Quelle: tMDB.

Dark Matter – Der Zeitenläufer

Staffel 1 (2024)

Folgen: 9

   zurück zur Übersicht

Jason und Daniella Dessen sind auf den ersten Blick total normal, haben einen gesunden Teenager-Sohn und arbeiten in vergleichsweise unaufgeregten Jobs, obwohl sie besseres hätten bewerkstelligen können. Vor allem in Jason steckt mehr, denn wie der fürsorgliche Familienvater, der als College-Professor Physik arbeitet, erfahren muss, hat er in einer anderen Realität eine Box konzipiert, die ihn die verschiedenen Zukunftsvisionen seines Lebens zeigt und durchleben lässt.

Ausgerechnet außerhalb dieser Box wacht er eines Tages auf, mit erheblichen Erinnerungslücken und muss nun alles daran setzen, diese eine Dimension wiederzufinden. Am besten so schnell wie möglich, denn sein niederträchtiges Ich, das ihn erst in diese Lage gebracht hat, will sich das stinknormale Familienleben von Jason aneignen. Was soll man sagen?

Folgen:

Bist du glücklich in deinem Leben?, 2024

Laufzeit: 48 Minuten

Der Physikprofessor und Familienmensch Jason Dessen wird aus dem Leben entführt, das er liebt.

Der Trip deines Lebens, 2024

Laufzeit: 54 Minuten

Jason erwacht in einem Leben, das ihm fremd ist. Ohne Familie, aber als Schöpfer einer unglaublichen Erfindung.

Die Box, 2024

Laufzeit: 50 Minuten

Leighton und Amanda zeigen Jason seine bahnbrechende Erfindung. Daniela und Jason2 empfangen Gäste zum Abendessen.

Der Gang, 2024

Laufzeit: 60 Minuten

Jason und Amanda kämpfen in dem gefährlichen Gang ums Überleben. Jason2 möchte sein neues Leben verändern und besucht einen alten Freund.

Weltenlos, 2024

Laufzeit: 55 Minuten

Während Amanda und Jason mehr darüber erfahren, wie die Box funktioniert, sehen sie andere Versionen ihres Lebens. Jason2 beginnt, einen potentiellen Investor zu trainieren.

Superposition, 2024

Laufzeit: 54 Minuten

Daniela vermutet, dass etwas mit ihrem Ehemann nicht stimmt. Jason und Amanda kommen sich näher.

Im Feuer der sterbenden Sterne, 2024

Laufzeit: 51 Minuten

Jason und Amanda besuchen eine atemberaubende Welt. Jason2 geht bis zum Äußersten, um die Wahrheit vor Daniela zu verbergen.

Jupiter, 2024

Laufzeit: 47 Minuten

Jason2 gerät in Panik und drängt Daniela und Charlie, mit ihm die Stadt zu verlassen.

Verstrickung, 2024

Laufzeit: 58 Minuten

Die Welt der Dessens bricht zusammen.