Steven Spielberg bastelt mal wieder an einem Sci-Fi-Kracher – und diesmal scheint es um UFOs zu gehen. Der mysteriöse Eventfilm, der angeblich den Titel „The Dish“ trägt, sollte ursprünglich am 15. Mai 2026 in den US-Kinos starten und wurde nun um fast einen Monat nach hinten geschoben. Das neue Startdatum ist der 12. Juni 2026. Damit muss sich Spielbergs Film den Kinosaal mit dem geplanten „Scary Movie“-Reboot teilen. So viel steht fest: Die Dreharbeiten starten schon diesen Monat, und das Drehbuch stammt aus der Feder von David Koepp – einem echten Spielberg-Veteranen. Der Mann hat schon bei „Jurassic Park“, „Krieg der Welten“ und „Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels“ mitgemischt. Könnte also spannend werden!
Und was genau erwartet uns in „The Dish“? Tja, darüber schweigt sich Hollywood noch aus. Aber es hält sich hartnäckig das Gerücht, dass es mal wieder um außerirdische Besucher gehen soll. Passt ja auch perfekt zu Spielberg – schließlich hat er mit „E.T. - Der Außerirdische“ und „Unheimliche Begegnung der dritten Art“ das Genre geprägt. Auch die Besetzung klingt vielversprechend: Mit an Bord sind unter anderem Josh O’Connor, Emily Blunt, Colman Domingo, Colin Firth, Eve Hewson und Wyatt Russell. Ob sie gegen Aliens kämpfen oder sie freundlich begrüßen, wissen wir noch nicht – aber die Spekulationen laufen auf Hochtouren.
„The Dish“ wird Spielbergs erster Film seit „Die Fabelmans“, dem semi-autobiografischen Werk, das 2022 für den Oscar nominiert war. Nach diesem eher persönlichen Drama ist es also höchste Zeit, dass Spielberg wieder zu seinen Sci-Fi-Wurzeln zurückkehrt.
Und was bedeutet die Verschiebung für deutsche Fans? Dazu gibt es leider noch keine genauen Infos. Da große Blockbuster aber meist weltweit mit wenig Verzögerung starten, dürfen sich deutsche Fans vermutlich ebenfalls auf einen Sommerstart 2026 einstellen.