ryanreynolds-port4_Kathy Hutchins_Shutterstock

Ryan Reynolds

Schauspieler, Pikapool
Geburtstag:
23.10.76
Geburtsort:
Vancouver, Kanada
Größe:
188 cm

Manchmal kommt sie eben recht spät, die eine große Chance im Leben, alles zu verändern und den Erfolg bei den Hörnern zu packen. Oder wie im Fall von Ryan Reynolds bei den Cojones. Nachdem sich der kanadische Schauspieler viele Jahre lang eher vergeblich abmühte, um neue Rollen in Hollywood zu ergattern und sich fast schon mit seinem Image als ewiger Sonniboy und Romcom-Darsteller abgefunden hatte, wurden ausgerechnet zwei seiner mit Abstand schlechtesten Filme für Ryan Reynolds zum späten Karrierepush.

Dabei hatte Ryan Reynolds schon immer mindestens ein Auge auf der Comicwelt. 2004 drehte er beispielsweise „Blade: Trinity“ mit Wesley Snipes, „Smokin' Aces“ wurde hingegen erst nach Kinoveröffentlichung zur Graphic Novel. Spätestens als dann aber Fox anklopfte und ihm den Part des Wade Wilson anbot, witterte Ryan Reynolds seine große Chance, endlich in Blockbuster-Hollywood Fuß zu fassen. Die erste Hälfte seiner Performance in „X-Men Origins: Wolverine“ war da auch gar nicht mal so misslungen – bis die Macher beschlossen, Wade aka Deadpool (damals noch Waffe X genannt) den Mund zu verbieten und dem kultigen Nörgler so jede Daseinsberechtigung zu entziehen.

Ryan Reynolds: Für immer Deadpool

Doch die erste Deadpool-Version sollte nicht mal Ryan Reynolds einzige Meme-Performance bleiben: Nur zwei Jahre später wechselte der Kanadier zu DC, um die Hauptrolle in „Green Lantern“ zu übernehmen. Und wie das am Ende ausging, muss ich euch sicherlich nicht erklären.

Immerhin: Ryan Reynolds hat damals relativ schnell verstanden, dass letztlich eben jede Presse doch auch gute Presse ist. Über diverse starke Genre-Beiträge wie „Safe House“ oder „The Voices“ fand der Kanadier nach der „Green Lantern“-Pleite Stück für Stück seine Stimme wieder (pun intended) und arbeitete sich mit Kalkül und Selbstvertrauen zurück an die Spitze – namentlich „Deadpool“. Seit Ryan Reynolds den Part des schießwütigen und dauerfluchenden Marvel-Antihelden verkörpert, ist der Kanadier kaum wiederzuerkennen. Es fühlt sich fast so an, als hätte er Deadpool zu seiner neuen Persönlichkeit gemacht – da war wohl jemand zu intensiv im Method-Acting!

Heute dominiert Ryan Reynolds nicht nur das Kino, sondern auch die sozialen Medien nach Belieben. Via YouTube begeistert er seine Fans immer wieder mit neuen, absolut schrägen Skits und Werbeblöcken für seine hauseigenen Marken, taucht nur zu gern in großen Produktionen für einen schrägen Cameo auf („Fast & Furious: Hobbs & Shaw“, „Bullet Train“) und wurde sogar zur Stimme von Pikachu. Ob er das dann manchmal übertreibt? Sicherlich. Ob wir trotzdem nie genug vom neuen, verbesserten Ryan Reynolds bekommen können? Easy!

Inzwischen ist Ryan Reynolds eben deutlich mehr als nur ein Schauspieler. Er ist eine Kunstfigur, die multimedial funktioniert und somit so ziemlich alles machen kann, was er will. Wenn er zum Beispiel zusammen mit Rob McElhenney einen Fußballverein in Wales kaufen will, dann tut er das einfach. Und wenn er die gemeinsame Reise dann auch noch filmen will, ist das auch okay („Welcome to Wrexham“)!

Top-Filme von Ryan Reynolds

FAQs zu Ryan Reynolds

In welchem Film haben sich Ryan Reynolds und Blake Lively kennengelernt?

2010 trafen sich Ryan Reynolds und Blake Lively am Set von „Green Lantern“. Nach einer gemeinsamen Promotour für den DC-Film und der Trennung von Blake Lively und Penn Badgley sowie der Scheidung von Ryan Reynolds und Scarlett Johansson machten die beiden ihre Beziehung 2011 dann offiziell. Inzwischen sind die beiden 13 Jahre zusammen und 12 Jahre verheiratet (Stand: März 2024).

