Kleo
15.05.2024, von Becky Gaber

Vorhang auf für „Kleo“: Teaser und Startdatum zur zweiten Staffel des Netflix-Hits!

Chantal kann auch anders! Im kommenden Juli startet die zweite Staffel der Netflix-Spionage-Serie rund um die DDR-Auftragsmörderin „Kleo“!

Im August 2022 feierte die erste Staffel der Action-Thrillerserie „Kleo“ ihre Premiere auf Netflix und avancierte zu einem absoluten Publikumsliebling. Die Kritiker waren ebenso begeistert. So erntete die Show nicht nur Applaus, sondern konnte sich gleich mehrere Preise einstecken, unter anderem den Grimme-Preis im Bereich Fiktion und den Deutschen Fernsehpreis als Beste Drama-Serie. Auch Hauptdarstellerin Jella Haase räumte groß ab und konnte sich für ihre Leistung zwei Awards in die Vitrine stellen. Nur einen Monat nachdem die Stasi-Killerin „Kleo“ das erste mal über die Bildschirme flimmerte, bestellte Netflix eine zweite Staffel, doch die ließ auf sich warten. Die Fans wurden auf eine regelrechte Geduldsprobe gestellt, doch nun hat das Warten ein Ende. Schon im kommenden Juli geht die Jagt nach dem roten Koffer weiter und um uns schonmal auf das Ereignis einzustimmen, spendierte Netflix sogar einen kleinen Teaser-Trailer!

Kleo“ ist eine DDR-Spionin und wird 1987 unter fadenscheinigen Gründen von der Stasi verhaftet. Nach dem Mauerfall kommt sie frei und beginnt ihren Rachefeldzug. Allerdings sitzt ihr dabei der Westberliner Polizist Sven stets im Nacken. Ein roter Koffer mit heiklem Inhalt rückt derweil ins Zentrum der Aufmerksamkeit. Erst im Staffelfinale erfahren Kleo und Sven das er geheime Regierungsdokumente beinhaltet und sie nicht die einzigen sind die hinter dem Koffer her sind.

Staffel 2 setzt die Jagt fort und ruft nun auch die CIA und das KGB auf den Plan, schließlich spielt der Inhalt des roten Koffers eine entscheidende Rolle bei der Neuordnung Deutschlands und Europas nach dem Kalten Krieg. Kleo erfährt immer mehr über ihre Vergangenheit und die Hintergründe ihrer Verhaftung. Allerdings gerät sie auch ins Visier der Geheimdienste und sorgt für jede Menge Adrenalin in Svens Polizistenleben.

Zuletzt schlüpfte „Fack ju Göhte“-Star Jella Haase für „Chantal im Märchenland“ erneut in die Rolle der Chantal Ackerman, doch am 25 Juli 2024 wird sie wieder als Kleo Straub, an der Seite von Dimitrij Schaad zu sehen sein!



Weitere News

pauline1234_Disney
30.05.2024

Interview mit „Pauline“-Star Ludger Bökelmann: Von DJ Peter zum Sohn des Teufels

Seit Freitag ist die neue deutsche Fantasy-Serie „Pauline“ bei Disney+ verfügbar. Wir sprachen jetzt mit Hauptdarsteller Ludger Bökelmann über den Dreh.
The Umbrella Academy
30.05.2024

„The Umbrella Academy“ Staffel 4: Erster Trailer zum spektakulären Finale!

Seit fünf Jahren begeistert Netflix' durchgeknallte Superhelden-Serie „The Umbrella Academy“ die Streaming-Welt. Jetzt gibt’s den ersten Trailer zur finalen vierten Staffel!
Vaiana 2
30.05.2024

Vorhang auf: Brandneuer Teaser-Trailer und erste Bilder für „Vaiana 2“!

Im November wird „Vaiana 2“ die Kinosäle mit purer Disney-Magie füllen. Einen ersten Vorgeschmack bekommt ihr im brandneuen Teaser-Trailer!
Teaser Kino&co#261
30.05.2024

Jeden Monat neu: kino&co-Ausgabe #261

Der Kino-Monat Juni lässt die Motoren aufheulen. Freut euch auf ein Crime-Drama à la „Sons of Anarchy“, ein Wiedersehen mit den „Bad Boys“ und die Fortsetzung von Krasinskis Horror-Hit.
Bad Boys
30.05.2024

Oh, wie ist das schön: Die „Bad Boys“ feuern die Nationalmannschaft an!

In einem brandneuen Videoclip bekommen die „Bad Boys“ Will Smith & Martin Lawrence Gesangsunterricht von DFB-Kapitän Ilkay Gündogan und Abwehrchef Antonio Rüdiger.
Deathstroke
30.05.2024

Hat James Gunn jetzt auch DCU-Pläne für „Batman“-Bösewicht „Deathstroke“?

James Gunn hält seine Fans stets auf dem Laufenden: Kürzlich deutete er an, das er DCU-Pläne für den legendären Bösewicht „Deathstroke“ schmiedet!
Eric
29.05.2024

Seine persönlichste Rolle: Warum McKinley Belcher III bei „Eric“ brillieren kann

Auch wenn er nicht gerade zum Fischmenschen („One Piece“) mutiert, ist McKinley Belcher III so vielseitig, dass man ihn in einer neuen Rolle nicht unbedingt gleich wiedererkennt. Für „Eric“ schlüpft er nun in die Haut eines Mann, mit dem er viel verbindet.
Brendan Fraser
29.05.2024

„Die Mumie“: Bekommt Brendan Frasers Film ein Prequel?

Vor 25 Jahren setzte Brendan Fraser mit „Die Mumie“ den ersten Meilenstein seiner Karriere. Nun könnte der Kult-Streifen ein Prequel bekommen!
The Penguin
29.05.2024

„Batman“-Spin-off: „The Penguin“ kommt zu Sky und WOW!

Das die „The Batman“-Spin-off Serie noch dieses Jahr erscheinen wird, wussten wir ja bereits. Jetzt wissen wir auch wo: „The Penguin“ kommt zu Sky und WOW!
Brad Pitt / George Clooney
29.05.2024

Super-Star Reunion: Erster Teaser-Trailer zu „Wolfs“ mit Brad Pitt & George Clooney!

Nach 16 Jahren stehen Brad Pitt & George Clooney erstmalig wieder gemeinsam vor der Kamera. Jetzt gibt’s den ersten Teaser-Trailer zu ihrem neuen Action-Triller „Wolfs“!
Streaming-Highlights Disney+ Juni 2024
29.05.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Juni 2024

Weiter geht’s mit dem Bingen: Auch im Juni schwingt Disney+ wieder die Lichtschwerter, geht unter die Mode-Designer und schaut passend zur EM bei Reynolds' Fußballclub vorbei.