Quelle: tMDB.

The Tourist - Duell im Outback

Staffel 1 (2022)

Folgen: 6

   zurück zur Übersicht

Folgen:

Im Tau von Lethes Flut, 2022

Laufzeit: 58 Minuten

Sechsteilige Thriller-Groteske um einen Mann, der nach einem Autounfall im australischen Outback sein Gedächtnis verliert und sich nicht erinnern kann, warum er von Killern verfolgt wird. Der Unbekannte, offensichtlich irischer Abstammung, wacht nach dem Unfall in einem Krankenhaus auf. Seinen Namen weiß er genauso wenig wie die Umstände des Unfalls, in den er verwickelt war. Wenn er es genau betrachtet, weiß er eigentlich so rein gar nichts mehr. Die junge Streifenpolizistin in Probezeit Helen Chambers (Danielle Macdonald) will dem Fremden (Jamie Dornan) unbedingt helfen und versucht irgendetwas herauszufinden, was zur Klärung der Identität des Mannes beitragen kann.

Waiting for the Sun, 2022

Laufzeit: 58 Minuten

Der Fremde entdeckt sein Handy, das er vor dem Unfall an einer Tankstelle versteckt hatte. Prompt erhält er einen Anruf von einem Mann – es ist ein verzweifelter Hilferuf. Der Fremde müsse ihm helfen, fleht der Mann ihn an. Denn er sei irgendwo in einem Ölfass vergraben, und jemand müsse kommen und ihn befreien. Er kann noch einen vagen Hinweis geben, wo der Fremde ihn suchen soll, dann gibt der Akku seines Handys den Geist auf. Da die wenigsten Ölfässer, die irgendwo herumstehen, heutzutage mit USB-Anschlüssen geschweige denn Ladekabeln ausgestattet sind, ist mit einer erneuten Kontaktaufnahme des unglücklich Eingeschlossenen eher nicht zu rechnen.

Lasciate ogni speranza, 2022

Laufzeit: 58 Minuten

Der Fremde kann einige Kleinigkeiten über sich in Erfahrung bringen, doch die Freude darüber währt nicht lange. Denn der unheimliche Killer mit dem roten Cowboyhut ist ihm auf den Fersen. Im Outback-Örtchen Burnt Ridge kommt es zu einem Aufeinandertreffen der beiden, bei dem ein – um es möglichst neutral zu formulieren – erheblicher Personen- und Sachschaden entsteht. Warum der Fremde überhaupt getötet werden soll, weiß er blöderweise immer noch nicht. In dieser wie in jeder anderen Hinsicht verweigert das Gedächtnis des Fremden (Jamie Dornan) nämlich nach wie vor jede Zusammenarbeit. Kellnerin Luci (Shalom Brune-Franklin) hat ihn dazu noch sitzen lassen, und so bleibt dem armen Kerl nichts anderes übrig, als zu versuchen, am Leben zu bleiben, bis sich das mit dem Gedächtnis hoffentlich irgendwann mal ändert.

Hüte dich vor dem Zorn des sanftmütigen Mannes, 2022

Laufzeit: 58 Minuten

Die Situation wird immer verfahrener: Kosta, der Grieche, ist inzwischen auf dem Weg nach Burnt Ridge, Kellnerin Luci verschwunden und Helen, einzige Freundin des Fremden, dessen Geisel. Wobei Letzteres nicht sofort ersichtlich ist, da Helen und der Fremde ganz ungezwungen mexikanisch essen gehen und sich ein Zimmer im Motel teilen. Irgendwie sind beide schließlich auf der Flucht vor irgendwas, da kann man sich auch gleich zusammentun.

Precious Memories, 2022

Laufzeit: 58 Minuten

Unter dem Einfluss eines mächtigen Drogencocktails erinnert sich der Fremde wieder an die meisten Ereignisse aus der Zeit vor seinem Unfall in Australien. Eher aus Versehen nimmt er eine gehörige Dosis Lysergsäurediethylamid, das gemeinhin als LSD bezeichnet wird. Entsprechend wirr sind die Szenen, die sich in seinem Kopf abspielen. Das Zeug setzt beim Fremden (Jamie Dornan) im Kopf ein paar Räder in Gang, und es entsteht anhand der Erinnerungsfetzen langsam ein Bild der irren Story, an deren Ende er nun hier im Outback gelandet ist: Welche Rolle Luci (Shalom Brune-Franklin), der Killer mit dem Cowboyhut Billy (Ólafur Darri Ólafsson), Kosta (Alex Dimitriades), der Mann im Ölfass spielen – für fast alles bekommt der Fremde im Drogenrausch eine gute Erklärung geliefert.

Burrito, der Erlöser, 2022

Laufzeit: 58 Minuten

Zwischen dem Griechen Kosta, Detective Inspector Lachlan Rogers, Kellnerin Luci und dem Fremden kommt es im Outback zum Showdown. Wird sich der Fremde aus der Schlinge winden können? Verkehrspolizistin in Probezeit Helen Chambers trifft derweil die wohl mutigste Entscheidung ihres Lebens. Und DI Rogers hat noch eine sehr persönliche Rechnung mit Kosta offen.