Leonardo DiCaprio
19.04.2024, von Becky Gaber

Zack Snyder wollte Leonardo DiCaprio als Lex Luthor in „Batman v Superman“

Ursprünglich wollte Zack Snyder Leonardo DiCaprio als Lex Luthor, auch wenn daraus nichts geworden ist, lieferte der Schauspieler ihm eine wichtige Story-Idee.

Filmemacher Zack Snyder plante einst die Rolle des „Batman v Superman: Dawn of Justice“-Schurken Lex Luthor mit Oscarpreisträger Leonardo DiCaprio zu besetzen. Dieser lehnte den Posten allerdings ab und die Rolle ging schließlich an Jesse Eisenberg, der für den 2017 erschienenen Film „Justice League“ erneut in die Haut des Bösewichtes schlüpfte.

Kürzlich sprach Snyder mit Josh Horowitz im Podcast „Happy Sad Confused“ über die Unterhaltung mit dem „Killers of the Flower Moon“-Star DiCaprio. Er sagte: „Ich denke, am Ende meinte er: ‚Eh, ich weiß nicht.‘ Aber er war wirklich schlau, was den Stoff angeht, und er war wirklich schlau, was die Figur angeht. Er hatte eine Menge toller Ideen, gerade bei dem Treffen… Ich glaube, er war derjenige, der mir gegenüber irgendwann die Idee erwähnte, dass Superman gegen die Justice League kämpfen würde.“ Snyder und Horowitz erklärten, das DiCaprios Vater über Jahre in der Comic-Industrie arbeitete, seine großartige Idee kommt also nicht von ungefähr.

2022 verriet Josh Brolin im selben Podcast, das er beinahe für die Rolle des Batman gecastet wurde, jedoch gegen Ben Affleck verloren hätte. Was Snyders letztendliche Entscheidung betrifft, sagte er: „Das war seine Entscheidung, das war nicht meine Entscheidung.“

Nach „Zack Snyder's Justice League“, „Army of the Dead“ und „Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers“ steht nun mit „Die Narbenmacherin“ der zweite Teil der „Rebel Moon“-Reihe in den Startlöchern und kann ab sofort bei Netflix gestreamt werden.

Weitere News

pauline1234_Disney
30.05.2024

Interview mit „Pauline“-Star Ludger Bökelmann: Von DJ Peter zum Sohn des Teufels

Seit Freitag ist die neue deutsche Fantasy-Serie „Pauline“ bei Disney+ verfügbar. Wir sprachen jetzt mit Hauptdarsteller Ludger Bökelmann über den Dreh.
The Umbrella Academy
30.05.2024

„The Umbrella Academy“ Staffel 4: Erster Trailer zum spektakulären Finale!

Seit fünf Jahren begeistert Netflix' durchgeknallte Superhelden-Serie „The Umbrella Academy“ die Streaming-Welt. Jetzt gibt’s den ersten Trailer zur finalen vierten Staffel!
Vaiana 2
30.05.2024

Vorhang auf: Brandneuer Teaser-Trailer und erste Bilder für „Vaiana 2“!

Im November wird „Vaiana 2“ die Kinosäle mit purer Disney-Magie füllen. Einen ersten Vorgeschmack bekommt ihr im brandneuen Teaser-Trailer!
Teaser Kino&co#261
30.05.2024

Jeden Monat neu: kino&co-Ausgabe #261

Der Kino-Monat Juni lässt die Motoren aufheulen. Freut euch auf ein Crime-Drama à la „Sons of Anarchy“, ein Wiedersehen mit den „Bad Boys“ und die Fortsetzung von Krasinskis Horror-Hit.
Bad Boys
30.05.2024

Oh, wie ist das schön: Die „Bad Boys“ feuern die Nationalmannschaft an!

In einem brandneuen Videoclip bekommen die „Bad Boys“ Will Smith & Martin Lawrence Gesangsunterricht von DFB-Kapitän Ilkay Gündogan und Abwehrchef Antonio Rüdiger.
Deathstroke
30.05.2024

Hat James Gunn jetzt auch DCU-Pläne für „Batman“-Bösewicht „Deathstroke“?

James Gunn hält seine Fans stets auf dem Laufenden: Kürzlich deutete er an, das er DCU-Pläne für den legendären Bösewicht „Deathstroke“ schmiedet!
Eric
29.05.2024

Seine persönlichste Rolle: Warum McKinley Belcher III bei „Eric“ brillieren kann

Auch wenn er nicht gerade zum Fischmenschen („One Piece“) mutiert, ist McKinley Belcher III so vielseitig, dass man ihn in einer neuen Rolle nicht unbedingt gleich wiedererkennt. Für „Eric“ schlüpft er nun in die Haut eines Mann, mit dem er viel verbindet.
Brendan Fraser
29.05.2024

„Die Mumie“: Bekommt Brendan Frasers Film ein Prequel?

Vor 25 Jahren setzte Brendan Fraser mit „Die Mumie“ den ersten Meilenstein seiner Karriere. Nun könnte der Kult-Streifen ein Prequel bekommen!
The Penguin
29.05.2024

„Batman“-Spin-off: „The Penguin“ kommt zu Sky und WOW!

Das die „The Batman“-Spin-off Serie noch dieses Jahr erscheinen wird, wussten wir ja bereits. Jetzt wissen wir auch wo: „The Penguin“ kommt zu Sky und WOW!
Brad Pitt / George Clooney
29.05.2024

Super-Star Reunion: Erster Teaser-Trailer zu „Wolfs“ mit Brad Pitt & George Clooney!

Nach 16 Jahren stehen Brad Pitt & George Clooney erstmalig wieder gemeinsam vor der Kamera. Jetzt gibt’s den ersten Teaser-Trailer zu ihrem neuen Action-Triller „Wolfs“!
Streaming-Highlights Disney+ Juni 2024
29.05.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Juni 2024

Weiter geht’s mit dem Bingen: Auch im Juni schwingt Disney+ wieder die Lichtschwerter, geht unter die Mode-Designer und schaut passend zur EM bei Reynolds' Fußballclub vorbei.