Vorhang auf für das Hollywood Dream-Team Cruise & McQuarrie! Erfolgsregisseur Christopher McQuarrie, der neben „Mission: Impossible“ auch Action-Streifen wie „Jack Reacher“ und „The Way of the Gun“ inszenierte, schließt sich einmal mehr mit dem Filmstar Tom Cruise zusammen um sein neustes Projekt zu verwirklichen. Der neue Actionthriller trägt den Titel „Broadsword“ und ist zeitlich im Zweiten Weltkrieg angesiedelt.
„Broadsword“ erzählt die Geschichte einer S.O.E-Operation (Special Operations Executive) und eines Marinekapitäns, der als einziger einen Absturz hinter den feindlichen Linien überlebt. Allen Widrigkeiten zu Trotz muss er inmitten des Kriegschaos seine Mission erfüllen.
Neben Cruise soll auch „The Witcher“-Star Henry Cavill mit von der Partie sein, der jüngst in der Spionagekomödie „The Ministry of Ungentlemanly Warfare“ zu sehen war. Für die weibliche Hauptrolle hat bereits die französische Schauspielerin Marion Cotillard Interesse angemeldet. Die Dreharbeiten zu „Broadsword“ sollen im Sommer 2025 beginnen.
Cruise hat übrigens schon einmal in einem Weltkriegs-Streifen mitgespielt. In „Operation Walküre – Das Stauffenberg-Attentat“ von 2008 verkörperte er Oberst Claus von Stauffenberg. Der Film basierte auf historischen Tatsachen und erzählte die Geschichte von einem gescheiterten Komplott gegen Adolf Hitler. Dieser Film markiert die erste Zusammenarbeit von Cruise und McQuarrie.
Bevor es für die Hollywood-Ikone ans Drehset von „Broadsword“ geht, müssen natürlich noch die Arbeiten an „Mission: Impossible 8“ abgeschlossen werden. Der Film soll die Handlung des Vorgängers „Mission: Impossible 7 – Dead Reckoning“ fortsetzten und nach derzeitigen Planungen am 22. Mai 2025 in die deutschen Kinos kommen.