Quelle: tMDB.

The New Look

Staffel 1 (2024)

Folgen: 10

   zurück zur Übersicht

Der Zweite Weltkrieg hat überall seine Narben hinterlassen. Auch Christian Dior erfüllt tiefer Schmerz, wenn er an diese Zeit zurückdenkt, an seine geliebte Schwester, die als Freiheitskämpferin den Nazis auf der Nase herumtanzte. Diese dunkle Zeit liegt glücklicherweise hinter ihm und allen anderen, es ist also an der Zeit, mit einem Hauch eleganter Kleider ein wenig Licht in die Tristesse zu bringen. Coco Chanel, seine unmittelbare Rivalin, hat hingegen einen ganz anderen Blick auf die Mode, aber dann wiederum hat sie auch den Zweiten Weltkrieg ganz anders erlebt.

Folgen:

Die dunkelste Zeit, 2024

Laufzeit: 62 Minuten

Im von den Nazis besetzten Paris fürchtet Christian Dior um das Leben seiner Schwester, der Widerstandskämpferin Catherine. Coco Chanel lässt sich auf ein Geschäft ein, das sie für immer verfolgen wird.

Operation Modellhut, 2024

Laufzeit: 53 Minuten

Christian macht sich dran, Catherine aus deutscher Gefangenschaft zu befreien. Coco wird auf geheime Mission geschickt und rekrutiert dafür ihre Freundin Elsa.

Verrat, 2024

Laufzeit: 50 Minuten

Coco leidet unter den Konsequenzen ihrer Beziehung zu Spatz. Christians Suche nach Catherine nimmt eine tödliche Wendung.

Die Glocken der Befreiung, 2024

Laufzeit: 54 Minuten

Nach der Befreiung von Paris durch alliierte Truppen werden die Nazikollaborateure bestraft - darunter auch Coco. Christian zweifelt, ob er je wieder als Designer arbeiten möchte.

Zwischen Hoffnung und Bangen, 2024

Laufzeit: 51 Minuten

Christian wird eine Position angeboten, die den Verlauf seines Lebens ändern wird. Coco kämpft in ihrem selbst gewählten Exil in der Schweiz mit ihrem Status als Außenseiterin.

Das eigene Modehaus, 2024

Laufzeit: 37 Minuten

Fest entschlossen, ihren Geschäftspartnern die Stirn zu bieten, zettelt Coco einen Krieg mit den Wertheimer-Brüdern um ihr berühmtestes Parfüm an. Christian muss seine Beziehungen neu definieren.

Allen Widrigkeiten zum Trotz, 2024

Laufzeit: 46 Minuten

Christian unternimmt unerwartet mutige und gewagte Schritte, um sein Modehaus zu etablieren. Coco findet einen Weg, Elsas "Talente" zu ihrem eigenen Vorteil zu nutzen.

Schatten der Vergangenheit, 2024

Laufzeit: 49 Minuten

Coco trifft sich mit einer weltberühmten Moderedakteurin in der Hoffnung, dass sie ihr bei ihrem Comeback hilft. Christian wird von seinem Vater unter Druck gesetzt.

Die Geburt der Erinnerung, 2024

Laufzeit: 51 Minuten

Christian kümmert sich um Familienangelegenheiten, was bleibenden Einfluss auf seine Entwürfe haben wird. Coco muss mit Spatz eine Abmachung treffen, während Elsas Sucht immer problematischer wird.

Episode 10, 2024