Cross
10.07.2024, von Becky Gaber

Stattermin für Prime Videos neue Action-Serie „Cross“

Nach dem Erfolg von „Reacher“ serviert uns Prime Video schon bald die nächste Action-Roman-Adaption. Kommenden November startet die neue „Cross“-Serie.

Der Polizeipsychologe Alex Cross ist einer der bekanntesten Charaktere der Bestsellerautors James Patterson. Das erste Mal trat er im Roman „Morgen Kinder wird’s was geben“ von 1993 auf. Bis dato erschienen nicht nur ganze dreißig Bände um den Romanhelden, sondern auch einige Filme. Morgan Freeman verkörperte den forensischen Psychologen bereits im 1997er Thriller „…denn zum Küssen sind sie da“ und wiederholte seine Rolle vier Jahre später in „Im Netz der Spinne“. Zuletzt sah man „Madea“-Star Tyler Perry in der Hauptrolle des Kino-Streifens „Alex Cross“ von 2012. Jetzt ist es endlich soweit:„Cross“ bekommt eine eigene Serie auf Prime Video!

Der charismatische Polizeipsychologe Alex Cross ist dafür bekannt, auf einzigartige Weise in die Psyche von Mördern und ihren Opfern vordringen zu können, um sie zu identifizieren und letztlich zu fangen. Im Privatleben ist Cross ein liebevoller Familienvater, doch bei der Killer-Jagd ist er zielstrebig und obsessiv. Ein Fall blieb allerdings ungeklärt… der Mord an seiner Frau.

Die Hauptrolle übernimmt Aldis Hodge („Black Adam“). Neben ihm sehen wir Wes Chatham („The Expanse“) als Militärveteran Donnie, Matthew Lillard („Good Girls“) als Geschäftsmagnat Lance und Jeanine Mason („Upload“) als Richterin Rebecca. Außerdem gehören Ryan Eggold („New Amsterdam“), Isaiah Mustafa („Shadowhunters“), Alona Tal („SEAL Team“), Juanita Jennings („Pearson“) und Eloise Mumford („Chicago Fire”) zur Besetzung der ersten Staffel. Als Showrunner fungiert Ben Watkins („Hand of God“).

Am 14. November 2024 feiert die Auftaktstaffel von „Cross“ Premiere bei Prime Video. Übrigens dürfen wir uns jetzt schon auf Nachschub freuen, denn eine zweite Staffel ist bereits bestellt!

Weitere News

Cobra Kai
17.07.2024

„Cobra Kai“-Spin-Offs in Vorbereitung

Mit dem Ende von „Cobra Kai“ muss man sich nicht unbedingt von allen geliebten Charakteren aus dem „Karate Kid“-Universum verabschieden. Einige Ableger scheinen bereits in Planung zu sein.
Coraline
17.07.2024

„Crumble“: Die „Coraline“-Macher drehen ihren ersten Original-Realfilm!

Die Trickfilmschmiede Laika kredenzte uns bereits die gefeierten Stop-Motion-Hits „Coraline“ & „ParaNorman“. Nun steht mit „Crumble“ der erste Original-Realfilm auf dem Plan.
Cobra Kai
17.07.2024

Mr. Miyagis Rückkehr: So lebt der ikonische Sensei in „Cobra Kai“ weiter

In der Abschlussstaffel beleuchtet „Cobra Kai“ intensiv die Beziehung zwischen Daniel und Mr. Miyagi. Doch wie bringt man eine Figur zurück, deren Darsteller schon verstorben ist?
Rosmarys Baby
17.07.2024

„Rosemary's Baby“- Prequel: „Apartment 7A“ kommt noch dieses Jahr

Roman Polanskis kultiger Horrorstreifen „Rosemary's Baby“ bekommt ein Prequel. „Apartment 7A“ wird noch dieses Jahr bei Paramount+ erscheinen.
Cobra Kai
16.07.2024

Enthüllt: Dieser Charakter forderte die „Cobra Kai“-Macher kreativ am meisten

„Cobra Kai“ nähert sich nach sechs Staffeln seinem Ende, weshalb die Schöpfer der Serie nun ein recht objektives Fazit zu bestimmten Charakteren ziehen können.
Bridgerton
16.07.2024

„Bridgerton“-Star angelt sich Rolle im Rennfahrer-Film „F1“

Simone Ashley ist derzeit als Anthony Bridgertons Ehefrau Kate in der Erfolgsserie „Bridgerton“ zu sehen. Jetzt angelt sie sich eine Blockbuster-Rolle im Rennfahrer-Film „F1“.
Cobra Kai
16.07.2024

Freundschaft durch Verlust: Wie die Ur-Rivalen aus „Cobra Kai“ zueinander fanden

Ralph Macchio und William Zabka sind für alteingesessene Fans die Gesichter von „Karate Kid“ und deshalb auch äußerst wichtig für den Erfolg von „Cobra Kai“. Abseits der Kamera hat sie eine bedeutsame Beerdigung zusammengeschweißt.
Barbie
16.07.2024

Rückschlag für Mattels neuen Puppen-Streifen „Polly Pocket“: Regisseurin steigt aus!

Nach dem Erfolg von „Barbie“ plant der Spielzeug-Konzern Mattel einen neuen Puppen-Steifen. Diesmal soll „Polly Pocket“ verfilmt werden, doch nun ist die Regisseurin weg!
Cobra Kai
15.07.2024

Weshalb Netflix bei „Cobra Kai“ mit dem traditionellem Veröffentlichungsmuster bricht

Wenn am 18. Juli die finale Staffel von „Cobra Kai“ anläuft, kann man sie nicht bingen. Das hat einen guten Grund – und er ist sogar zum Vorteil der Zuschauer.
Shrek
15.07.2024

Eddie Murphy hat’s bereits verraten, jetzt ist es offiziell: „Shrek 5“ bekommt US-Kinostart!

„Shrek“-Fans dürfen sich freuen, denn es ist endlich offiziell: „Shrek 5“ kommt tatsächlich und hat sogar schon einen Starttermin für die große Leinwand!
Cobra Kai
15.07.2024

Neuer „Karate Kid“-Film: Kein Bezug zu „Cobra Kai“

Es war länger spekuliert worden, dass der kommende „Karate Kid“ doch noch auf die „Cobra Kai“-Serie aufbaut. Nun gab es final eine ernüchternde Antwort.