Erst „Top Gun“, jetzt „Tage des Donners“: Nachdem Tom Cruise letztes Jahr seine ewigwährende „Mission: Impossible“-Saga beendete, arbeitet der Schauspieler mit Nachdruck an neuen, spannenden Projekten. Und klar, was bei „Top Gun“ und „Top Gun: Maverick“ schon so fantastisch funktionierte, sollte auch im Fall von „Tage des Donners“ zünden – immerhin hat der Rennfilm von Tony Scott aus dem Jahr 1990 so einiges mit „Top Gun“ gemein.
Via Instagram kündigte Tom Cruise bereits vor einigen Tagen an, dass er nun ganz offiziell an einer Fortsetzung zu „Tage des Donners“ arbeitet. Einen Co-Star für das Sequel hat er ebenfalls bereits gecastet: Anne Hathaway spielt an Tom Cruise' Seite in „Tage des Donners 2“!
Während der Titel der Fortsetzung noch nicht final ist, gibt's immerhin schon Infos zur Crew: Das Drehbuch zu „Tage des Donners 2“ schreibt Will Staples („Tom Clancy's Gnadenlos“, „Shooter“), die Regie übernimmt Jonathan Levine („Nine Perfect Strangers“). Schon funny irgendwie: Levine arbeitet aktuell wohl auch an einem direkten Sequel zu „Dirty Dancing“, in dem tatsächlich auch wieder Jennifer Grey als Baby zurückkehren soll!
Ein wenig Geduld ist jedoch noch gefragt: „Tage des Donners 2“ soll im Sommer 2028 erscheinen.