Alle Filme,Serien und Kinofilme in der Redaktionskritik

Streamingdienste
Filter

Robot Dreams

7,9
Filmstart: 09.05.2024
Eine Ode an die Freundschaft! Komplett ohne Dialoge, dafür aber untermalt mit einem fantastischen Soundtrack, erleben Hund und Robo in „Robot Dreams“ den (nahezu) perfekten Sommer.Bittersüß und berührend: Mit viel Witz und Herz, dabei geeignet für fast jedes Alter, fasziniert ...

mehr   

Winnie the Pooh: Blood and Honey 2

6,9
Erscheinungsdatum : 25.04.2024 (DE)
Mit seinem Grindhouse-Slasher „Winnie the Pooh: Blood and Honey“ landete Trash-Regisseur und -Autor Rhys Frake-Waterfield DEN viralen Hit 2023. Alle Welt sprach plötzlich nur noch von Winnie Puuh und seinen Freunden, die im Slasher-Gewand kaum noch wiederzuerkennen waren. Doch Teil ...

mehr   

ARK: The Animated Series

6,8
Ja, ja! Wir wiederholen uns, aber Videospieladaptionen stehen bei den Filmemachern hoch im Kurs. Dabei sind es nicht nur die Live-Action-Versionen wie „The Last of Us“ oder die erst kürzlich veröffentlichte Serie „Fallout“, die uns positiv überraschen. Auch die animierten ...

mehr   

Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin

6,4
Runde 2 für Zack Snyders ganz persönliche „Star Wars“-Version – am 19. April kommt „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ zu Netflix ins Programm. Doch schon mit seiner Einführung „Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers“ hat sich ...

mehr   

Kandahar

6,9
Zugegeben, mit seinem letzten Titel „Chase“ hat sich Gerard Butler nicht gerade in unsere Herzen gespielt. Aber das mag vielleicht daran liegen, dass die Regie nicht von Best Buddy Ric Roman Waugh geleitet wurde. Folglich müsste seine nächste Kollaboration doch ...

mehr   

The Grimm Variations

7,2
Netflix hat's halt echt ernst gemeint, als der Streaminganbieter verkündete, mittelfristig einer der größten Anime-Player weltweit zu werden. Aktuell ist da noch Crunchyroll als Sony-Vehikel ganz oben – doch Netflix hat der orangefarbenen Konkurrenz zuletzt wiederholt die Show gestohlen. Nachdem ...

mehr   

The Sympathizer

9,2
Seitdem der Vietnamkrieg sein Ende fand, ließen sich insbesondere amerikanische Filmemacher davon inspirieren. Entsprechend gewaltig ist das Angebot an Kriegsfilmen wie „Platoon“, „Full Metal Jacket“ oder „Apocalypse Now“. Was diese alle miteinander gemein haben? Sie zeigen den Krieg aus der ...

mehr   

Manta Manta – Zwoter Teil

1,7
(im Kino)
Til Schweiger hat sich in den letzten Jahren wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Ob privat oder geschäftlich vor und hinter der Kamera, wirklich professionell und fundiert trat Schweiger nur ganz selten mal auf. Früher war mal alles besser. Damals, als Til ...

mehr   

My Big Fat Greek Wedding - Familientreffen

5,3
(im Kino)
Was haben wir uns damals vor Lachen den Bauch festgehalten, als „My Big Fat Greek Wedding – Hochzeit auf Griechisch“ 2002 in die Kinos kam. Der Film war tatsächlich auch ein voller Erfolg für die Drehbuchautorin und Hauptdarstellerin Nia Vardalos, ...

mehr   

Das Leuchten der Rentiere

7,9
Wurde auch mal wieder Zeit. Netflix gönnt sich nach „Kalifat“, „Die Brücke“ und „Die Lüge“ endlich mal wieder einen schmatzigen Thriller aus Skandinavien. Objekt der Begierde: „Das Leuchten der Rentiere“, das auf dem gleichnamigen Roman von Ann-Helén Laestadius beruht und ...