Welche Firmen gehören Ryan Reynolds?

Mit seiner Investmentfirma Maximum Effort Investments hat sich Ryan Reynolds bereits in diverse Firmen eingekauft. So unter anderem auch in die Formel-1, als er sich 24 Prozent der Anteile am Rennstall Alpine Racing sicherte. Besonders stolz war Ryan Reynolds aber immer auf seinen eigenen Lifestyle-Gin: Die charakteristischen Flaschen von Aviation Gin fanden da sogar immer wieder den Weg vor die Kamera – unter anderem in Blake Livelys Händen in „Nur ein kleiner Gefallen“. Bis vor kurzem gehörte ihm zudem die Mobilfunkfirma Mint Mobile, verkaufte das Unternehmen aber Anfang 2023 für 1,35 Milliarden US-Dollar an T-Mobile.

Wie viele Kinder haben Ryan Reynolds und Blake Lively?

Inzwischen haben Ryan Reynolds und Blake Lively vier gemeinsame Kinder (Stand: März 2024). Bisher konnten die beiden ihre Kids aber erfolgreich vom Trubel Hollywoods und dem Rampenlicht fernhalten.

Waren Scarlett Johansson und Ryan Reynolds zusammen?

Ja, zwischen 2008 und 2010 waren Scarlett Johansson und Ryan Reynolds sogar verheiratet. Schon 2012 heiratete Ryan Reynolds dann Blake Lively.

Filme mit Ryan Reynolds

deadpoolwolverine-key2_Disney_Marvel Studios
24.07.2024

Deadpool & Wolverine

Ryan Reynolds, Hugh Jackman, Emma Corrin
 
if-key2_Paramount Pictures
16.05.2024

IF: Imaginäre Freunde

Ryan Reynolds, John Krasinski, Cailey Fleming
 7,5 
18.11.2022

Spirited

Will Ferrell, Ryan Reynolds, Octavia Spencer
 7,0 
Bullet Train Poster
04.08.2022

Bullet Train

Brad Pitt, Aaron Taylor-Johnson, Brian Tyree Henry
 7,5 
11.03.2022

The Adam Project

Ryan Reynolds, Walker Scobell, Mark Ruffalo
 7,1 
12.11.2021

Red Notice

Dwayne Johnson, Ryan Reynolds, Gal Gadot
 6,8 
19.08.2021

Killer's Bodyguard 2

Ryan Reynolds, Samuel L. Jackson, Salma Hayek Pinault
 6,7 
12.08.2021

Free Guy

Ryan Reynolds, Jodie Comer, Joe Keery
 7,5 
08.07.2021

Die Croods - Alles auf Anfang

Nicolas Cage, Emma Stone, Ryan Reynolds
 7,5 
13.12.2019

6 Underground

Ryan Reynolds, Mélanie Laurent, Manuel Garcia-Rulfo
 6,3 
01.08.2019

Fast & Furious: Hobbs & Shaw

Dwayne Johnson, Jason Statham, Idris Elba
 6,9 
09.05.2019

Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu

Justice Smith, Ryan Reynolds, Kathryn Newton
 7,0 
15.01.2019

Deadpool: Es war einmal ein Deadpool

Ryan Reynolds, Josh Brolin, Morena Baccarin
 7,2 
17.05.2018

Deadpool 2

Ryan Reynolds, Josh Brolin, Morena Baccarin
 7,5 
31.08.2017

Killer's Bodyguard

Ryan Reynolds, Samuel L. Jackson, Gary Oldman
 6,9 
23.03.2017

Life

Jake Gyllenhaal, Ryan Reynolds, Rebecca Ferguson
 6,4 
07.07.2016

Das Jerico-Projekt: Im Kopf des Killers

Ryan Reynolds, Kevin Costner, Gary Oldman
 6,1 
11.02.2016

Deadpool

Ryan Reynolds, Morena Baccarin, Ed Skrein
 7,6 
01.12.2015

Dirty Trip - Ein dreckiger Trip

Ben Mendelsohn, Jason Shaffette, Ryan Reynolds
 6,0 
20.08.2015

Self/Less - Der Fremde in mir

Ryan Reynolds, Ben Kingsley, Natalie Martinez
 6,4 
04.06.2015

Die Frau in Gold

Helen Mirren, Ryan Reynolds, Tatiana Maslany
 7,3 
23.04.2015

The Voices

Ryan Reynolds, Gemma Arterton, Anna Kendrick
 6,3 
27.01.2015

The Captive - Spurlos verschwunden

Ryan Reynolds, Scott Speedman, Rosario Dawson
 5,8 
29.05.2014

A Million Ways to Die in the West

Seth MacFarlane, Charlize Theron, Liam Neeson
 6,0 
04.10.2013

Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum

Ryan Reynolds, Paul Giamatti, Michael Peña
 6,2 
28.08.2013

R.I.P.D.

