Star Reunion: Erster Teaser-Trailer zu „Wolfs“ mit Brad Pitt & George Clooney!

Nach 16 Jahren stehen Brad Pitt & George Clooney erstmalig wieder gemeinsam vor der Kamera. Jetzt gibt’s den ersten Teaser-Trailer zu ihrem neuen Action-Triller „Wolfs“!
Streaming-Highlights Disney+ Juni 2024
29.05.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Juni 2024

Weiter geht’s mit dem Bingen: Auch im Juni schwingt Disney+ wieder die Lichtschwerter, geht unter die Mode-Designer und schaut passend zur EM bei Reynolds' Fußballclub vorbei.