Quelle: tMDB.

The Hot Zone

Staffel 2: Anthrax (2021)

Folgen: 6

   zurück zur Übersicht

Folgen:

Operation Noble Eagle, 2021

Laufzeit: 50 Minuten

In der US-Stadt Boca-Raton stirbt ein Mann an den Folgen einer rätselhaften Vergiftung. Der FBI-Agent Matthew Ryker entdeckt die Ursache: den Milzbranderreger Anthrax. Bald treten weitere Fälle auf.

Staubwolke, 2021

Laufzeit: 49 Minuten

Ein weiterer Anthrax-Fall ist aufgetreten. Diesmal trifft es das Umfeld des Journalisten Tom Brokaw. FBI-Agent Ryker bekommt derweil Druck von seinen Vorgesetzten. Sie wollen endlich Erfolge sehen.

Weder Regen noch Schnee…, 2021

Laufzeit: 46 Minuten

Nach einem Anthrax-Angriff in Washington wird das Regierungsviertel abgeriegelt. Die Agentin Dani Toretti geht von einem Einzeltäter aus. Derweil macht sich der Forscher Bruce Ivins so seine Gedanken.

Träume kühn, lebe vollkommen, 2021

Laufzeit: 47 Minuten

Das FBI findet den Briefkasten, der benutzt wurde, um die Anthrax-Briefe zu verschicken. Derweil erhalten die Ermittler aus der Forschungsgemeinschaft der Mikrobiologen Hinweise auf Bruce Ivins.

Stentor Roeselii, 2021

Laufzeit: 51 Minuten

Während Matthew Ryker und Dani Toretti sich auf Bruce Ivins konzentrieren, wird in der Öffentlichkeit nach einem mysteriösen „Mr. Z“ gefahndet. Dann wird Ivins an einen Lügendetektor angeschlossen.

RMR-1029, 2021

Laufzeit: 52 Minuten

Die Untersuchungen zu den Anthrax-Anschlägen treten in eine neue Phase. Bruce Ivins gerät zunehmend unter Druck. Derweil erhalten Matthew Ryker und sein Team Unterstützung von der Wissenschaft.


Weitere Staffeln von The Hot Zone

Staffel 1: Tödliches Virus, 2019

Staffel 1: Tödliches Virus von The Hot Zone erstausgestrahlt am 27.05.2019

Die Miniserie „The Hot Zone“ zeichnet die realen Hintergründe und den Ausbruch des Ebola-Virus Ende der 1980er Jahre nach. Sie zeigt, wie das Ebola-Virus, das sehr wahrscheinlich in einem Regenwald in Zentralafrika entstand, 1989 zum ersten Mal in die USA kam. Damals wurde es in einem Wissenschaftslabor in Washington, D.C. ... mehr

Andere Nutzer schauten auch...