pedropascal-port4_Tinseltown_Shutterstock

Pedro Pascal

Schauspieler, Daddy
Geburtstag:
02.04.75
Geburtsort:
Santiago de Chile, Chile
Größe:
180 cm

Schon in den 90ern fing Pedro Pascal mit der Schauspielerei an. Damals war der charismatische Chilene sogar in einer Folge von „Buffy – Im Bann der Dämonen“ zu sehen. Doch trotz einiger vielversprechender Rollen in Filmen wie „Der Plan“ und Serienhits wie „Homeland“ wollte seine Karriere nie so recht zünden. Erst sein Part als Oberyn Martell in „Game of Thrones“ brachte Pedro Pascal 2014 auf Kurs. Plötzlich kannte die ganze Welt sein Gesicht und Hollywood war scheinbar endlich bereit dafür, Pascal zum Star zu machen. Nur ein Jahr später ergatterte der chilenische Schauspieler eine Hauptrolle in der Netflix-Serie „Narcos“, die er bis 2017 als Javier Peña begleitete. Klingt nach Durchbruch?

Nicht ganz: Der kam dann erst 2019, als Pedro Pascal die kultige Hauptrolle in „The Mandalorian“ übernahm. Eigentlich verrückt: Zum Weltstar wurde Pedro Pascal ausgerechnet mit Helm und Maske. Doch Din Djarin sollte nicht Pascals einzige gigantische Serienrolle bleiben.

Seit 2023 ist Pedro Pascal als Joel Miller auch das Gesicht (pun intended) der Videospieladapton „The Last of Us“. Für den Part in der HBO-Serie war Pascal in dem Jahr dann auch direkt für einen Golden Globe und einen Primetime Emmy nominiert. Ausgezeichnet wurde Pedro Pascal bis dato aber noch nicht (Stand: März 2024). Außer mit dem SAG Award 2024 – und die passende Rede dazu ist schon jetzt legendär.

Pedro Pascal: Ein Teddybär unter Haien

Nicht seine Rollen, sondern sein Auftreten in der Öffentlichkeit haben Pedro Pascal inzwischen einen ganz besonderen Ruf eingebracht. Irgendwo zwischen Daddy und Teddy LIEBT ihn das Publikum, immer wieder begeistert er seine Fans mit seiner offenen, charmant-putzigen Art. An der Seite von Nicolas Cage durfte Pedro Pascal seine wahre Persönlichkeit erstmals 2022 im brillanten „Massive Talent“ auch auf der großen Leinwand präsentieren. Fiel seine Rollenwahl bis dahin eher düster und komplex aus, war er als Cage-Superfan Javi Gutierrez einfach mal ganz er selbst. Das Internet liebt ihn – und der Hype um Pedro Pascal ist auch an den Majors in Hollywood nicht spurlos vorbeigegangen.

Absolut folgerichtig verkündete MCU-Chef Kevin Feige vor einiger Zeit, dass Pedro Pascal eine der Hauptrolle im Reboot von „The Fantastic Four“ übernehmen wird. Sein Casting als Reed Richards aka Mister Fantastic kam zwar nicht bei allen Fans des Marvel Cinematic Universe gleich gut an, wird er den Part des charismatischen Anführers der kultigen Mutanten-Crew aber mit Sicherheit rocken.

Und das ist erst Pedro Pascals Plan für 2025. Noch in diesem Jahr (sollte der Plan aufgehen und ein Release Ende 2024 möglich sein), wird der chilenische Superstar in Ridley ScottsGladiator 2“ zu sehen sein. Welche Rolle er im „Gladiator“-Sequel übernimmt, ist noch unklar (Stand: März 2024). Sicher ist aber, dass ihn der Part endgültig in die Oberliga Hollywoods katapultieren wird. Ebenfalls mit dabei sind übrigens Paul Mescal, Denzel Washington und neuerdings auch „Stranger Things“-Entdeckung sowie „The Fantastic Four“-Kollege Joseph Quinn.

Top-Filme von Pedro Pascal

FAQs zu Pedro Pascal

Wie heißt der Film mit Nicolas Cage und Pedro Pascal?