Jeff Bridges, Ryan Reynolds, Kevin Bacon
 5,8 
20.03.2013

Die Croods

Nicolas Cage, Emma Stone, Ryan Reynolds
 6,9 
01.08.2012

Ted

Paul Campbell, Mark Wahlberg, Mila Kunis
 6,4 
21.03.2012

The Nines - Dein Leben ist nur ein Spiel

Ryan Reynolds, Melissa McCarthy, Hope Davis
 5,9 
23.02.2012

Safe House

Denzel Washington, Ryan Reynolds, Vera Farmiga
 6,4 
17.11.2011

Just Friends - No Sex

Ryan Reynolds, Amy Smart, Anna Faris
 6,2 
13.10.2011

Wie ausgewechselt

Jason Bateman, Ryan Reynolds, Leslie Mann
 6,1 
09.09.2011

The Whale

Ryan Reynolds
 6,1 
28.07.2011

Green Lantern

Ryan Reynolds, Blake Lively, Peter Sarsgaard
 5,2 
10.06.2011

Paper Man - Zeit erwachsen zu werden

Jeff Daniels, Emma Stone, Ryan Reynolds
 6,3 
09.11.2010

Secret Origin: The Story of DC Comics

Ryan Reynolds, Paul Levitz, Gerard Jones
 7,0 
04.11.2010

Buried - Lebend begraben

Ryan Reynolds, José Luis García Pérez, Robert Paterson
 6,6 
30.07.2009

Adventureland

Jesse Eisenberg, Kristen Stewart, Martin Starr
 6,4 
29.07.2009

Selbst ist die Braut

Sandra Bullock, Ryan Reynolds, Malin Åkerman
 7,1 
29.04.2009

X-Men Origins: Wolverine

Hugh Jackman, Liev Schreiber, Danny Huston
 6,3 
07.08.2008

Zurück im Sommer

Julia Roberts, Carrie-Anne Moss, Willem Dafoe
 6,1 
27.03.2008

Vielleicht, vielleicht auch nicht

Ryan Reynolds, Abigail Breslin, Elizabeth Banks
 6,9 
14.03.2008

Chaos Theory

Ryan Reynolds, Emily Mortimer, Stuart Townsend
 6,3 
01.03.2007

Smokin' Aces

Ryan Reynolds, Jeremy Piven, Ray Liotta
 6,5 
26.12.2005

Sabrina und die Zauberhexen

Melissa Joan Hart, Sherry Miller, Charlene Fernetz
 6,7 
07.10.2005

AbServiert

Ryan Reynolds, Anna Faris, Justin Long
 6,3 
21.04.2005

Amityville Horror - Eine wahre Geschichte

Ryan Reynolds, Melissa George, Jesse James
 6,1 
19.02.2005

School of Life

David Paymer, Ryan Reynolds, Kate Vernon
 6,4 
20.01.2005

Blade: Trinity

Wesley Snipes, Jessica Biel, Ryan Reynolds
 5,8 
14.10.2004

Harold & Kumar

John Cho, Dov Tiefenbach, Kal Penn
 6,5 
20.07.2004

Foolproof - Ausgetrickst

Ryan Reynolds, Kristin Booth, Joris Jarsky
 6,2 
18.09.2003

Ein ungleiches Paar

Michael Douglas, Albert Brooks, Ryan Reynolds
 5,7 
14.01.2003

Die Hochzeitsfalle

Jerry O'Connell, Bridgette Wilson-Sampras, Ryan Reynolds
 5,2 
24.07.2002

Party Animals - ... wilder geht's nicht!