mehr   

Franklin

8,0
Apple TV+ scheint derzeit ein unheimlich starkes Interesse an historischen Persönlichkeiten zu haben. Erst sorgte der Streaming-Dienst dafür, dass Ridley Scotts monumentaler Epos „Napoleon“ eine Streaming-Heimat bekommt und jetzt haben sie sich Benjamin „Franklin“ vorgeknöpft. Hierfür haben sich Kirk Ellis ...

mehr   

Das erste Omen

7,4
(im Kino)
Hollywood scheint ein gewisses Fieber gepackt zu haben. Immer mehr Regisseure schnappen sich lieber die alten Horror-Klassiker von damals und legen diese als Sequel oder Prequel neu auf. David Gordon Green beispielsweise hat so streckenweise dem „Halloween“-Franchise neues Leben eingehaucht ...

mehr   

Fallout

8,9
Der Fluch miserabler Videospiel-Adaptionen scheint gebrochen, nachdem HBO mit „The Last of Us“ einen fleischgewordenen Gamer-Traum in Absprache mit dem Spielentwickler präsentiert haben. Seitdem trauen sich immer mehr Studios an solche Adaptionen heran. So winkte Nintendo „Der Super Mario Bros ...

mehr   

Iwájú

7,2
Disney+ setzt mal wieder ein Zeichen. Nachdem das Maus-Haus bereits mit „Kizazi Moto: Generation Fire“ eine von afrikanischen Künstlern und Filmemachern entwickelte Anthologieserie ins Programm des hauseigenen Streaming-Dienstes genommen hat, kommt mit „Iwájú“ nun die nächste bahnbrechende afrikanische Co-Produktion ins ...

mehr   

Nicht mein Tag

7,4
Im Ruhrpott ist Peter Thorwarth schon seit Jahren eine Legende. Mit seiner Unna-Trilogie um „Bang Boom Bang“, „Was nicht passt, wird passend gemacht“ und „Goldene Zeiten“ hat der Regisseur und Drehbuchautor dem Pott eine Stimme gegeben und einige der besten ...

mehr   

Nightlife

3,2
Der Film „Nightlife“, produziert von Warner Bros., nimmt uns mit durch eine wilde Nacht im Berliner Nachtleben, während der sich die beiden Protagonisten Milo und Sunny näher kommen – trotz der Tatsache, dass Milos bester Freund Renzo etliche Gangster auf ...

mehr   

57 Seconds

4,2
Wenn wir es mit Sci-Fi-Werken zu tun bekommen, geht es darin meist um die Zeit und wie man diese entweder manipulieren kann („Zurück in die Zukunft“, „Die Frau des Zeitreisenden“), wie sie einem zum Verhängnis werden kann („Old“) oder wie ...

mehr   

Scoop – Ein royales Interview

7,9
Was ist denn hier los? Der Epstein-Skandal war eine der schockierendsten Offenbarungen der letzten Jahre und bis auf ein paar Dokus („Surviving Jeffrey Epstein“ und „Jeffrey Epstein: Stinkreich“) blieb das Thema von Hollywood weitestgehend unberührt – es scheint glücklicherweise doch ...

mehr   

In Time - Deine Zeit läuft ab

6,9
DAS ist mal einfallsreich. Es gibt massig Werke, die sich mit dem Thema Zeit beschäftigen („Zurück in die Zukunft“ oder „Old“), doch „In Time – Deine Zeit läuft ab“ aus dem Jahr 2018 schafft es tatsächlich eine ganz neue erfrischende ...

mehr   

Immaculate

6,3
(im Kino)
Wenn man denkt, da geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein weiterer religiöser Horrorstreifen her. Tatsächlich lauern uns schon im April gleich zwei ähnlich gestaltete Horrorfilme im Kino auf, von denen wohl aber „Immaculate“ das Rennen machen dürfte, schließlich gibt ...

mehr