2022 waren Nicolas Cage und Pedro Pascal gemeinsam in „Massive Talent“ zu sehen. In der semi-biografischen Komödie mimte Pedro Pascal den Cage-Superfan Javi Gutierrez, der Nicolas Cage auf seine Insel einlud, um seinen Geburtstag mit ihm zu feiern.

Welche Rolle spielt Pedro Pascal in „Game of Thrones“?

In Staffel 3 von „Game of Thrones“ spielte Pedro Pascal den Charakter Oberyn Martell.

War Pedro Pascal mit Lena Headey zusammen?

Unklar. Immer wieder gab es 2014 Gerüchte, dass Pedro Pascal und Lena Headey ein Paar wären. Allerdings wurden diese Gerüchte nie bestätigt. Seit 2022 ist Lena Headey mit Marc Menchaca verheiratet, Pedro Pascals Privatleben bleibt ein Geheimnis.

Was verdient Pedro Pascal?

Diverse Quellen berichten, dass sich Pedro Pascals Vermögen um 2022 auf knapp 10 Millionen US-Dollar beläuft. Durch seine Rollen in Serienhits wie „The Mandalorian“ und „The Last of Us“ dürfte sein Vermögen inzwischen aber signifikant gestiegen sein.

Filme mit Pedro Pascal

24.07.2025

The Fantastic Four

Pedro Pascal, Vanessa Kirby, Ebon Moss-Bachrach
 
24.12.2024

Battleworld: Ultimate Cut

Joseph Collins III, Harris Carlson, Sorron Miss
 
14.03.2024

Almodóvar Shorts: Strange Way of Life & The Human Voice

Ethan Hawke, Pedro Pascal, Jason Fernández
 6,4 
11.03.2024

The Uninvited

Pedro Pascal, Walton Goggins, Rufus Sewell
 
driveaway-key2_Universal Pictures
07.03.2024

Drive-Away Dolls

Margaret Qualley, Geraldine Viswanathan, Beanie Feldstein
 8,1 
18.01.2024

Freaky Tales

Pedro Pascal, Ben Mendelsohn, Jay Ellis
 
16.06.2022

Massive Talent

Nicolas Cage, Pedro Pascal, Tiffany Haddish
 6,8 
01.04.2022

The Bubble

Katie O'Brien, Karen Gillan, Iris Apatow
 4,7 
23.03.2022

House Comes with a Bird

Kelsey Lu, Natasha Lyonne, Pedro Pascal
 6,0 
17.06.2021

Wonder Woman 1984

Gal Gadot, Chris Pine, Kristen Wiig
 6,5 
25.12.2020

We Can Be Heroes

YaYa Gosselin, Lyon Daniels, Andy Walken
 6,1 
13.03.2019

Triple Frontier

Oscar Isaac, Ben Affleck, Charlie Hunnam
 6,3 
07.03.2019

Beale Street

KiKi Layne, Stephan James, Regina King
 7,0 
09.09.2018

Prospect

Sophie Thatcher, Pedro Pascal, Andre Royo
 6,2 
16.08.2018

The Equalizer 2

Denzel Washington, Pedro Pascal, Ashton Sanders
 6,7 
25.06.2018

Bloodsucking Bastards - Mein Boss ist ein Blutsauger

Fran Kranz, Joey Kern, Joel Murray
 5,5 
21.09.2017

Kingsman: The Golden Circle

Taron Egerton, Colin Firth, Julianne Moore
 7,0 
12.01.2017

The Great Wall

Matt Damon, Jing Tian, Willem Dafoe
 6,0 
23.04.2015

Fire Meet Gasoline

Pedro Pascal, Heidi Klum
 10,0 
04.06.2011

Sweet Little Lies

Caitlin Kinnunen, Joseph Montes, Bill Sage
 
23.04.2011

Wonder Woman

Adrianne Palicki, Elizabeth Hurley, Tracie Thoms
 6,0 
17.04.2011

Burn Notice: The Fall of Sam Axe

Bruce Campbell, Kiele Sanchez, Chandra West
 6,5 
10.03.2011

Der Plan

Matt Damon, Emily Blunt, John Slattery
 6,7 
14.04.2005

Hermanas

Valeria Bertuccelli, Adrián Navarro, Nicolás Pauls
 6,0 
07.10.2001

Spinnen des Todes

Dan Aykroyd, Devon Gummersall, Amelia Heinle
 5,8 

Serien mit Pedro Pascal

Aktuelles über Pedro Pascal

The Last Of Us
17.05.2024

„The Last Of Us“: Erste offizielle Bilder zur zweiten Staffel des Endzeitdramas!

