wrexham-key2_Disney
8,3

Trailer starten

Welcome to Wrexham (2022)

Original-Titel: Welcome to Wrexham
12
24.08.2022 (DE) -   Dokumentarfilm |   Staffeln: 2

Der vielleicht beste Marketing-Stunt aller Zeiten: Ryan Reynolds und Rob McElhenney heißen alle Fans „Welcome to Wrexham“.

Die Handlung von Welcome to Wrexham

Rob McElhenney und Ryan Reynolds verbindet nicht nur das Schauspiel: Beide lieben die Herausforderung! Als frisch gebackene Leiter des Wrexham Football Club aus Wales müssen die beiden alles daran setzen, auf ihre Worte Taten folgen zu lassen.

Staffel 1 von „Welcome to Wrexham“:

Ist das die Lösung? Der AFC Wrexham hat mal seine Höhen, mal seine Tiefen. Doch in letzter Zeit sieht es eher nicht so rosig für die Sportler aus, was sich aber leider auch extrem auf die Stadt selbst auswirkt. Das könnte sich jetzt aber ändern, denn ausgerechnet zwei Hollywood-Stars haben sich in den Kopf gesetzt, den Fußballverein in Wrexham wieder zu neuem Glanz zu verhelfen. Auf Rob McElhenney und Ryan Reynolds wartet eine schwierige Herausforderung. Nicht nur, weil sie dabei auf Schritt und Tritt von der ganzen Welt beobachtet werden.

Staffel 2 von „Welcome to Wrexham“:

Neue Saison, neues Glück! Nachdem der AFC Wrexham nur knapp den Aufstieg verpasst hat, steht in dieser Saison deutlich mehr auf dem Spiel. Denn wenn sie ein weiteres Mal am Liga-Aufstieg vorbeischießen, gilt der Fußballclub offiziell als finanziell nicht tragbar und das muss um jeden Preis verhindert werden. Schließlich erlebt die Stadt Wrexham dank Rob und Ryan plötzlich wieder einen Boom. Doch dieser hat auch seine Schattenseiten. Nicht nur haben sich viele Hater hervorgetan, die den Club auf ganzer Linie scheitern sehen wollen, sowohl auf dem Feld als auch außerhalb davon. Sondern die gegnerischen Mannschaften sind nun umso angefixter, das berühmte Team zu schlagen.

Staffel 3 von „Welcome to Wrexham“:

Der Fußballclub Wrexham hat es geschafft, sie haben den Sieg eingefahren. Durchatmen können sie deshalb aber noch lange nicht, schließlich gilt es nun den Titel zu verteidigen. Als Erstes stehen jedoch erst einmal ein paar Freundschaftsspiele in den USA an, da ahnt noch niemand, welche Hiobsbotschaft die Mannschaft daheim erwartet. Nebst Spielerausfällen und prominenten Unterstützern, sorgen vor allem neue Spieler wie Will Boyle und James McClean für Furore im Verein.


Kritik zu Welcome to Wrexham

Die haben Eier!

Was sich Jason Sudeikis und Bill Lawrence nur auf dem Papier erdacht haben („Ted Lasso“), setzen die Hollywood-Kollegen Ryan Reynolds und Rob McElhenney einfach mal in die Tat um. Die beiden haben sich doch tatsächlich einen Fußballclub angeeignet.

Als Ryan Reynolds und Rob McElhenney 2020 AFC Wrexham gekauft haben, ging die Nachricht wie ein Lauffeuer um die Welt. Zwei Hollywood-Größen (der eine mehr, der eine weniger), die sich aktiv in den englischen Fußball einbringen würden? Das gab’s bisher noch nie! Aber warum haben sich die beiden ausgerechnet einen mehr als schlecht agierenden Fußballverein einer heruntergekommenen Stadt mitten in der Pampa von Wales als Objekt ihrer Begierde auserkoren? Die wahren Gründe bleiben wohl ein Geheimnis, aber immerhin blickt seitdem die gesamte Fußballwelt immer wieder neugierig gen Wales, um zu schauen, was Ryan und Rob in der leidgeplagten Industriestadt so anstellen. „Welcome to Wrexham“ fasst uns den wohl besten Marketing-Stunt aller Zeiten jetzt als Serie zusammen.

Lohnt sich, weil „Welcome to Wrexham“ ein Fest für Fans von Underdog-Geschichten ist. Ryan und Rob haben hier tatsächlich Großes geleistet und einer kompletten Stadt ihren Mut zurückgegeben. Irre bewegend und hoch motivierend.


Staffel 1, 2022, 18 Folgen

Staffel 1 von Welcome to Wrexham erstausgestrahlt am 24.08.2022

Mutig, mutig. Die beiden Fußball-Narren Ryan Reynolds und Rob McElhenney haben sich ausgerechnet den Brach liegenden Fußballclub Wrexham auserkoren, um ihre Ted Lasso-Qualitäten zu beweisen. ... mehr

wrexham-key2_Disney

Staffel 2, 2023, 15 Folgen

Staffel 2 von Welcome to Wrexham erstausgestrahlt am 12.09.2023

Mit dem Aufstieg hat es in der letzten Saison leider nicht klappen wollen, doch diese Saison muss der Sieg sitzen, sonst ist Zapfenstreich. ... mehr

Staffel 3, 2024, 8 Folgen

Staffel 3 von Welcome to Wrexham erstausgestrahlt am 02.05.2024

Wrexham hat die zweite Saison erfolgreich hinter sich gebracht. Ausruhen können sie sich trotzdem nicht ... mehr