2025 geht's endlich weiter. Wie Sky und HBO angekündigt haben, startet Staffel 2 von „The Last of Us“ schon im April voll durch. Einen genauen Termin hat die neue HBO-Season zwar noch nicht, dafür ist aber sicher, dass auch die neuen Folgen wieder im wöchentlichen Rhythmus und parallel zur US-Ausstrahlung bei Sky und WOW verfügbar sein werden. Passend zur April-Ankündigung wurden jetzt auch einige neue Szenenbilder veröffentlicht, auf denen nicht nur die Rückkehrer um Pedro Pascals Joel, Bella Ramseys Ellie, Gabriel Lunas Tommy und Rutina Wesleys Maria zu sehen sind, sondern auch Isabela Merced als Dina, Kaitlyn Dever als Abby und Tati Gabrielle als Nora ihr Debüt feiern.
„The Last of Us“ setzt die Story in Staffel 2 diesmal fünf Jahre nach dem Ende von Season 1 fort. Somit orientiert sich Staffel 2, wie bereits vermutet, direkt an der Handlung von „The Last of Us Part II“, wobei natürlich auch in der zweiten Staffel wieder zahlreiche Änderungen im Vergleich zu den Games zu erwarten sind. Inhaltlich bedeutet das für unsere Helden, dass Joel und Ellie von ihrer Vergangenheit eingeholt werden. Ein neuer Konflikt entbrennt und die beiden werden zusammen mit einigen anderen Überlebenden in eine Welt geworfen, die sie eigentlich hinter sich lassen wollten.
„The Last of Us“ wurde direkt zum Release 2023 zum Publikumshit. Die Adaption der gleichnamigen Videospiele aus dem Hause Naughty Dog, die exklusiv auf der PlayStation spielbar sind, konnte sich auch preistechnisch absetzen – ganze acht Emmys konnte Staffel 1 abräumen.