Die Handlung von You - Du wirst mich lieben

Auf den ersten Blick ist Joe Goldberg (Penn Badgley) ein ganz gewöhnlicher, freundlicher Kerl von nebenan. Doch die Schatten seiner Vergangenheit begleiten ihn auf Schritt und Tritt. Wehe der Person, die ihm zu nah kommt...


Kritik zu You - Du wirst mich lieben

Netflix als Rettungsboot: Wäre der Streaming-Riese damals nicht in die Bresche gesprungen, wäre Joe Goldbergs Geschichte längst, naja, Geschichte eben. Via Lifetime wurde „You - Du wirst mich lieben“ 2018 erstmals im Free-TV vermarktet, konnte dank schwacher Promo aber nicht sonderlich zünden. Die Folge: Nach Staffel 1 zog der Sender den Stecker. Doch Netflix hatte aufgepasst.

Angeführt von Hauptdarsteller Penn Badgley, der schon allein dank seiner „Gossip Girl“-Vergangenheit als Serien-Zugpferd taugte, konnte der spannende Serienkiller-Thriller gerettet werden. Gute Entscheidung - Joes blutige Avancen gegenüber Guinevere Beck waren erst der Anfang.

Lohnt sich, weil...

... sich „You - Du wirst mich lieben“ Staffel für Staffel konstant weiterentwickelt hat. Aus dem spannenden Stalker-Thriller in Staffel 1 ist inzwischen ein höchst komplexes Charakterporträt gewachsen, das nicht selten an „Dexter“ erinnert. Der Werdegang eines Serienkillers: Zum ersten Mal seit vielen Jahren hat es eine Serie wieder geschafft, das enorme Startpotenzial auszuschöpfen und die eigene Messlatte mit Leichtigkeit zu überspringen. Wo andere Serien langsam aber stetig abbauen, fühlt sich „You“ im dritten Jahr so frisch, unverbraucht und grenzenlos kreativ wie nie zuvor an.

Besonders die darstellerische Brillanz zieht uns auch in Season 3 wieder in ihren Bann. Neben der unglaublich brisanten Energie zwischen Penn Badgley und Spuk-Star Victoria Pedretti überzeugt auch die bucklige Nachbarschaft auf allen Ebenen. Nicht nur Joe und Love haben so ihre Geheimnisse.


Staffel 1, 2018, 10 Folgen

Staffel 1 von You - Du wirst mich lieben erstausgestrahlt am 09.09.2018

Charmant, intelligent, gutaussehend: Auf den ersten, zweiten und dritten Blick ist Joe der perfekte Schwiegersohn von nebenan. ... mehr

Staffel 2, 2019, 10 Folgen

Staffel 2 von You - Du wirst mich lieben erstausgestrahlt am 26.12.2019

So penibel er auch seine Spuren verwischt, so unberechenbar ist der Mensch zumeist eben doch. ... mehr

Staffel 3, 2021, 10 Folgen

Staffel 3 von You - Du wirst mich lieben erstausgestrahlt am 15.10.2021

Um ihrer blutigen Vergangenheit in der Stadt der Engel zu entfliehen, haben sich Joe und Love inzwischen ein neues Leben in der Vorstadt aufgebaut. ... mehr

Staffel 4, 2023, 10 Folgen

Staffel 4 von You - Du wirst mich lieben erstausgestrahlt am 09.02.2023

Nachdem Joe alle Verbindungen zu seinem alten Leben gekappt hat, folgte er seiner neuen Flamme Marienne nach Europa. ... mehr