Ryan Reynolds, Tara Reid, Tim Matheson
 6,0 
01.01.2001

Bloody Numbers – Alles auf eine Karte

Erik Palladino, Matthew Lillard, Ryan Reynolds
 6,4 
13.05.2000

Tourist Trap

Yvonne Campeau, Wally Dalton, Garry Davey
 5,7 
25.02.2000

Frankenstein lebt

Matthew Lawrence, Justin Walker, Ryan Reynolds
 5,4 
02.12.1999

Ich liebe Dick

Kirsten Dunst, Michelle Williams, Dan Hedaya
 5,9 
08.06.1999

Coming Soon

Bonnie Root, Gaby Hoffmann, Ryan Reynolds
 5,7 
23.10.1998

The Alarmist

David Arquette, Stanley Tucci, Kate Capshaw
 4,3 
23.01.1995

Serving in Silence: The Margarethe Cammermeyer Story

Glenn Close, Judy Davis, Jan Rubeš
 5,5 
20.10.1993

Ordinary Magic

Glenne Headly, David Fox, Paul Anka
 5,1 

Serien mit Ryan Reynolds

Aktuelles über Ryan Reynolds

Deadpool & Wolverine
05.06.2024

„Deadpool & Wolverine“-Regisseur Shawn Levy wird „Avengers 5“ inszenieren

Wie es scheint bleibt Shawn Levy dem MCU nach „Deadpool & Wolverine“ weiterhin treu, denn das nächste Projekt des Erfolgsregisseurs wird „Avengers 5“.
Deadpool & Wolverine
31.05.2024

„Deadpool & Wolverine“: Fans dürfen ihr Popcorn jetzt direkt aus Wolverines Mund essen!

„Dune: Part Two“ hat mit dem „Sandwurm“-Bucket vorgelegt, jetzt ziehen auch „Deadpool & Wolverine“ mit ihrem Spezial-Eimer in den Popcorn-Krieg!
Deadpool & Wolverine
23.05.2024

„Deadpool & Wolverine“ bricht jetzt schon Rekorde!

Das kommende Kino-Highlight „Deadpool & Wolverine“ erntet schon jetzt jede Menge Vorschusslorbeeren! Der Ticketvorverkauf bricht Rekorde!
Deadpool Wolverine
21.05.2024

„Deadpool & Wolverine“: Ryan Reynolds ist überrascht über das R-Rating!

Bei so viel Superhelden-Action war eigentlich klar, das „Deadpool & Wolverine“ nicht um ein R-Rating herum kommt. Dennoch ist Ryan Reynolds überrascht, das Disney es ermöglichte.
Deadpool & Wolverine
29.04.2024

Laut Shawn Levy erfordert „Deadpool & Wolverine“ keine MCU-Vorkenntnisse

Marvel-Fans können das epische Sommer-Highlight „Deadpool & Wolverine“ kaum erwarten, jetzt stellt Regisseur Shawn Levy klar, das es sich auch für MCU-Unerfahrene lohnt!
Deadpool & Wolverine
22.04.2024

Marvel zeigt neuen Trailer zu „Deadpool & Wolverine“

Der erste Teaser-Trailer zu „Deadpool & Wolverine“ brach bereits im Februar Zuschauerrekorde. Jetzt zeigt Marvel einen brandneuen Trailer mit Hugh Jackman in seiner Rolle als Wolverine!
thorragnarok1122_Disney_Marvel Studios
21.03.2024

Marvel-Filme: (Chronologische) Liste und Reihenfolge

Von „Iron Man“ bis „Eternals“ – damit auch DU im MCU aka Marvel Cinematic Universe stets den Überblick und die richtige Reihenfolge bei den Marvel-Filmen und den Marvel-Serien behältst!
xmen97-1-1_Disney_Marvel Studios
22.02.2024

OG-Fans gefällt's: „X-Men '97“ bei Disney+ gehört nicht zum MCU

Schon lange wird spekuliert, wann sich die Wege der X-Men und der Avengers wohl kreuzen würden. Wie es aussieht, soll zumindest „X-Men '97“ aber eigenständig bleiben.
deadpoolwolv123_Disney_Marvel Studios
14.02.2024

Rekordbrecher! „Deadpool & Wolverine“ mit Ryan Reynolds ist meistgesehener Trailer in 24 Stunden

Das Reynolds-Jackman-Team hat allen Grund zu feiern! Der „Deadpool & Wolverine“-Trailer startete pünktlich zum Super Bowl und brachte rekordbrechende 365 Millionen Views ein!
deadpoolwolverine1_Disney_Marvel Studios
12.02.2024

