Megalopolis
21.06.2024, von Becky Gaber

Überraschung: „Megalopolis“ kommt früher in die Kinos als gedacht!

Eigentlich sollte Francis Ford Coppolas Sci-Fi-Streifen „Megalopolis“ erst im November in die Kinos kommen, doch jetzt wurde der Starttermin ganze sechs Wochen vorverlegt!

Ganze vier Jahrzehnte mussten ins Land ziehen bis der preisgekrönte Filmemacher Francis Ford Coppola („Der Pate“, Apocalypse Now“) sein Herzensprojekt „Megalopolis“ fertig stellen konnte. Der Sci-Fi-Epos hat stolze 100 Millionen Dollar verschlungen, die Coppola aus eigener Tasche zahlte. Nach all den Unterbrechungen und Engpässen der letzten Jahre, bekam „Megalopolis“ nun endlich einen Kinostart-Termin für November 2024. Doch dabei sollte es offensichtlich auch nicht bleiben. Verzögerungen hatte der Streifen ja bekanntlich mehr als genug, deswegen dürfen sich Fans jetzt darüber freuen, das der Starttermin um ganze sechs Wochen vorverlegt wurde! Das dystopische Science-Fiction-Drama kommt somit schon am 26. September 2024 in die deutschen Lichtspielhäuser.

Megalopolis“ spielt im dystopischen New York der Zukunft. Der ehrgeizige Architekturidealist Caesar Catilina plant, die in Trümmern liegende Stadt zu einem neuen Utopia auszubauen. Allerdings stößt er auf den erbitterten Widerstand des Bürgermeisters Frank Cicero, der am Status quo festhalten will, schließlich sichert das seine Machtposition. Ciceros Tochter Julia gerät dabei zwischen die Fronten, denn ihr Herz schlägt für Caesar.

Der hochkarätige Cast glänzt mit Stars wie Adam Driver („Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“) als Caesar, Giancarlo Esposito („Better Call Saul“) als Cicero und Nathalie Emmanuel („Game of Thrones“) als Julia. Außerdem sind Jon Voight („Ray Donovan“), Laurence Fishburne („John Wick: Kapitel 4“), Aubrey Plaza („The White Lotus“) und Oscarpreisträger Dustin Hoffman mit von der Partie.

Megalopolis“ feierte vor rund einem Monat seine Weltpremiere bei den internationalen Filmfestspielen von Cannes und rief bereits die unterschiedlichsten Meinungen hervor. Am 26. September 2024 könnt ihr euch selbst ein Bild machen.

Weitere News

Cobra Kai
17.07.2024

„Cobra Kai“-Spin-Offs in Vorbereitung

Mit dem Ende von „Cobra Kai“ muss man sich nicht unbedingt von allen geliebten Charakteren aus dem „Karate Kid“-Universum verabschieden. Einige Ableger scheinen bereits in Planung zu sein.
Coraline
17.07.2024

„Crumble“: Die „Coraline“-Macher drehen ihren ersten Original-Realfilm!

Die Trickfilmschmiede Laika kredenzte uns bereits die gefeierten Stop-Motion-Hits „Coraline“ & „ParaNorman“. Nun steht mit „Crumble“ der erste Original-Realfilm auf dem Plan.
Cobra Kai
17.07.2024

Mr. Miyagis Rückkehr: So lebt der ikonische Sensei in „Cobra Kai“ weiter

In der Abschlussstaffel beleuchtet „Cobra Kai“ intensiv die Beziehung zwischen Daniel und Mr. Miyagi. Doch wie bringt man eine Figur zurück, deren Darsteller schon verstorben ist?
Rosmarys Baby
17.07.2024

„Rosemary's Baby“- Prequel: „Apartment 7A“ kommt noch dieses Jahr

Roman Polanskis kultiger Horrorstreifen „Rosemary's Baby“ bekommt ein Prequel. „Apartment 7A“ wird noch dieses Jahr bei Paramount+ erscheinen.
Cobra Kai
16.07.2024

Enthüllt: Dieser Charakter forderte die „Cobra Kai“-Macher kreativ am meisten

„Cobra Kai“ nähert sich nach sechs Staffeln seinem Ende, weshalb die Schöpfer der Serie nun ein recht objektives Fazit zu bestimmten Charakteren ziehen können.
Bridgerton
16.07.2024

„Bridgerton“-Star angelt sich Rolle im Rennfahrer-Film „F1“

Simone Ashley ist derzeit als Anthony Bridgertons Ehefrau Kate in der Erfolgsserie „Bridgerton“ zu sehen. Jetzt angelt sie sich eine Blockbuster-Rolle im Rennfahrer-Film „F1“.
Cobra Kai
16.07.2024

Freundschaft durch Verlust: Wie die Ur-Rivalen aus „Cobra Kai“ zueinander fanden

Ralph Macchio und William Zabka sind für alteingesessene Fans die Gesichter von „Karate Kid“ und deshalb auch äußerst wichtig für den Erfolg von „Cobra Kai“. Abseits der Kamera hat sie eine bedeutsame Beerdigung zusammengeschweißt.
Barbie
16.07.2024

Rückschlag für Mattels neuen Puppen-Streifen „Polly Pocket“: Regisseurin steigt aus!

Nach dem Erfolg von „Barbie“ plant der Spielzeug-Konzern Mattel einen neuen Puppen-Steifen. Diesmal soll „Polly Pocket“ verfilmt werden, doch nun ist die Regisseurin weg!
Cobra Kai
15.07.2024

Weshalb Netflix bei „Cobra Kai“ mit dem traditionellem Veröffentlichungsmuster bricht

Wenn am 18. Juli die finale Staffel von „Cobra Kai“ anläuft, kann man sie nicht bingen. Das hat einen guten Grund – und er ist sogar zum Vorteil der Zuschauer.
Shrek
15.07.2024

Eddie Murphy hat’s bereits verraten, jetzt ist es offiziell: „Shrek 5“ bekommt US-Kinostart!

„Shrek“-Fans dürfen sich freuen, denn es ist endlich offiziell: „Shrek 5“ kommt tatsächlich und hat sogar schon einen Starttermin für die große Leinwand!
Cobra Kai
15.07.2024

Neuer „Karate Kid“-Film: Kein Bezug zu „Cobra Kai“

Es war länger spekuliert worden, dass der kommende „Karate Kid“ doch noch auf die „Cobra Kai“-Serie aufbaut. Nun gab es final eine ernüchternde Antwort.