Die Handlung von The Legend of Vox Machina

Vox Machina ist eine rauflustige, bunt zusammengewürfelte Truppe von Außenseitern, die als Söldner durch die Lande ziehen. Schnellverdienter Lohn und billiges Gesöff interessiert sie mehr als der Kampf für Recht und Ordnung. Doch als das Königreich vom Bösen bedroht wird, sind sie die Einzigen, die es jetzt noch beschützen können.


Kritik zu The Legend of Vox Machina

In den richtigen Kreisen sind die Jungs und Mädels von Critical Role bereits Legenden, jetzt bekommt auch der Rest der Welt die geballte RPG-Power der selbsternannten Dungeon Master zu spüren! In enger Zusammenarbeit mit den Masterminds von Critical Role hat sich Prime Video jetzt der ersten Rollenspielkampagne der erfolgreichen Webserie angenommen und einen Cartoon auf den Weg gebracht, der die verdrehte, wahnsinnige und brutale Natur der Vorlage eins zu eins abbildet.

Wer's noch nicht kennt: Critical Role haben es sich bereits 2015 zur Aufgabe gemacht, den Nerdtum von „Dungeons & Dragons“ auf das nächste Geek-Level zu heben. In einer Reihe von selbst geschriebenen und inszenierten Kampagnen werfen sich professionelle Voice-Actor in epische Abenteuer, die sich zumeist mit der gefeierten Antiheldengruppe Vox Machina beschäftigen. Auch für die neue Cartoonadaption „The Legend of Vox Machina“, die in Sachen Brutalität und Satirecharakter einem „Invincible“ in nichts nachsteht, hat sich Prime Video den kompletten Originalcast geleistet. Vor allem Fans der Kampagne, die Critical Role schon länger bepilgern, 

Lohnt sich, weil die Show perfekt zusammenfasst, wie gut Fantasy-Rollenspiele mit Augenzwinkern sein können. Nach „Invincible“ ist auch „The Legend of Vox Machina“ einer der wohl besten Erwachsenencartoons im Streaming-Bereich. Die Zukunft der geekigen Unterhaltung sieht gülden aus!


voxmachina-key2_Amazon MGM Studios_Critical Role

Staffel 2, 2023, 12 Folgen

Staffel 2 von The Legend of Vox Machina erstausgestrahlt am 19.01.2023

Nachdem sie das Reich vor der Zerstörung durch Exandrias furchterregendstes Paar gerettet haben, müssen Vox Machina die Welt erneut beschützen – diesmal vor den grausamen Drachen des Chroma-Konklave. ... mehr