Mit TVA und Hugh Jackman: Erster MCU-Trailer zu „Deadpool & Wolverine“

Pünktlich zum Super Bowl LVIII versorgte uns Ryan Reynolds mit einem ersten, brutal spaßigen Teaser-Trailer zu „Deadpool & Wolverine“.
Deadpool
18.01.2024

Ryan Reynolds teast „Deadpool 3“ mit Setfoto

Der Countdown für „Deadpool 3“ läuft! Um die Vorfreude aufs Maximum zu heben, gibt’s ein frisches Setfoto von Ryan Reynolds persönlich. Das Besondere: Es ist eine „Logan – The Wolverine“-Hommage.
Alf
25.07.2023

Katzen in Gefahr: Ryan Reynolds bringt Alf „zurück“

Kaum eine andere Figur verkörpert die Faszination der 1980er Jahre für Außerirdische so sehr wie der zottelige Alf. Nachdem er im finalen Film zur Serie beim Militär landete, ist er nun in die Hände von Ryan Reynolds gefallen.
Biker Mice from Mars Action-Figuren
23.07.2023

Ryan Reynolds holt die Bikermäuse vom Mars

Motorräder, Käse und Rock'n'Roll waren die Kernzutaten für eine Animationsserie der 90er Jahre. Ryan Reynolds möchte nun dabei helfen, sie mit einer Neuauflage aus der Versenkung zu holen.
Reynolds_20th Century Studios
18.10.2021

Game Over: Ryan Reynolds will sich eine Pause gönnen

Ob „Free Guy“, „Killer’s Bodyguard 2“ oder „Red Notice“ Spaßkanone Ryan Reynolds ist scheinbar überall vertreten. Doch nun teasert der Hollywood-Liebling eine kleine Schaffenspause an.
freeguy6_20th Century Studios_Disney
16.08.2021

Next Level: Ryan Reynolds bestätigt „Free Guy“-Sequel

Mit rund 51 Millionen am Box-Office wurde „Free Guy“ zum finanziellen Erfolg. Eine Fortsetzung soll nicht lange auf sich warten lassen.
korg-deadpool1_Ryan Reynolds_Marvel Studios
15.07.2021

Endlich: Ryan Reynolds bringt Deadpool ins MCU

Der Meister der YouTube-Werbung schlägt wieder zu! Mit einem Reaction-Video zum aktuellen „Free Guy“-Trailer kündigte Ryan Reynolds jetzt Deadpools Einzug ins MCU an.
hobbs&shaw-bts2_Universal Pictures
04.11.2020

Netflix-Drehschluss: Ryan Reynolds feiert „Red Notice“

Der kommende Spion-gegen-Spion-Actioner „Red Notice“ gilt schon jetzt als teuerster Netflix-Film aller Zeiten. Jetzt zelebrierte Ryan Reynolds den Abschluss der Dreharbeiten via Social Media
greenlantern1_Warner Bros
05.08.2020

Ryan Reynolds postet irrwitzigen „Green Lantern“-Cut

Als kleiner Seitenhieb auf den Trend in Hollywood, verspätet neue Director's Cuts zu veröffentlichen, gab jetzt auch Ryan Reynolds seinen Senf dazu.
ryanreynolds1_2018 20th Century Fox_Sebastian Gabsch
04.05.2020

Ryan Reynolds sieht Disney als Gewinn für „Deadpool 3“

In einem aktuellen Interview sprach sich Ryan Reynolds jetzt für den Fox-Deal aus. Seiner Meinung nach könne auch das „Deadpool“-Franchise davon profitieren.
pokemon-meisterdetektiv-pikachu-Vorschau
09.05.2019

Bester Prank aller Zeiten? Ryan Reynolds lässt Pikachu tanzen

Hat Ryan Reynolds etwa aus Versehen den kompletten Film "Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ noch vor dem Kinostart ins Netz gestellt?
Ryan Reynolds Pokemon Method Acting
26.02.2019

Ryan Reynolds verarscht „Method Acting“

Für "Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ steigerte sich der "Deadpool“-Star so sehr in seine neue Rolle rein, dass er selbst Frau und Kinder vergaß.
61 Underground.mp4_snapshot_00.13_[2018.09.21_15.52.34]
21.09.2018

Ryan Reynolds vs. Michael Bay: Extrem lustiges Set-Video

Der „Transformers“-Macher wird oft als stumpfer Action-Regisseur gescholten. Doch sein neuer Hauptdarsteller widerlegt das Klischee – natürlich mit typischer Deadpool-Ironie!