Die Dreharbeiten zu „The Last Of Us“ Staffel 2 sind bereits in vollem Gange. Nun gibt es erste offizielle Bilder von Pedro Pascal und Bella Ramsey!
Julia Garner
06.04.2024

Julia Garner spielt den Silver Surfer in Marvels „Fantastic Four“-Reboot

Die Planungen für Marvels neuen „Fantastic Four“ Film sind im vollen Gange. Jetzt wurde mit Julia Garner auch der neue Silver Surfer gefunden!
thefantasticfour1_Disney_Marvel Studios
15.02.2024

Zum Valentinstag: Das MCU präsentiert seinen „The Fantastic Four“-Cast!

Statt Blumen gab's in diesem Jahr von Marvel etwas viel Besseres: Via Instagram kündigte das MCU offiziell den Cast von „The Fantastic Four“ an.
Pedro Pascal in Fantastic Four?
16.11.2023

Pole-Position für Pedro Pascal im „Fantastic Four“-Reboot?

Die Gerüchte verbreiten sich in den sozialen Medien wie ein Lauffeuer: Sichert sich Marvel den „The Last of Us“ -Schauspieler Pedro Pascal als Mr. Fantastic?
Crime 101
07.09.2023

And the winner is: Wer wird den Film mit Pedro Pascal veröffentlichen?

Die gesamte Filmwelt ist in freudiger Erwartung, welches Studio die Ehre hat, den Film mit Chris Hemsworth und Pedro Pascal zu veröffentlichen. Hier wird enthüllt, welcher Streamingdienst „Crime 101“ übernehmen wird.
Crime 101
31.08.2023

Sternduell mit Pedro Pascal: Netflix und Amazon im Kampf

Tauche ein in eine Welt des unerbittlichen Wettstreits, wenn die Schauspielgrößen Pedro Pascal und Chris Hemsworth aufeinandertreffen – ein Filmprojekt, das Netflix und Amazon in einen atemlosen Bieterkrieg stürzt.
spidey1123_Sony Pictures_Marvel Studios
12.06.2023

Spidey-News: Tom Holland hofft auf „Spider-Man 4“ + Pedro Pascal fürs MCU?

Seit „Spider-Man: Across the Spider-Verse“ ist endgültig alles möglich im MCU. Neben „Spider-Man 4“ soll jetzt auch der „The Mandalorian“-Star dazustoßen.
pedropascal123_DFree_Shutterstock
02.05.2023

Das ist der Weg: „The Last of Us“-Star Pedro Pascal für „Gladiator 2“ gecastet

Hollywood-Darling Pedro Pascal geht den nächsten Karriereschritt. Nach „The Last of Us“ schnappt er sich jetzt eine Rolle in „Gladiator 2“.
thelastofus3001_Sony Interactive Entertainment_Naughty Dog
22.08.2022

Endzeit: Erster Teaser zu „The Last of Us“ mit Pedro Pascal

HBO hat endlich die neue Halbjahresvorschau 2022 veröffentlicht. Eindeutiger Star des Clips: ein erster Teaser zu „The Last of Us“.
pedropascal-joel1_Tinseltown_Shutterstock_Sony Interactive Entertainment_Naughty Dog
11.02.2021

Pedro Pascal spielt Joel in „The Last of Us“

Jetzt geht alles ganz schnell: Nachdem die geplante HBO-Adaption von „The Last of Us“ erst vor wenigen Wochen bestätigt wurde, konnte jetzt Pedro Pascal verpflichtet werden.
themandalorian2-3_Disney_Lucasfilm
17.12.2020

Pedro Pascal hofft auf Mando-Comeback in „Ahsoka“

Vor gut einer Woche crashte Disney das Internet, als allein neun neue „Star Wars“-Serien angekündigt wurden. Nun sprach Pedro Pascal über seine Zukunft im Franchise.