Gamora
02.04.2024, von Becky Gaber

Zoe Saldaña hofft, dass „Guardians of the Galaxy“ auch ohne sie weitergeht

Nachdem Marvels „Guardians of the Galaxy“-Trilogie nun zu Ende ist, hofft Zoe Saldaña, dass es für Gamora weitergehen wird, auch wenn sie mit dieser Rolle abgeschlossen hat.

Vor fast einem Jahr eroberte MarvelsGuardians of the Galaxy Vol. 3“ die Kinos und spülte weltweit rund 845,3 Millionen US-Dollar in die Kassen. Nachdem die Trilogie nun ihr würdiges Ende fand und Regisseur James Gunn Co-Leiter der DC Studios wurde, fragen sich die Fans natürlich, wann und ob sie die Helden der beliebten Außenseitertruppe wiedersehen werden. Dave Bautista, der Drax den Zerstörer spielte, gab bereits öffentlich bekannt, dass er mit seiner Rolle in „Guardians of the Galaxy“ abgeschlossen habe. Aber wie steht es um Zoe Saldaña, die bis 2023 die Gamora verkörperte?

Kürzlich ließ Saldaña verlauten, das sie mit der Rolle der Gamora fertig sei. Allerdings gab sie den Fans auch einen Grund zu Hoffnung auf ein mögliches Wiedersehen mit der Figur, wenn auch nicht mit ihr persönlich. In einer kommenden Folge des Podcasts „The Discourse“ sagte sie: „Bisher denke ich, dass sie für mich weg ist, aber ich glaube nicht, dass Gamora endgültig weg ist.“ Saldaña hofft auf eine Zukunft für die Marvel-Heldin: „Ich denke, es wäre ein großer Verlust für Marvel, wenn sie keinen Weg finden würden, die 'Guardians of the Galaxy' zurückzubringen. Es ist einfach eine bei Fans beliebte Gruppe von Außenseitern, weißt du? Und dann hatten sie an der Spitze eine Stimme wie die von James Gunn – die für dieses Genre einfach wunderbar und sehr spezifisch ist. Und es ist auch für dieses Genre großartig. Ich wäre also der Erste in der ersten Reihe, der die Rückkehr der 'Guardians of the Galaxy' feiern würde.“

2014 schlüpfte die die amerikanische Schauspielerin mit den dominikanischen Wurzeln zum ersten mal für „Guardians of the Galaxy“ in die Haut der Gamora. Anschließend wiederholte sie diese Rolle für „Guardians of the Galaxy Vol. 2“, „Avengers: Infinity War“, „Avengers: Endgame“ und „Guardians of the Galaxy Vo. 3“. Zuletzt verpflichtete sich Saldaña für die Paramount+ Action-Serie „Special Ops: Lioness“.

Wer mehr Helden-Futter braucht, findet hier eine Liste der Marvel-Filme und -Serien!

Weitere News

Rebel Moon
22.04.2024

Kein Warten auf den Director's Cut: Wo man mehr zur Story von „Rebel Moon“ erfährt

Sowohl „Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers“ als auch „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ leiden in der Standardfassung unter merklichen Schnitten. Um ein besseres Bild von der Story zu erhalten, muss man deshalb entweder bis zu den Director's Cuts ausharren oder eine andere Quelle konsultieren.
Deadpool & Wolverine
22.04.2024

Marvel zeigt neuen Trailer zu „Deadpool & Wolverine“

Der erste Teaser-Trailer zu „Deadpool & Wolverine“ brach bereits im Februar Zuschauerrekorde. Jetzt zeigt Marvel einen brandneuen Trailer mit Hugh Jackman in seiner Rolle als Wolverine!
Josh Hartnett
22.04.2024

Trailer zum neuen Shyamalan-Thriller „Trap“ mit Josh Hartnett

Im August kommt ein neuer Leckerbissen für Thriller-Fans in die Kinos. Erste Einblicke in M. Night Shyamalans Mystery-Thriller „Trap“ mit Josh Hartnett gibt der neue Trailer!
City Hunter
22.04.2024

Aller Versuche sind fünf? Die „City Hunter“-Live-Action-Adaptionen im Überblick

Mit mittlerweile fünf Realverfilmungen aus ganz unterschiedlichen Ländern wäre „City Hunter“ vielleicht sogar der Rekordhalter unter den Manga-Adaptionen, wenn es das in Asien übermäßig erfolgreiche „Hana Yori Dango / Boys over Flowers“ nicht gäbe.
winniepooh2-1_PLAION PICTURES
22.04.2024

Slasher-Fest #2: „Winnie the Pooh: Blood and Honey 2“ nur im Kino!

Das POOHNIVERSE wächst! Mit „Winnie the Pooh: Blood and Honey 2“ wird der brutale Trash-Hit von 2023 zum Märchenmonster-Franchise.
Rebel Moon
21.04.2024

„Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ auf Erfolgskurs

Auch wenn es noch keine genauen Zuschauerzahlen gibt, ist das Interesse der Netflix-Abonnenten an „Rebel Moon“ offensichtlich ungebrochen. Der zweite Teil „Die Narbenmacherin“ katapultiert sich an die Spitze der Charts und beflügelt damit sogar den ersten Teil.
The Witcher
21.04.2024

Drehstart für Netflix' „The Witcher“ Staffel 4 – und nach Staffel 5 soll Schluss sein!

Die Dreharbeiten zur 4. Staffel der Erfolgsserie „The Witcher“ beginnen, doch gleichzeitig kündigt Netflix die fünfte und letzte Staffel an!
Fallout
20.04.2024

Prime Video verlängert „Fallout“ um eine zweite Staffel!

Lang ist es noch nicht her, das die postapokalyptische Serie „Fallout“ veröffentlicht wurde. Jetzt steht fest das Prime Video die Serie um eine zweite Staffel verlängern wird.
Rebel Moon
19.04.2024

Wie gut ist „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“?

Nur vier Monate nach dem ersten Teil ist „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ bereits auf Netflix zu sehen. Doch entpuppt sich die Fortsetzung wider Erwarten als Kritikerliebling oder fällt sie sogar hinter das Niveau des Vorgängers zurück?
Transformers One
19.04.2024

Erster Trailer zu „Transformers One“!

Im Herbst erscheint das Prequel „Transformers One“ in den Kinos, jetzt bietet der neue Trailer einen ersten Vorgeschmack auf den kommenden Animationsfilm.
Leonardo DiCaprio
19.04.2024

Zack Snyder wollte Leonardo DiCaprio als Lex Luthor in „Batman v Superman“

Ursprünglich wollte Zack Snyder Leonardo DiCaprio als Lex Luthor, auch wenn daraus nichts geworden ist, lieferte der Schauspieler ihm eine wichtige Story-Idee.