Crunchyroll hat die Rückkehr von „Die letzten Glühwürmchen“ auf die deutsche Kinoleinwand angekündigt.
Der von Sony Pictures Germany vertriebene Anime-Klassiker von Regisseur Isao Takahata aus dem Jahr 1988 gilt bis heute als eines der bewegendsten Animewerke der japanischen Filmgeschichte und ist ab dem 30. Juni 2026 erneut in den deutschen Kino zu sehen. „Die letzten Glühwürmchen“ erzählt die erschütternde Geschichte der zwei Geschwister Seita und Setsuko, die in den letzten Tagen des Zweiten Weltkriegs nach einem Luftangriff ihre Mutter verlieren. Im zerstörten Japan auf sich allein gestellt, kämpfen die beiden ums Überleben und suchen inmitten von Hunger, Verlust und Hoffnungslosigkeit nach kleinen Momenten von Wärme und Geborgenheit...
Basierend auf den persönlichen Erfahrungen von Nosaka Akiyuki entfaltet „Die letzten Glühwürmchen“ eine zutiefst menschliche Geschichte über Verlust, Liebe und Widerstandskraft. Mit großer Sensibilität zeigt Regisseur und Studio-Ghibli-Mitbegründer Isao Takahata sowohl die Zerbrechlichkeit als auch die Stärke des menschlichen Geistes – und schuf damit ein Meisterwerk, das bis heute Generationen bewegt.
„Die letzten Glühwürmchen“ startet am 30. Juni in den deutschen Kinos. Don't miss it!
